LeoKso hat geschrieben:Schon jemand den Sportsmart MK3 probiert? Das was ich da rausgelesen habe klingt auf meinen Fahrstil zugeschnitten super. Möchte eine Sportreifen-Karkasse sprich nicht so eine flache Rundung, und trotzdem ordentlich Laufleistung. Ausgeliefert hat der MK3 hinten soweit ich weiß 5 oder 6mm Profil, der soll lange halten (mind. 4.000 aufwärts). Finde den ein cooles Konzept und wird denke ich mein nächster.
Ich bin jetzt im Herbst vom MK3 auf dem M9 umgestiegen.
Die Laufleistung war wirklich gut beim MK3. Hat ca. 6500km gehalten, den S21 davor war nach ca. 3500 km platt.
Was außerdem beim MK3 toll war; die Stabilität in eher flott gefahrenen Radien. Wie auf Schienen.
Der M9 ist deutlich handlicher, weicher und damit komfortabler, sowie auch bei kühlen Bedingungen besser.
Das Gripniveau ist bis jetzt höher (wobei ich über 22 Grad noch nicht testen konnte) und damit das Gefühl von Sicherheit.
Müsste ich mich jetzt nochmal entscheiden, würde es der M9 werden