Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Janis » 22.09.2020, 05:50

Nachdem ich keine befriedigende Lösung für folgendes Problem gefunden habe :
Montage Lenkerendenspiegel Mo.view flight von Motogadget bei Verwendung der originalen Lenkergewichte, war am Wochenende Bastelstunde :D

Man nehme :
Schraube M12 (+25mm zur originalen Länge )
Stellring 12mm breit mit Gewindestift Außendurchmesser 22mm

Neue Schraube in originales Lenkergewicht stecken, Stellring aufsetzen, anschließend Position des Gewindestiftes auf der Schraube markieren.
An der Markierung wird ein Loch in die Schraube gebohrt, um Platz für den Gewindestift zu schaffen.
Der Stellring ist somit bombenfest (mithilfe des Gewindestiftes) an der neuen Schraube fixiert.
Mo.view Spiegel auf den Stellring schieben und Lenkergewicht in das vorhandene Lenkergewinde schrauben.
Spiegel-Klemmung festschrauben

Fertig.
ThumbUP

Die Befestigung ist absolut unauffällig/unsichtbar und wirkt völlig harmonisch

Kosten ca 7€
Aufwand 30 min

Am Wochenende habe ich einen ausgiebigen Praxistest gemacht:
Zu 100% bestanden!
Janis
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2020, 20:32
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Fafnir » 22.09.2020, 11:48

Der Beitrag ist ohne Bilder wertlos ...

die Motogadget-Spiegel sind aber geil!
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Stratos-Schorsch » 22.09.2020, 18:21

Sehe ich aber anders!
Ein guter Schrauber weiß auch ohne Bildchen wie es geht winkG

Die Beschreibung passt schon Janis!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Clapt » 22.09.2020, 18:40

Hallo,

hoffe du hast mehr Glück mit den Spiegeln als ich. Die Spiegel sind eigentlich echt super.
Aber meine sind so mega kratz empfindlich. Komme wohl an den linken mit dem Handschuh.
Einen haben sie mir schon umgetauscht. Der neue sieht mittlerweile noch schlimmer aus.
Würde sie nicht wieder kaufen.

Gruß
Clapt
Clapt
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2020, 15:32
Motorrad: BMW S 1000 R 2014


Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Janis » 22.09.2020, 20:20

09FD5D0A-B53D-4BEE-B602-FBA7C1135D80.jpeg
Etwas überbelichtet, aber besser ging es jetzt nicht
Hi guten Abend,

& THX@ Stratos- Schorsch!

@: Fafnir :Bilder wollte ich grundsätzlich sowieso folgen lassen, hatte heute morgen lediglich noch keine gemacht :-) und war mir auch nicht sicher ob Interesse besteht- deinem charmanten Einwand folgend: ein paar Bilder


@ Rennstrecke :
Ja hatte ich auch entdeckt, saubere Lösung!! Ich wollte aber nicht warten, abgesehen davon: ich hatte den Eindruck, dass die Lenkergewichte von Jörg nicht mehr verfügbar sind !?

Die Lösung von desmoworld hat mir nicht zugesagt, da hier nur leichtes Alu zum Einsatz kommt- für mein Verständnis kein Gewicht- dann hätte ich auch den m12 Bar Adapter von motogadget nehmen können...
Dateianhänge
4CE70AED-A0F0-47C9-90DC-3F344D9607BD.jpeg
Sicherungsring auf der Schraube, Lenkergewicht „dazu denken“- ich wollte es nicht demontieren
4F86196E-7396-467C-8650-A173FC36ED5F.jpeg
Loch in Schraube ;-) (um genau zu sein: hier ist der 1.Versuch mit der Orginal Schraube zu sehen- diese ist aber def. zu kurz!)
121B1D7C-13EE-4BD0-BD38-E55D2931ABA3.jpeg
Schraubengröße im Vergleich
Zuletzt geändert von Janis am 22.09.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Janis
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2020, 20:32
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Janis » 22.09.2020, 20:25

Andere Seite zur Ansicht-
Der Stellring ist exakt 22mm im Durchmesser bei einer Breite von 12mm und ist somit völlig unsichtbar
Beispielsweise:
https://www.hornbach.de/shop/Tarrox-Ste ... tikel.html


Die längere Schraube ist schwieriger zu bekommen... ich bin bei Schrauben-Jaeger Viernheim fündig geworden
https://www.schrauben-jaeger.de/de/home/startseite/

Den Stellring hatte Schrauben-jaeger aktuell nur in der blank Stahl Variante vorrätig - Rostgefahr!!!
Normalerweise natürlich auch in Edelstahl.
Somit fiel meine Wahl auf den zumindest verzinkten Hornbach Artikel
Dateianhänge
00497451-0776-4F3B-9226-5C20C46EFF89.jpeg
Janis
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2020, 20:32
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Fafnir » 22.09.2020, 22:45

Prima, Danke für die Bilder, jetzt kapier auch ich nicht halbwegs begnadeter Schrauber ...

Ich wollte bestimmt nicht charmant sein, das ist so ganz und gar nicht meine Art. winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Holzkatze » 24.09.2020, 14:45

Mal ne blöde Frage...., würde es nicht besser
aussehen, wenn die Spiegel nach unten zeigen würden ?
Holzkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.08.2014, 19:38
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Janis » 25.09.2020, 01:30

Jup, optisch sicherlich .... aber meine persönliche Entscheidung war: Funktion vor Design
Der Blick „weit“ nach unten kostet Zeit, da man den Kopf neigen muss- gerade bei flotten Überholmanövern (z.B. in der Gruppe auf der Landstraße) hab ich gerne meine nachfolgenden Mitfahrer im Blick -
Und der Blick bleibt auf der Straße
ist aber wahrscheinlich lediglich eine Frage der Gewohnheit & des Helmes (meiner begrenzt aufgrund seiner aerodynamischen Konstruktion den Blick etwas nach unten)
Janis
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2020, 20:32
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lenkerendenspiegel mo.view flight mit Original Gewichten

Beitragvon Holzkatze » 26.09.2020, 13:37

Das ist natürlich ein Argument und verständlich !
In meinen sehe ich auch nicht wirklich gut aber sie gefallen mir halt nur so.... :ahh:
Holzkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.08.2014, 19:38
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste