Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon netzwerkking » 06.05.2014, 12:43

Da sind ja genug zusammen gekommen... clap

Aber was haltet ihr von diesen Enden:
http://s27.postimg.org/64jis0qib/P1050392.jpg

sieht vielleicht ein bisschen netter aus?

Aber ich will hier auch keine Unruhe stiften.
netzwerkking
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Peti » 06.05.2014, 13:06

patz hat geschrieben:Cool
Bin auch dabei .
Hoffe du schickst sie mir auch nach Österreich scratch

Hier die aktuelle Liste

Grafdrehzahl
TiKae
leini
erny
arallon
Netzwerkking
Marc
RubberDuc
Patz


Nach Österreich geht natürlich, aber da will DHL einen kleinen Aufschlag haben.

Zum Versand im Allgemeinen:
Ich hatte mir gedacht, die Teile innerhalb Deutschlands als Päckchen zu schicken, wenn Ihr nichts dagegen habt.
Ist natürlich immer etwas doof wegen der fehlenden Nachweismöglichkeit.
Da liegen wir dann bei 40,- incl. alles.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann auch ein Paket mit Trackingnummer bekommen. Das sind dann 43,00€. (Wäre mir persönlich lieber, nicht dass mir jemand nachher einen reinwürgt, er habe nichts bekommen).

Aber nach Österreich würde ich nur als Paket schicken, da sind es dann leider schon 48,00€. Wenn unsere österreichischen Freunde meinen, dass sich das noch lohnt, mache ich das natürlich gerne.
Alles über DHL.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Peti » 06.05.2014, 13:12

netzwerkking hat geschrieben:Da sind ja genug zusammen gekommen... clap

Aber was haltet ihr von diesen Enden:
http://s27.postimg.org/64jis0qib/P1050392.jpg

sieht vielleicht ein bisschen netter aus?

Aber ich will hier auch keine Unruhe stiften.

Verbesserungsvorschläge sind Willkommen!
Fasse ich auch nicht als Unruhe auf.
Ich hatte mich bei meinem Muster nur ziemlich an die Form und Größe des Originals gehalten (bis auf die zwei nach innen gerundeten Kuhlen, die machen das auf der Drehbank nur teurer). Das war am einfachsten zu vermessen und ich wusste, dass es passt.
Wenn jemand eine schöne Zeichnung hat, kann ich auch diese zur Dreherei bringen. Am Preis wird sich, wenn der offensichtliche Aufwand nicht größer ist, wohl auch kaum etwas ändern, denke ich mal.
Die müssen einmal das Programm schreiben, der Rest ist dann Maschinenlaufzeit, Umspannen und Material.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon patz » 06.05.2014, 13:15

Peti hat geschrieben:
patz hat geschrieben:Cool
Bin auch dabei .
Hoffe du schickst sie mir auch nach Österreich scratch

Hier die aktuelle Liste

Grafdrehzahl
TiKae
leini
erny
arallon
Netzwerkking
Marc
RubberDuc
Patz


Nach Österreich geht natürlich, aber da will DHL einen kleinen Aufschlag haben.

Zum Versand im Allgemeinen:
Ich hatte mir gedacht, die Teile innerhalb Deutschlands als Päckchen zu schicken, wenn Ihr nichts dagegen habt.
Ist natürlich immer etwas doof wegen der fehlenden Nachweismöglichkeit.
Da liegen wir dann bei 40,- incl. alles.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann auch ein Paket mit Trackingnummer bekommen. Das sind dann 43,00€. (Wäre mir persönlich lieber, nicht dass mir jemand nachher einen reinwürgt, er habe nichts bekommen).

Aber nach Österreich würde ich nur als Paket schicken, da sind es dann leider schon 48,00€. Wenn unsere österreichischen Freunde meinen, dass sich das noch lohnt, mache ich das natürlich gerne.
Alles über DHL.


Danke erst mal für die Antwort !!!

War mir fast klar das da ein Aufschlag hinzu kommt, aber das ist ok denn wenn ich mir die Teile bei uns machen lasse komm ich auf ein paar Euros mehr.
also wie gesagt bin dabei!!!

Gruß Patrick
Benutzeravatar
patz
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 09:08
Wohnort: Scheiblingkirchen
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon netzwerkking » 06.05.2014, 13:26

Ich habe das aus dem Beitrage gefunden:
viewtopic.php?f=36&t=7539
Da ist auch eine Zeichnung bei. Laut der dortigen aussage wiegt das Orginalteil 500Gramm das Paar und der "Nachbau" dann 520Gramm das Paar.
Also so nah wie möglich wie am original. BMW wird sich ja bestimmt nen Kopf gemacht habe wie viel Gewicht die Dinger haben müssen.
Was denkst du wie lange es dauert bis die Produktion usw. fertig ist. kann es kaum erwarten :-)
Und hat sich mit der Weile jmd. gefunden der sie schwarz pulvern kann?
netzwerkking
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon TomPue » 06.05.2014, 13:28

Schöne Idee, bin ebenfalls dabei!

Aktualisierte Liste:
Grafdrehzahl
TiKae
leini
erny
arallon
Netzwerkking
Marc
RubberDuc
Patz
BlackFazer
Kev456
TomPue
TomPue
 

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Peti » 06.05.2014, 13:55

netzwerkking hat geschrieben:Ich habe das aus dem Beitrage gefunden:
viewtopic.php?f=36&t=7539
Da ist auch eine Zeichnung bei. Laut der dortigen aussage wiegt das Orginalteil 500Gramm das Paar und der "Nachbau" dann 520Gramm das Paar.
Also so nah wie möglich wie am original. BMW wird sich ja bestimmt nen Kopf gemacht habe wie viel Gewicht die Dinger haben müssen.
Was denkst du wie lange es dauert bis die Produktion usw. fertig ist. kann es kaum erwarten :-)
Und hat sich mit der Weile jmd. gefunden der sie schwarz pulvern kann?

Der Unterscheid von meinen Gewichten zu der Zeichnung liegt darin, dass dort die Spiegel innen am Gewicht befestigt sind.
Bei mir werden sie von außen drauf gesteckt. Finde ich persönlich besser, weil die Hände dann noch etwas weiter weg sind und der dicke schwere Teil des Gewichtes erhalten bleibt. Das ist ja gewünscht.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon arallon » 06.05.2014, 13:59

Peti hat geschrieben:Der Unterscheid von meinen Gewichten zu der Zeichnung liegt darin, dass dort die Spiegel innen am Gewicht befestigt sind.
Bei mir werden sie von außen drauf gesteckt. Finde ich persönlich besser, weil die Hände dann noch etwas weiter weg sind und der dicke schwere Teil des Gewichtes erhalten bleibt. Das ist ja gewünscht.


Ich persönliche sehe genau hier auch den Vorteil.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon netzwerkking » 06.05.2014, 14:11

Na dann lassen wir es doch so.
Hast du ein Gewicht von deinen beiden entwürfen?
Und wann geht die Bestellung in Auftrag? Jetzt kann ich es kaum noch erwarten
netzwerkking
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Peti » 06.05.2014, 14:24

netzwerkking hat geschrieben:Na dann lassen wir es doch so.
Hast du ein Gewicht von deinen beiden entwürfen?
Und wann geht die Bestellung in Auftrag? Jetzt kann ich es kaum noch erwarten

Naja, etwas müssen wir wohl noch warten, ob sich noch ein paar Leute melden.
Wenn ich die Teile anfertigen lasse, kann ich nicht drei Tage später da noch einmal hin und 6 Stück nachfertigen lassen.
Das geht nicht. Die werden alle auf einmal produziert.
In der Liste stehen jetzt 12, und Emil wollte auch noch dabei sein.
Macht also bis jetzt 13.

Aber Ihr könnt entscheiden: wann ist Annahmeschluss?
Und dann bekommt auch nur, wer überwiesen hat. Bankdaten poste ich noch.
Ich wollte nicht ein paar hundert Euro vorschießen.
Man kennt das ja von früher und der Klassenkasse...der Lehrer war beim Zoobesuch immer angeschissen. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon erbu » 06.05.2014, 14:50

Mal ne etwas dümmliche Frage, bin bisher immer nur Supersportler gefahren, da waren halt die Spiegel an der Verkleidung montiert und gut.
Diese Art von Lenkerspiegeln ist mir deshalb nicht so wirklich vertraut, sieht aber ganz witzig aus, bzw. deutlich besser als die komischen Originalteile.
Suche ich nach Bildern dieser Spiegel, finde ich nur welche, wo diese nach unten montiert wurden, bei dir Peti stehen diese aber noch oben ab.
Ist das einfach nur eine Glaubensfrage, wie rum man diese montiert, oder gibt es da etwas zu beachten.

Zum Thema Versan der Lenkerendgewichte, es gibt bei der Post auch das "2kg Paket" für 4,99€, kostet nur nen Euro mehr als ein Päckchen, man hat aber somit versicherten Versand u entsprechenden Trackingnachweis.

Gruß,
erbu
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 09:39
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Peti » 06.05.2014, 15:56

erbu hat geschrieben:Mal ne etwas dümmliche Frage, bin bisher immer nur Supersportler gefahren, da waren halt die Spiegel an der Verkleidung montiert und gut.
Diese Art von Lenkerspiegeln ist mir deshalb nicht so wirklich vertraut, sieht aber ganz witzig aus, bzw. deutlich besser als die komischen Originalteile.
Suche ich nach Bildern dieser Spiegel, finde ich nur welche, wo diese nach unten montiert wurden, bei dir Peti stehen diese aber noch oben ab.
Ist das einfach nur eine Glaubensfrage, wie rum man diese montiert, oder gibt es da etwas zu beachten.

Zum Thema Versan der Lenkerendgewichte, es gibt bei der Post auch das "2kg Paket" für 4,99€, kostet nur nen Euro mehr als ein Päckchen, man hat aber somit versicherten Versand u entsprechenden Trackingnachweis.

Gruß,
erbu

Die, die ihre Spiegel nach unten stellen, wollen wohl etwas fighter-mäßiger aussehen. :D
Nee...das ist nur wegen der Optik. Ich bevorzug die obere Position, weil das Auge dann für den Blick in den Spiegel nicht so weit wandern muss.
Und wenn der Bock mal umfällt, was wir alle nicht hoffen, hat man auch leichter eine Beule im Tank oder in der Verkleidung. Wenn es unglücklich kommt.
Aber sonst das ist Geschmackssache.

2kg-Paket geht nur online, nicht in der Filiale. Dann muss man sich wieder anmelden, registrieren...da hatte ich eigentlich keine Lust zu. :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon Alex68 » 06.05.2014, 16:14

Sehr schön, gefällt mir sehr gut was Du da gemacht hast und vor allem die Initiative dies dem Forum dann auch anzubieten.
Aber mal eine dumme Frage: wenn ich das richtig sehe sind die Gewichte an den Enden offen, erzeugt dies nicht irgendwelche Geräusche beim Fahren?
Alex68
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon TomPue » 06.05.2014, 16:38

Alex68 hat geschrieben:Sehr schön, gefällt mir sehr gut was Du da gemacht hast und vor allem die Initiative dies dem Forum dann auch anzubieten.
Aber mal eine dumme Frage: wenn ich das richtig sehe sind die Gewichte an den Enden offen, erzeugt dies nicht irgendwelche Geräusche beim Fahren?


Der Apparat ist sowas von laut beim fahren, da wirst du von den Turbulenzchen, die da eventuell erzeugt werden, ganzzzz bestimmt nix von hören :D
TomPue
 

Re: Lenkerendengewichte für Spiegel Sammelbestellung

Beitragvon erbu » 06.05.2014, 16:41

Peti hat geschrieben:
erbu hat geschrieben:Mal ne etwas dümmliche Frage, bin bisher immer nur Supersportler gefahren, da waren halt die Spiegel an der Verkleidung montiert und gut.
Diese Art von Lenkerspiegeln ist mir deshalb nicht so wirklich vertraut, sieht aber ganz witzig aus, bzw. deutlich besser als die komischen Originalteile.
Suche ich nach Bildern dieser Spiegel, finde ich nur welche, wo diese nach unten montiert wurden, bei dir Peti stehen diese aber noch oben ab.
Ist das einfach nur eine Glaubensfrage, wie rum man diese montiert, oder gibt es da etwas zu beachten.

Zum Thema Versan der Lenkerendgewichte, es gibt bei der Post auch das "2kg Paket" für 4,99€, kostet nur nen Euro mehr als ein Päckchen, man hat aber somit versicherten Versand u entsprechenden Trackingnachweis.

Gruß,
erbu

Die, die ihre Spiegel nach unten stellen, wollen wohl etwas fighter-mäßiger aussehen. :D
Nee...das ist nur wegen der Optik. Ich bevorzug die obere Position, weil das Auge dann für den Blick in den Spiegel nicht so weit wandern muss.
Und wenn der Bock mal umfällt, was wir alle nicht hoffen, hat man auch leichter eine Beule im Tank oder in der Verkleidung. Wenn es unglücklich kommt.
Aber sonst das ist Geschmackssache.

2kg-Paket geht nur online, nicht in der Filiale. Dann muss man sich wieder anmelden, registrieren...da hatte ich eigentlich keine Lust zu. :?


Alles klar, good to know. Dann würde ich auch nen Satz nehmen.
Was das Thema 2kg-Paket angeht, da hast du recht, das geht nur online.....aber lassen sich die versandetiketten doch viel einfacher erstellen und ausdrucken.....wenn man natürlich noch richtig mit der Hand u Kugelschreiber und so archaischen Dingen noch umgehen kann, sollte es aber durchaus zeitlich kaum einen Unterschied ergeben, wenn man 20 Paketkarten selbst ausfüllt :-)

cheers,
erbu
Benutzeravatar
erbu
 
Beiträge: 213
Registriert: 21.03.2014, 09:39
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste