Leo Vince Komplettanlage

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon BlaueS1R » 28.07.2015, 15:39

hellrider1981 hat geschrieben:Habe gerade eben mit Alpha Racing telefoniert!
So Stand der Dinge ist folgender: Arrow endtöpfe mit e9 Homologation dürfen in Verbindung mit den arrowkrümmern und der katpatrone mit e5 Homologation seitens eu Recht auf der Straße betrieben werden!!!!
............


Wenn ein Krümmer eine EB-BE hat bzw. der Krümmer in Verbindung mit einem zugelassenen Kat, ok.

Aber bisher hat (hatte?!) ARROW selber immer auf seiner Webseite klar stehen, das deren Kateinsätze keine o. noch keine EG-BE für die S1000R haben!
Falls also jemand einen Krümmer mit Kateinsatz dort bestellt, sollte er sich eine Kopie der EG-BE unbedingt beilegen lassen!!
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon BlaueS1R » 28.07.2015, 16:02

YaQui hat geschrieben:Ok, nochn Versuch....

ist das Teil eintragungspflichtig und/oder -fähig?

http://www.ebay.de/itm/ARROW-AUSPUFF-KO ... 3641.l6368

...........


Bin gerade erst diesem Link zum dem ebay - Angebot gefolgt.

Da steht ja alles und diese Anlage geht dann ja auch klar. Hat ja eine EG-BE! :)

Aber sowas => "ARROW WORKS kompl. Auspuffanlage", diese nette kurze (Foto von Rockn), hat offensichtlich keinen zugelassenen Krümmer bzw. Kateinsatz. Also keine Chance!


PS.:
Hier ist sie ja, die (leider!!) nicht zulassungsfähige kurze von Rockn: http://www.ebay.de/itm/71145CKZ-Auspuff ... 2c9d774d77
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon Rockn » 28.07.2015, 18:03

hellrider1981 hat geschrieben:Habe gerade eben mit Alpha Racing telefoniert!
So Stand der Dinge ist folgender: Arrow endtöpfe mit e9 Homologation dürfen in Verbindung mit den arrowkrümmern und der katpatrone mit e5 Homologation seitens eu Recht auf der Straße betrieben werden!!!!
Es wir laut Punkt 9 den Geräuschkulisse und Punkt 5 den Emissiongrenzwerten genüge getan!
TÜV akzeptiert das genauso!
Alles paletti winkG
Falls wer Bock auf sammelbestellung hat meldet euch


Hmm ... das heisst die Competition kurz wie lang sind nicht möglich sondern nur der 71618MI (Krümmer) + 11008KZ (Kat) + 71824XKI oder 71824PK/AK/AKB ???
Oder lässt sich 71618MI(Krümmer) + 11008KZ (Kat) auch mit andern e9 Töpfen kombinieren (z.B. 71750PK) ? Das wäre ja optisch nah an der Competition (lang, ohne evo) ?!
Genau die 2. Frage erklärt sich mir anhand des Arrow Schaubildes nicht auf Anhieb.
Quelle: http://arrow.it/en/assembled/1349

BlaueS1R hat geschrieben:Wenn ein Krümmer eine EB-BE hat bzw. der Krümmer in Verbindung mit einem zugelassenen Kat, ok.
Aber bisher hat (hatte?!) ARROW selber immer auf seiner Webseite klar stehen, das deren Kateinsätze keine o. noch keine EG-BE für die S1000R haben!
Falls also jemand einen Krümmer mit Kateinsatz dort bestellt, sollte er sich eine Kopie der EG-BE unbedingt beilegen lassen!!


Der 11008KZ hat laut obigem Link e5 Homo...

BlaueS1R hat geschrieben:
YaQui hat geschrieben:Ok, nochn Versuch....
ist das Teil eintragungspflichtig und/oder -fähig?
http://www.ebay.de/itm/ARROW-AUSPUFF-KO ... 3641.l6368
...........

Bin gerade erst diesem Link zum dem ebay - Angebot gefolgt.
Da steht ja alles und diese Anlage geht dann ja auch klar. Hat ja eine EG-BE! :)


Leider zu lang und damit zu hässlich (imho).

BlaueS1R hat geschrieben:Aber sowas => "ARROW WORKS kompl. Auspuffanlage", diese nette kurze (Foto von Rockn), hat offensichtlich keinen zugelassenen Krümmer bzw. Kateinsatz. Also keine Chance!
PS.:
Hier ist sie ja, die (leider!!) nicht zulassungsfähige kurze von Rockn: http://www.ebay.de/itm/71145CKZ-Auspuff ... 2c9d774d77


Schade.
Rockn
 
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2015, 18:39
Motorrad: S1000R

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon hellrider1981 » 28.07.2015, 18:13

Der Krümmer mit der katpatrone ist nur kompatibel mit dem x cone und Race tech endtopf sie wie auf dem Image beschrieben.
Das einzige was man machen könnte ist den Race tech zu kürzen wenn er dir zu lang sein sollte
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon Gordon » 28.07.2015, 19:34

Muss man den trotzdem ein anderes Mapping fahren?
Gordon
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2010, 09:52
Motorrad: S1000R

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon hellrider1981 » 28.07.2015, 19:56

Gordon hat geschrieben:Muss man den trotzdem ein anderes Mapping fahren?



sollte man!
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Leo Vince Komplettanlage

Beitragvon F1R3BR0 » 24.06.2024, 11:49

Hat einer von euch noch eine Arrow Komplettanlage für die S1000R 2015 rumliegen die zugelassen wäre? Suche seit langem aber laut Arrow wird der Krümmer (71618KZ) nicht mehr hergestellt. Online findet man auch nichts gebrauchtes.

Frage: Kann man auch den Krümmer 71618MI mit der Kat Patrone fahren und einem X-Kone auspuff oder wie sind da eure Erfahrungen?
F1R3BR0
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2024, 08:48
Motorrad: S1000R EURO 3

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste