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Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 14:57
von Marcoru
Moin zusammen,
plane auf die Rennstrecke zu gehen.
Ein erstes Kurventraining hab ich mit den Conti Sport Attack 2 absolviert, für ein Rennstreckentraining wären die sicherlich auch noch in Ordnung. Wenn es dann aber ans freie Fahren geht wären sicherlich spezielle Rennreifen sinnvoll.
Hat jemand schon welche auf der S1000R getestet?

Marco

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:03
von MSHPU
Muss man nicht testen. Nimm den K3 und alles ist gut.

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:48
von Baernhard
Ich schliesse mich meinem Vorredner voll an. Kollege von mir ist bei seiner Rennstrecken-Jungfernfahrt mit dem Conti gestartet. Im zweiten Turn hat er fast den Schwan gemacht und danach auf K3 gewechselt. Der Conti hatte sich zu stark aufgehitzt und dadurch einfach aufgelöst. Absolut nicht zu empfehlen.

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:53
von Meister Lampe
Metzeler M7RR , 2 Tage in Spa 1.800 km gekreiselt , nicht einen Rutscher ... winkG , der ist Klasse und für gute Rundenzeiten zu haben und wenn es dann feucht wird die ganzen Slickjungs herbrennen ... :mrgreen: , der läuft auch im Nassen sehr gut ... ;-) , als Newcomer , einer für alles ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 19:34
von emil
Baernhard hat geschrieben:Ich schliesse mich meinem Vorredner voll an. Kollege von mir ist bei seiner Rennstrecken-Jungfernfahrt mit dem Conti gestartet. Im zweiten Turn hat er fast den Schwan gemacht und danach auf K3 gewechselt. Der Conti hatte sich zu stark aufgehitzt und dadurch einfach aufgelöst. Absolut nicht zu empfehlen.


Wir hatten den conti sa2 zwei tage in spa drauf und da nach 4000 km landstrasse gefahren, ohne auflösungserscheinungen rutscher usw.
Klar ist der k3 für die renne der bessere reifen.

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 06.08.2014, 06:56
von Speed
Bei Aussentemperaturen von 30 Grad (Asphalt 40) empfhielt sich ein K3.
Eigentlich ganz einfach. Schade hast du keine Rundenzeiten. Anhand von diesen kann man auch schnell den Reifen bestimmen (Grob).
Wenn du die Sache langsam angehst, reicht auch ein Conti.

Re: AW: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 06.08.2014, 09:39
von Marcoru
Speed hat geschrieben:Bei Aussentemperaturen von 30 Grad (Asphalt 40) empfhielt sich ein K3.
Eigentlich ganz einfach. Schade hast du keine Rundenzeiten. Anhand von diesen kann man auch schnell den Reifen bestimmen (Grob).
Wenn du die Sache langsam angehst, reicht auch ein Conti.

Danke Euch für die Tipps. Rundenzeit hab ich noch nicht.

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:02
von ac323i
Werde im September in Most mit Slicks starten.
Meine Renn 6er hat leider Getriebesalat.
Mal sehen wie sich dann die R so schlagen wird!!!

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:20
von mehrschbass
Most 8/9.Sep.?

Falls dann sehen wir uns da

Re: Rennstreckeneinsatz

BeitragVerfasst: 06.08.2014, 12:27
von ac323i
Yupp.
Werde da sein!!!