guentherfb hat geschrieben:Hab aber auch schon gelesen, dass es da zu Leistungseinbußen kommt.
Markus#79 hat geschrieben:
Auf der Rennstrecke zumindest hab ich mal einen SC CRT an einer orig. Maschine (wie meiner) gesehen und der Kerl kam nicht gut unten raus im Vergleich zu meiner. Wir haben uns dann auch darüber ausgetauscht und nach Abbau und näherer Betrachtung seines SC kam sowohl ein DB-Netz (Killer) und auch eine deutliche Rohverengung zum Vorschein Entgegen der landläufigen Meinung es wird alles im Brotkasten geregelt. Stopfst du hinten zu bzw. verengst das Rohr und hast gar noch einen DB Killer.....wird´s halt schlechter. Nimmst du noch dem ganzen Auspuffsystem Volumen durch kürze Endtöpfe trotz gleichem Durchmesser (oder erhöhst es) werden sich zumindest die Kurven leicht verschieben. Wir haben dem Kamerad dann mal zum Vergleich einen meiner orig. Endtöpfe (hab immer zwei im Transporter dabei) geliehen und da war er sichtlich glücklicher. Also gemerkt hat er es wohl schon - er meinte es ist nun unter 10 000 U/min deutlich besser.
King-of-Rims hat geschrieben:Einfach mal das Video schauen, da ist auch ein sagen wir mal Profi dabei der auch sagt, das wenn "Brotkasten" der Slip on kaum noch Auswirkungen auf Sound und Leistung hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yKNz5BjUCQU
LG
King-of-Rims hat geschrieben:Einfach mal das Video schauen, da ist auch ein sagen wir mal Profi dabei der auch sagt, das wenn "Brotkasten" der Slip on kaum noch Auswirkungen auf Sound und Leistung hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yKNz5BjUCQU
LG
Masterdark hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:
Auf der Rennstrecke zumindest hab ich mal einen SC CRT an einer orig. Maschine (wie meiner) gesehen und der Kerl kam nicht gut unten raus im Vergleich zu meiner. Wir haben uns dann auch darüber ausgetauscht und nach Abbau und näherer Betrachtung seines SC kam sowohl ein DB-Netz (Killer) und auch eine deutliche Rohverengung zum Vorschein Entgegen der landläufigen Meinung es wird alles im Brotkasten geregelt. Stopfst du hinten zu bzw. verengst das Rohr und hast gar noch einen DB Killer.....wird´s halt schlechter. Nimmst du noch dem ganzen Auspuffsystem Volumen durch kürze Endtöpfe trotz gleichem Durchmesser (oder erhöhst es) werden sich zumindest die Kurven leicht verschieben. Wir haben dem Kamerad dann mal zum Vergleich einen meiner orig. Endtöpfe (hab immer zwei im Transporter dabei) geliehen und da war er sichtlich glücklicher. Also gemerkt hat er es wohl schon - er meinte es ist nun unter 10 000 U/min deutlich besser.
Genau diese Erfahrung habe ich auch auf der Strasse gemacht. Habe den original ESD und direkt danach den CRT auf gleicher Stecke
gefahren, das Hochdrehen erfolgte spürbar zäher. Habe jetzt den "langen" Akra drauf, optisch und klanglich nicht so schön wie der CRT, aber
dafür ist der Durchzug wie mit dem original ESD.
Gruß,
Dirk
King-of-Rims hat geschrieben:Die 1000 PS Leute sind mir eigentlich schon immer supekt, aber die Videos sind witzig.
Aber, mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe, ist es denn nicht besser wenn der ESD "kürzer" ist und einen größeren Durchmesser hat (zb. Bodis) und damit weniger Staudruck erzeugt?
Das Thema ist schon interessant.
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