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Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 29.04.2014, 20:29
von Bengel85
Hallo.
Weiß jemand warum die S1000r vorne die Spez. K braucht? K ist doch normal für fette schwere Kisten, z.B. ZZR1400, ZX 12-R, usw.
S1000rr oder vergleichbare Nakedbikes wie Brutale, Super Duke brauchen keine besonderen Spezifikationen.
Die K Version kostet 10.- mehr. Irgendwo muss man mal das Sparen anfangen...

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 29.04.2014, 22:29
von Bengel85
Das mit den 10.- is nur Spaß.
Mich würd halt interessieren warum die einfach R diese Spezifikation braucht...
Ich schreib mal Conti an

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 30.04.2014, 00:04
von Peti
Das "K" muss nichts mit dem Gewicht zu tun haben.
Pirelli baut auch Reifen mit einem "D", extra für die Multistrada. Die haben einen anderen inneren Aufbau, der angeblich auf das jeweilige Modell optimiert ist.
So die telefonische Auskunft.

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 30.04.2014, 08:22
von Bengel85
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei unserer Reifenbezeichnung werden verschiedene Varianten vom gleichen
Reifentyp mit zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet (A, B, C…..Z).
Hintergrund dafür sind verschiedene Karkassvarianten, die nötig sind, um
die Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, die bestimmte Fahrzeughersteller
an die Reifeneigenschaften stellen.

Beispiel: (in den Größen 120/70ZR17 u. 190/50ZR17) ContiSportAttack 2 K =
dies ist eine Variante für Modelle, die eine Zulassung über 310 Km/h
brauchen, z.B. Suzuki Hayabusa, Kawasaki ZZR1400 usw.
ContiSportAttack 2 C = dies ist eine Variante, die überwiegend für diverse
BMW- Modelle verwendet wird (steifere Karkasse).
Um die für Ihre Anforderungen richtige Bereifung zu finden, können Sie auf
unserer Homepage nachsehen (www.Conti-Moto.de), oder direkt bei uns
nachfragen.
Bei den Freigabefahrten hat dieser Reifen mit ihrem Fahrzeug am besten
harmonisiert, daher ist dieser Reifen für ihr Fahrzeug frei gegeben.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 14:02
von BlaueS1R
Hat mittlerweile jemand seine Erfahrungen mit dem Attack 2 gemacht und kann berichten?

Grüße
Frank

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 18:47
von LLMADJ
Supergeiler Reifen kann man nur empfehlen, habe meine Freude damit der nächste wird mit Sicherheit auch wieder der Attack 2. :shock:

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 20:52
von bumpoo
Habe bereits mein 2. Paar drauf. Finde den auch gut, alles easy mit dem Ding. Bei Regen etwas im Nachteil, da die DTC etwas meckert. Aber Wenn es trocken ist alles super. Probiere jetzt aber mal den M7. Hat mir der MeisterLampe empfohlen und wie sagt man so schön: probieren geht über studieren.

Zudem: Der CSA2 war für schnelle fahrten sehr gut. In der Mitte waren keine "Lamellen" bzw. Rillen, somit war der Verschleißbareich gefühlt sehr spät. Sobald das Ding auf ist kaufst du dir freiwillig einen neuen. Spätestens wenn der Draht kommt wars das mit der Haftung. Also, wenn es nass wird und der CSA2 rutschig wird, schon einmal einen neuen bestellen. Dafür kostet die Mopete zuviel als wenn wir uns hier über ein paar Mark streiten ;-)

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:00
von Madenfahrrad
Im trockenen sehr schön zu fahren, gefühlt flott warm, bei Regen mein persönlicher Alptraum, trotz des Wissens um die Schwächen hat mich beim 'Fahren wie auf rohen Eiern' ein Rutscher erwischt...und wieder 3 graue Haare mehr [emoji16]

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:25
von bumpoo
Probieren geht über studieren! Probiert auch einmal was anderes aus. Was euch dann liegt muss gefahren werden. Oder wollt ihr alle auf einem Stand stehen bleiben. Dann würde ich auch noch eine Prima 5S fahren. ThumbUP

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:56
von Madenfahrrad
Wenn der Conti runter ist werde ich wohl Michelin oder Metzler testen

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 22:35
von RRwolli
Madenfahrrad hat geschrieben:Wenn der Conti runter ist werde ich wohl Michelin oder Metzler testen


wenn Du auch Haltbarkeit suchst empfehle ich dir den Pipo 3. Die getestete Laufleistung in der PS kommt hin. Habe den jetzt 7000 Kilometer drauf. DTC bleibt im Nassen aus. Im kalten Zustand auch keine Rutscher wie beim K3. Habe mir den Hinterreifen wieder gekauft, werde ich wohl diese oder nächste Woche aufziehen.

Gruß
Wolfgang

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 23:54
von JoWiCo
RRwolli hat geschrieben:
Madenfahrrad hat geschrieben:Wenn der Conti runter ist werde ich wohl Michelin oder Metzler testen


wenn Du auch Haltbarkeit suchst empfehle ich dir den Pipo 3. Die getestete Laufleistung in der PS kommt hin. Habe den jetzt 7000 Kilometer drauf. DTC bleibt im Nassen aus. Im kalten Zustand auch keine Rutscher wie beim K3. Habe mir den Hinterreifen wieder gekauft, werde ich wohl diese oder nächste Woche aufziehen.

Gruß
Wolfgang


Hi,
Hier geht es um die "R" und dafür wurde der PiPo3 NICHT freigegeben.

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 04.08.2014, 00:07
von Maxell63
wäre mir sowas von egal....

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 04.08.2014, 06:30
von TomPue
...um dann im Falle eines Falles vor vermeidbaren Problemen zu stehen. Auch eine Art von Freizeitgestaltung.

Re: Conti Sport Attack 2

BeitragVerfasst: 04.08.2014, 09:20
von RRwolli
JoWiCo hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:Hi,
Hier geht es um die "R" und dafür wurde der PiPo3 NICHT freigegeben.


da hast Du vollkommen Recht, ich habe gerade nachgeschaut, eine Freigabe gibt es dafür nicht. Hatte am Wochenende eine R mit dem 3er gesehen. Wird bestimmt noch kommen.

Gruß
Wolfgang