Stuck hat geschrieben:Moin moin,
ich habe die originale BMW Lenkererhöhung mit 10mm eingebaut. Passt alles gut zusammen, keine extra Schrauben erforderlich.
Das Ergebnis lässt mich mehr denn je auf die kommenden Ausfahrten freuen. Das könnte genau die "leichte Anpassung" gewesen sein, die mir letztes Jahr noch teilweise gefehlt hat. .. Bin sehr gespannt, wie sich die leicht veränderte Geometrie anfühlen wird.
Etwas schade finde ich, dass BMW mittlerweile keine Anleitungen mehr zu den Bausätzen legt. Für etwas komplexere Projekte findet man eigentlich alles auf der BMW Homepage unter "Manuals", aber für kleiner Umbauten, wie der Lenkererhöhung leider nicht. Daher habe ich die relevanten Anzugsmomente beim Freundlichen nachgefragt.
Für alle, die es interessiert:
# Lenkerklemmbock: M8 x35 -> 19 Nm.
# Klemmbock Unterteil an oberer Gabelbrücke: M10 x 70 -> 25 Nm.
# Die Halterung für das Kupplungsseil kann weiter verwendet werden.
# Alle involvierten Züge und Kabel paasen sich problemlos an die neue Höhe an.
# Lediglich die Kabelbinder müssen erneuert werden.
Grüße
Stuck
Die Originalen BMW Erhöhungen sind 10 mm höher, richtig?
Und sind diese auch Schwarz? Weil bei Leebmann auf der Seite steht Aluminium eloxiert?
Ich lese immer wieder das manche bei Auslieferung Lenkererhöhungen mit 20 mm haben verbauen lassen , sind das auch BMW OEM Teile?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.