Re: Vibrationen beschädigen Smartphonekamera?
Verfasst: 23.05.2020, 14:43
Hallo Leute!
Mir wurde das System von SP-Connect bei den Hamburger Motorradtagen am Stand von Wunderlich empfohlen. Ich habe mir daraufhin für meine BMW R1150R Rockster den SP Connect Bar Clamp Mount Pro zur Befestigung an der Lenkerklemme besorgt sowie ein Case für mein iPhone XS Max. Ich war total begeistert von dem System und habe mir auch noch SP-Connect-Halterungen für meinen Roller, mein Auto sowie eine Armhalterung für den Sport besorgt. Kurze Zeit später fokussierte die Hauptkamera meines iPhones nicht mehr. Ich hätte das niemals mit dem System von SP-Connect in Verbindung gebracht! Ich habe den Defekt online über das Support-Portal von Apple reklamiert. Mein iPhone wurde daraufhin von UPS abgeholt und eine Woche später bekam ich kostenlos ein neues iPhone XS Max. Am Vatertag war ich wieder mit meiner BMW R1150R Rockster unterwegs - gar nicht mal eine so lange Tour, etwa 150 km. Am Ende der Tour machte ich ein kleines Video. Und da merkte ich sofort, dass wieder die Hauptkamera nicht mehr richtig fokussiert! Da war dann für mich klar, dass das System von SP-Connect den Defekt verursacht hat. Sofort in Google "SP-Connect+iPhone+Kamera" eingegeben - und gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin!
Ich finde es von SP-Connect absolut fahrlässig, nicht auf die inzwischen sehr wohl bekannte Problematik hinzuweisen. SP-Connect wirbt ja sogar explizit mit der integrierten Schwingungsdämpfung. Ich bin nun mal sehr gespannt, wie Apple reagiert, wenn ich nach so kurzer Zeit erneut die Kamera reklamiere. Über Schadenersatzansprüche gegenüber SP-Connect werde ich mir Gedanken machen, wenn Apple ablehnen sollte. Aber natürlich klar, dass ich unter diesen Umständen niemals wieder mein iPhone XS Max per SP-Connect am Motorrad befestigen werde.
Viele Grüße
FeroxLux
Mir wurde das System von SP-Connect bei den Hamburger Motorradtagen am Stand von Wunderlich empfohlen. Ich habe mir daraufhin für meine BMW R1150R Rockster den SP Connect Bar Clamp Mount Pro zur Befestigung an der Lenkerklemme besorgt sowie ein Case für mein iPhone XS Max. Ich war total begeistert von dem System und habe mir auch noch SP-Connect-Halterungen für meinen Roller, mein Auto sowie eine Armhalterung für den Sport besorgt. Kurze Zeit später fokussierte die Hauptkamera meines iPhones nicht mehr. Ich hätte das niemals mit dem System von SP-Connect in Verbindung gebracht! Ich habe den Defekt online über das Support-Portal von Apple reklamiert. Mein iPhone wurde daraufhin von UPS abgeholt und eine Woche später bekam ich kostenlos ein neues iPhone XS Max. Am Vatertag war ich wieder mit meiner BMW R1150R Rockster unterwegs - gar nicht mal eine so lange Tour, etwa 150 km. Am Ende der Tour machte ich ein kleines Video. Und da merkte ich sofort, dass wieder die Hauptkamera nicht mehr richtig fokussiert! Da war dann für mich klar, dass das System von SP-Connect den Defekt verursacht hat. Sofort in Google "SP-Connect+iPhone+Kamera" eingegeben - und gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin!
Ich finde es von SP-Connect absolut fahrlässig, nicht auf die inzwischen sehr wohl bekannte Problematik hinzuweisen. SP-Connect wirbt ja sogar explizit mit der integrierten Schwingungsdämpfung. Ich bin nun mal sehr gespannt, wie Apple reagiert, wenn ich nach so kurzer Zeit erneut die Kamera reklamiere. Über Schadenersatzansprüche gegenüber SP-Connect werde ich mir Gedanken machen, wenn Apple ablehnen sollte. Aber natürlich klar, dass ich unter diesen Umständen niemals wieder mein iPhone XS Max per SP-Connect am Motorrad befestigen werde.
Viele Grüße
FeroxLux