Wird das so teuer, wie es aussieht?
Styx hat geschrieben:So viel zum Motor:
Die ganze Front eingeschossen. Gabel verboen, Felge einen Schlag, Cockpit nicht mehr brauchbar usw.
Es ist so teuer wie es aussieht. 14 Monate alte Motorrad. Totalschaden. Ich will mich diesbezüglich allerdings gar nicht beklagen. Konnte sehr preiswert einkaufen und hatte teuer Versichert. Der effektive Abschreiber wäre deutlich höher gewesen. Damit war aber auch schon fertig mit den Vorteilen...![]()
Neuer Helm wurde auch fällig, die Kombi war auch erst 3 Monate alt.
Das ganze verursacht durch ein ausgestrichenes -nicht etwa ausgefülltes- Schlagloch. 70 Km/h.![]()
Am Sonntag sind es 6 Wochen und ich spüre immer noch alle 4 gebrochenen Rippen. Geht aber seit einer Woche deutlich besser. Konnte am letzten WE mehr oder weniger problemlos 1200 km fahren.
So wie der Helm aussieht muss ich mehrmals in verschiedenen Positionen heftig die Rübe angeschlagen haben. Deshalb hat's auch noch für eine kleine Hirnblutung gereicht. Zum Glück nur eine kleine. Da musste nix gemacht werden.
Alles in allem geht's halt schon extrem schnell. Zum Glück hatte ich am letzten WE kein Kopfkino. Fahren ging und geht absolut problemlos. Ich überlege mir allerdings zunehmend mit der ganzen Fahrerei auf der Strasse aufzuhören und nur noch auf Rennstrecken zu fahren. Ist zwar schneller aber definitiv nicht so gefährlich. Trotzdem warte ich jetzt mal zu was noch an Einlöseaktionen seitens BMW kommt. Ich bin sehr zuversichtlich dass sich da noch was tun wird. Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen.![]()
Zurück zum Topic: Die GSG Pads sind klasse. Eine Kollegin von mir hat sie schon mal im Rahmen der "Spezifikationen" probiert. Kein Kratzer am Motorrad. Kaufe ich mir wieder. So wie es mich zerlegt hat nützt kein Pad der Welt etwas.
Styx hat geschrieben:Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen.
Peti hat geschrieben:Styx hat geschrieben:Dann werde ich wohl nochmals zuschlagen und mir ne S1R, Baujahr 16 zulegen.
Die gab bzw. gibt es 2016 aber nicht mehr.
Oder meinst Du eine RR?
Fitches hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sturzpads (Rahmen) von Wunderlich?
Und wieso die auf die R 14' passen aber nicht auf die R 15' (wird so auf der Homepage beschrieben)
herbyei hat geschrieben:Fitches hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sturzpads (Rahmen) von Wunderlich?
Und wieso die auf die R 14' passen aber nicht auf die R 15' (wird so auf der Homepage beschrieben)
die sind der meinung dass es beim 15'modell eine andere verkleidung links gibt und diese an der halterung aufliegt. es soll eine neue grundplatte kontruiert werden, die seit knapp einem jahr auf sich warten lässt.
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste