SC Project CRT

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: SC Project CRT

Beitragvon iuaj7 » 02.03.2019, 21:33

YouLikePain hat geschrieben:Servus miteinander.

Ich hätt da mal ne Frage zu den SC Projekt Euro4 Dämpfern. Auf der Homepage steht ja, dass sie EURO4 zugelassen sind, aber dennoch ohne dB Killer geliefert werden. Sind sie denn nun im Straßenverkehr zugelassen oder nicht? Meine Meinung war immer ohne dB Killer ohne Zulassung?!?! Es geht um meine 2018er RR .


Grüße
Pain
Die Euro 4 Norm sieht vor, dass man den dB Killer/Eater nicht mehr entfernen kann. Faktisch gibt es diesen also gar nicht mehr (ausser reiner Rennauspuff).
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: SC Project CRT

Beitragvon dommuc » 02.03.2019, 21:56

YouLikePain hat geschrieben:Servus miteinander.

Ich hätt da mal ne Frage zu den SC Projekt Euro4 Dämpfern. Auf der Homepage steht ja, dass sie EURO4 zugelassen sind, aber dennoch ohne dB Killer geliefert werden. Sind sie denn nun im Straßenverkehr zugelassen oder nicht? Meine Meinung war immer ohne dB Killer ohne Zulassung?!?! Es geht um meine 2018er RR .


Grüße
Pain

schau mal in den Serien akrapovic ausuff rein da findest du auch keinen db-killer.....
dommuc
 
Beiträge: 171
Registriert: 24.12.2017, 12:21
Motorrad: S1000R

Re: SC Project CRT

Beitragvon YouLikePain » 02.03.2019, 22:33

Okay cool danke für die Antworten. Das heisst solange das E-Prüfzeichen drauf ist ist alles safe :clap:

*Edit: Hat denn gleich zufällig jemand nen deutschen Laden im Angebot der die SC Project bei uns hier vertreibt?
Benutzeravatar
YouLikePain
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2019, 15:35
Motorrad: S1000RR

Re: SC Project CRT

Beitragvon Jarvis237 » 03.07.2020, 09:22

Hallo zusammen,

als frisch gebackener Besitzer eines CRT an meiner 18er S1000R wollte ich auch ein kurzes Fazit zu dem Teil ziehen.

Vorweg auch von mir ganz klar: Das Ding hat eine vollumfängliche Zulassung und das Bike ist auch in der ABE mit korrekter Typenbezeichnung aufgelistet. Von daher: ERSTMAL safe!...

Jetzt zu einem ABER (allerdings mit großem Grinsen am Gesicht)
Normalerweise schlucken die fetten Kats heut-zu Tage ja sehr viel an Sound weg...Ich kann mich den Berichten hier im Forum allerdings nur anschließen:

Beim ersten Kaltstart der Maschine hab ich mich fast erschrocken. Der CRT ist wirklich DEUTLICHST lauter als die Serienanlage und meiner Meinung nach ist es nicht nachvollziehbar, wie das zur Zulassung kommen konnte. Auch wenn diverse Messungen hier beweisen, dass der CRt zwar noch im erlaubten Toleranzbereich liegt, dann ist meiner subjektive Wahrnehmung vllt. so. Jedenfall sind die kleinen "Fehlzündungen" im Dynamicmodus jetzt eher mit Böllern vergleichbar als mit dezentem Geblubber...sobald die Klappe in den verschiedenen Drehzahlbereichen der Gänge aufmacht wird das Ding derartig laut, wie ich es bisher nicht im legalen Segment hören konnte. Für den Ein oder Anderen wird das auf Dauer sicherlich nervig werden. Ich finde es aktuell noch großartig (fahre allerdings auch Touren von max. 2 Stunden Umfang und nur so 3.000km pro Saison).

Verarbeitung ist sehr hochwertig, Optik auch sehr giftig. Klare Kaufempfehlung von mir.
Jarvis237
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2018, 09:45
Motorrad: S1000R 2018

Re: SC Project CRT

Beitragvon Jarvis237 » 08.07.2020, 15:48

Nochmal eine kurze Frage an die CRT-Besitzer...

zu dem Auspuff kam ja das passende Homologationspapier mit der E-nummer etc.

da steht auch ganz klar: laser-engraved, sprich die E-Nummer soll auf dem ESD drauf sein...

Also entweder bin ich blind, aber ich finde beim besten willen nicht die eingravierte Nummer auf meinem Pott? Wo soll die sein? kann mir jemand weiterhelfen? auf dem Carbon? auf einem der beiden Rohre richtung kat? der Titan-Endring oberhalb des Carbon?
Danke für die Hilfe!
Jarvis237
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2018, 09:45
Motorrad: S1000R 2018

Re: SC Project CRT

Beitragvon RRwolli » 08.07.2020, 17:58

habe heute noch einen Carbon für die 17-18er RR bekommen. Die eingelaserte Nummer steht beim Carbon auf dem großen Verbindungsrohr in Richtung Kat direkt unter der Carbon Hülle. Beim Titan steht die Nummer gegenüber dem gelaserten SC Schriftzug, letzteres ohne Gewähr.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: SC Project CRT

Beitragvon Jarvis237 » 08.07.2020, 20:57

Jau...tatsächlich...da hab ich sie entdeckt...hoffe der entsprechende Beamte hat bei Zeiten einen Spiegel dabei...zugänglich / gut einsehbar ist anders :lol:

Ich danke Dir Wolfgang! ThumbUP
Jarvis237
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2018, 09:45
Motorrad: S1000R 2018

Re: SC Project CRT

Beitragvon KunDa » 07.02.2022, 12:40

Hat hier noch jemand einen CRT für die Euro 4 S1000R abzugeben? ;)
Suche SC Project CRT für S1000R Euro 4!
Benutzeravatar
KunDa
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.10.2015, 12:49
Wohnort: Mannheim
Motorrad: S 1000 R '17

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste