SC Projekt vs. Bodis

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon Markus#79 » 03.11.2021, 14:51

King-of-Rims hat geschrieben:
Wenn man des OEM Auspuff sagen wir mit dem BMW Akra mit ständig offener Klappe betreibt, mindert oder erhöht
das die Leistung?



Die Klappe bei BMW ist nur für die Lautstärkemessung bzw. Konformität, nichts anders. Aber ist sie offen "ruckelt sie weniger" im unteren Bereich bzw. da wo sie sonst eig. schließt inkl. das sich die Motorbremse jetzt so gestaltet wie sie soll (in dem Bereich). Dafür das sie leistungstechnisch negativ Einfluss nehmen könnte ist sie einfach nicht lang genug geschlossen bzw. im relevanten Bereichen wo es spürbar wird eh schon offen ;-)

Aber probiers.....mit Stecker die Fehlermeldung blockieren, die Klappe dann manuell fixieren auf Position geschlossen......und dann fahr mal in den für dich relevanten Bereichen oder einfach Vollast/Begrenzer.......nicht die der Geräuschmessung/Vorschriften ;-) Du wirst nicht so begeistert sein.....

Für eine spürbare Beeinflussung müssten die Klappen auch an einer anderen Stelle (nach Krümmer) angebracht werden....gibt es im Autobereich z.B. Drehmomentverbesserung (Bei Tuning US Muscle Cars findet man das)
Markus#79
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2021, 09:58
Motorrad: S1RR / Monster 1200s

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon King-of-Rims » 03.11.2021, 15:00

Also grundlegend kein Problem, mal abgesehen von der Legalität.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon Masterdark » 04.11.2021, 09:51

Anbei zwei Bilder die den mehr oder weniger freien Durchblick beim Original und CRT ESD zeigen.

Gruß,
Dirk

org3.jpg
Original ESD


crt3.jpg
SC CRT ESD
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon mustermann » 06.11.2021, 16:47

:ahh: plemplem
Mehr fällt mir nicht ein...
Ich könnte es verstehen, wenn sich hier Leute über Mopeds ohne Zulassung für die Rennstrecke unterhalten, die auf 100stel Jagd mit Auspuffanlagen mit passenden Krümmern und Softwareanpassung sind.
Ich hatte einen kurzen Ausflug zur Z H2, ja ich merke einen Unterschied ob ich ein Moped mit Kompressor und 200 PS oder eins mit 165 PS fahre. Will mir ernsthaft einer erzählen, er merkt beim fahren auf öffentlichen Straßen ob da 2 NM oder 2 PS verloren gegangen sind? Also bei allem was recht ist, wenn einer einen Topf kauft wegen der Optik oder vielleicht besserem Klang ist ja vollkommen in Ordnung. Die Mopeds sind so gut auf ihren Auspuff abgestimmt, dass eigentlich fast alle nur Optik oder Klang bringen mit verbundenem Leistungsverlust.
Das letzte Moped das ich kenne, an dem ein Topf was gebracht hat, war die 12er Vergaser Bandit und die hat man dann auch umdüsen müssen, dass sie nicht verreckt.
mustermann
 

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon Nemo78 » 11.11.2021, 18:06

Bei der fireblade hatte ich auch überlegt, der leistungsprüfstand hatte damals aber etliche fehlende pony's gezeigt..ist ja auch schon ne Weile her.. die rechtliche Frage ist ja grundsätzlich was mit eu4 und höher alles erlaubt ist..ich darf ja nicht mal mehr die hässlichen katzenaugen von Gabel ab machen
Nemo78
 
Beiträge: 152
Registriert: 21.07.2020, 20:15
Motorrad: S1000rr

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon King-of-Rims » 30.11.2021, 13:51

Ich habe Heute nochmal eine Mail an Bodis geschickt mit der Frage nach dem GPC-RS II für die K63, Antwort folgt.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: SC Projekt vs. Bodis

Beitragvon iuaj7 » 20.12.2021, 21:52

Masterdark hat geschrieben:Anbei zwei Bilder die den mehr oder weniger freien Durchblick beim Original und CRT ESD zeigen.

Gruß,
Dirk

org3.jpg


crt3.jpg


Der CRT hatte bei meiner Ollen auch im mittleren Bereich gefühlt weniger Bums. Aber wenn man nicht auf der Renne, sondern im Führerschein-Behaltenmodus unterwegs ist, dann bietet er doch bei normalen Geschwindigkeiten mehr Fahrerlebnis.
Mein originaler Akra klingt nur außerhalb der StVO gut, sonst ist eher charakterlos.

Mal gucken was so unterm Baum liegt...
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste