Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Streety675 » 04.10.2023, 14:43

Hallo Leute,

Ich frage mich wo ich auf den M Schmiedefegen den Pfeil für die Laufrichtung finde?
Auf meiner Streety sind deutlich kleine Pfeile auf eine der Speichen. Wo finde ich dies bei der s1? Bitte nicht steinigen hab schon die Suche benutz. Es geht mir darum bei Montage von Reifen 100% sicher zu sein das alles korrekt ist. Danke euch ThumbUP
Streety675
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2022, 11:58
Motorrad: S1000R 2021

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Uwe 20 » 04.10.2023, 15:15

Streety675 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich frage mich wo ich auf den M Schmiedefegen den Pfeil für die Laufrichtung finde?
Auf meiner Streety sind deutlich kleine Pfeile auf eine der Speichen. Wo finde ich dies bei der s1? Bitte nicht steinigen hab schon die Suche benutz. Es geht mir darum bei Montage von Reifen 100% sicher zu sein das alles korrekt ist. Danke euch ThumbUP



ist das jetzt wirklich ernst gemeint? scratch
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 260
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Lampe » 04.10.2023, 16:05

kettenblatt ist links in fahrtrichtung,
und wie dreht sich das rad?
nicht böse gemeint,
ABER winkG
lasse lieber die finger davon.
MfG Lampe
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.06.2023, 18:58
Wohnort: 96257
Motorrad: M1000R

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Roadrunner62 » 04.10.2023, 16:36

ABS Ring vo li u hi re, zB
Benutzeravatar
Roadrunner62
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.10.2020, 15:07
Motorrad: S1000R Mj 2022

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.10.2023, 17:10

Bei den Schmiedefelgen ist auf einer Seite einer Speiche (seitlich) im Bereich Radnabe ein Laufrichtungspfeil.

Und die Frage ist berechtigt, es ziehen ja immer noch genug Experten die Reifen verkehrt rum drauf!

Passiert sogar (beim Boxennachbar) auf der Renne noch beim Reifentruck :mrgreen:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.10.2023, 17:43

Ergänzung:

Der Laufrichtungspfeil ist nur in Fahrtrichtung rechte Seite vorn u. hinten, jeweils auf der Speiche welche anders ausgefräst ist.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Meister Lampe » 04.10.2023, 20:27

Es gibt auch Experten hier aus dem Forum , die montieren die Bremsbeläge falsch herum auf der Renne , mit dem Metall zur Scheibe und lachen über falsch montierte Reifen ... ;-)

Egal , Hauptsache es bleibt Lustig und passiert nix ... :D

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon der Mark » 04.10.2023, 20:45

...ich drehe regelmässig die Slicks auf der Renne. Am Sachsenring Slick hinten nach einem Tag drehen und er hält locker den zweiten Tag.

Und nu?
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.10.2023, 20:56

Mark, Straßenreifen haben ein laufrichtungsgebundenes Profil,
also erübrigt sich die Frage von dir!

Ja den Slick kannste drehen.

Und der TE hat nach dem Laufrichtungspfeil der Felge gefragt :!:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Uwe 20 » 04.10.2023, 22:45

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Mark, Straßenreifen haben ein laufrichtungsgebundenes Profil,
also erübrigt sich die Frage von dir!

Ja den Slick kannste drehen.

Und der TE hat nach dem Laufrichtungspfeil der Felge gefragt :!:

Gruß Jörg


Hi Jörg,

nichts desto trotz haben Slicks auch eine Laufrichtung..ausser die TD´s von Metzeler.
Die Laufrichtungsgebundenen sind nicht zum drehen gedacht..kann man aber machen.
Den TD kannst lt. Hersteller offiziell drehen.

Gruß Uwe
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 260
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.10.2023, 22:58

Ja Uwe 20, das weiß ich alles winkG

Hat aber nichts mehr mit der Frage des TE zu tun.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Streety675 » 06.10.2023, 10:13

Danke @Jörg für die richtige Erläuterung. Hab ich dann auch dank deiner Hilfe gefunden ThumbUP .
Auch für mich interessant, der Pfeil der Streety läuft anders als der der BMW.

Uwe 20 hat geschrieben:ist das jetzt wirklich ernst gemeint? scratch
Solche Aussagen halte ich für albern und inhaltlich nicht hilfreich. Wenn ich dazu nichts sagen kann/oder mir die Antwort zu blöd ist würde ich es ganz sein lassen zu antworten. Aber wie war das dont feed the trolls. :roll:


Mir geht es darum beim Schrauben sicher zu sein bzw auch darum kontrollieren zu können was evtl. andere an meinem Fahrzeug falsch gemacht haben (ja ich bin so jemand der fast jede Schraube mit Drehmo anzieht). Mir geht es bei meinen Fahrzeugen immer darum das ich selber ein gutes Gewissen haben kann und ich für mich diese Bedenkenlos (weil technisch top) auch an weitere geben kann wie z.B. meiner Frau welche ebenfalls fährt.Wie das andere handhaben ist ihre Sache und auch ok. Daher noch einmal danke an Jörg für die top Erklärung :clap:
Streety675
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2022, 11:58
Motorrad: S1000R 2021

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.10.2023, 11:22

Aber gerne doch :D

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Laufrichtungspfeil auf Felge wo?

Beitragvon Lampe » 06.10.2023, 11:40

ja kommt,
das kann sich jeder normal logisch denkender mensch mit gesunden verstand selbst erklähren.
dann gibt es auch noch handys die nicht nur zum telefonieren da sind, um festzuhalten wie die felge eingebaut ist!!!
ja die frage war nach dem pfeil auf der felge,

also somit hat Jörg 100 Punkte :D
bleibt vernünftig
MfG Lampe
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.06.2023, 18:58
Wohnort: 96257
Motorrad: M1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste