Stomp-Grip erneut anbringen

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Stomp-Grip erneut anbringen

Beitragvon Mainfold » 18.05.2020, 18:34

Hallo "Gemeinde",

vor ca. 3 Wochen hab ich die Stomp-Grips am Tank und (die kleinen) an der Kunststoffleiste angebracht.
Obwohl ich streng nach Anleitung vorgegangen bin (Reinigung, Hitze, Rakel, usw.) hat sich gestern auf der Tour das linke untere Teil von der Kunststoffleiste abgelöst. Glücklicherweise ist es erst beim Stop runtergefallen, so dass ich das Teil noch "retten" konnte.

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich folgendes lösen kann:
- die Kleber-Reste von der Kunststoffleiste abbekommen, ohne diese bzw. den Lack zu beschädigen?
- wie ich die kleine Stomp-Grip-Platte danach sicher wieder aufkleben kann?
- welchen / welche Art von Kleber / Pad o.ä dazu am besten geeignet ist?

Danke im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Ideen :D

Gruß
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R

Re: Stomp-Grip erneut anbringen

Beitragvon Stratos-Schorsch » 19.05.2020, 00:03

Moin Martin,

Klebereste kann man schonend mit Reinigungsöl (Balistol, WD40 oder ähnliche Pflegeöle) entfernen.

Wenn deine Stomp Grip Pads schwarz sind, könntest du von
"3M das Montage Klebeband Permanent-Superstark"
nehmen!

Damit habe ich meine Rahmen - und Schwingenschoner geklebt, an einem Bike auch das Nr-Schild, hält auf jeden Fall bis 3XX km/h :D

Der Klebestreifen ist 0,8 mm dick und 19 mm breit, bitte berücksichtigen!
Auf einer Rolle sind 5 Meter doppelseitiges Klebeband, kostet ca 10 - 12 Euro.

Solltest du es mal entfernen wollen, geht's mit Wärme und Zug auch wieder ab!

Bei durchsichtigen Stomp Grip Pads sollten du einen ähnlichen durchsichtigen Kleber wählen!

In beiden Fällen auch die alten Klebereste vom Pad entfernen!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Stomp-Grip erneut anbringen

Beitragvon Mainfold » 19.05.2020, 16:54

Hallo Jörg,

zunächst mal danke für die ausführlichen Tipps.
Mit REXX Reinigungs- und Pflegeöl (mein Lieblings"Zeugs") ging der Kleber an der Kunststoffverkleidung klasse ab. Hätt ich so nicht gedacht - prima.

Hab mir jetzt mal einen kleinen Bogen 70µm Doppelklebefolie "extra stark" bestellt. Ich hoffe damit hält's dann besser. Muss ich dann halt passend zuschneiden (sollte ich grad noch so hinbekommen ;-) )

Nochmals danke!!

Gruß
Martin
...hab noch 2 Sätze original Brembo Bremsbeläge Nr. 07BB33SA für S1000R/RR vorne - nagelneu
Infos gerne per PN
Mainfold
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2019, 10:01
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste