Metzeler hat seine Freigaben erweitert

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Metzeler hat seine Freigaben erweitert

Beitragvon Serpel » 22.11.2014, 12:18

ursjuerg hat geschrieben:Mich erstaunen obige Aussagen zur Laufleistung des M7RR auf der LS.

Ich wollte die Option "Nordkap" offenhalten und hab deswegen auf heftiges Beschleunigen und Bremsen konsequent verzichtet. Bin dabei aber - wie gesagt - alles andere als geschlichen.

Mit dem letzten Satz M7 war ich 7000 km unterwegs - davon etwa 6000 km legal. Auf Pässen geht es dann doch etwas heftiger zur Sache. Allerdings kann die Laufleistung in den Bergen nahezu beliebig durch entsprechende Fahrweise verkürzt werden. Kommt dann in der Regel spektakulärer, freilich aber nicht schneller.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler hat seine Freigaben erweitert

Beitragvon derganzebuaadepp » 22.11.2014, 13:31

Serpel hat geschrieben: Allerdings kann die Laufleistung in den Bergen nahezu beliebig durch entsprechende Fahrweise verkürzt werden. Kommt dann in der Regel spektakulärer, freilich aber nicht schneller.

Gruß
Serpel

Ach so. Ja. Ist klar: Reifenschoner sind dann also auch auch oft die Schnelleren, gell? scratch
Mit anderen Worten: Überlegener Fahrer in der Regel immer als Erster auf der Passhöhe! Natürlich auch auf unterlegenem Material.
O.K., so passts auch wieder in mein Selbstbild! arbroller
Wer das liest, ist nicht gemeint.Nur die anderen.
Nix für ungut!
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast