O-Ring Öleinfüllschraube Rizoma

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

O-Ring Öleinfüllschraube Rizoma

Beitragvon lastman » 12.04.2021, 17:59

Hallo Zusammen,
ich habe zwar die Suche bemüht, aber genau zu meinem Thema nicht wirklich was gefunden...

Ich verwende an meinem Motorrad (S1000R Bj. 2015) die Rizoma Öleinfüllschraube, weil sie einfach schicker aussieht.

Nun habe ich das Problem, das man dafür ja den Original O-Ring von der S1000R verwenden soll...

Jedes Jahr, wenn wieder der Service ansteht, stelle ich fest, das der O-Ring, irgendwie, an den scharfen Gewindeflanken der Rizoma-Öleinfüllschraube, einen Schaden davon getragen hat, und ersetzt werden muss.

Den O-Ring gibt es bei BMW nicht einzeln zu kaufen, sondern nur im Set mit der Kunststoff-Ölverschlussschraube zusammen, als Set...
(ETK: 11437715430)

Das ist zwar kein teures Teil, aber mich nervt es einfach nur, dass ich hier langsam diese Kunststoff Ölverschlussschrauben "sammele", obwohl ich nur einen O-Ring benötige...

Weiß jemand zufällig, die genaue Bezeichnung / Abmessungen des O-Rings?

Dann könnte man den sich ja auch woanders beschaffen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Dirk
lastman
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2015, 09:45
Motorrad: S1000R 2015

Re: O-Ring Öleinfüllschraube Rizoma

Beitragvon InfirmieRR » 12.04.2021, 21:25

Mess doch einfach deinen O-Ring aus und bestell dir welche in der passenden Größe, solltest du wohl im gut sortierten Norm-Teile Handel bekommen
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: O-Ring Öleinfüllschraube Rizoma

Beitragvon InfirmieRR » 13.04.2021, 05:23

Ich hab ne Gilles Öl-Einfüll-Schraube an meiner dran, da geht nix kaputt am O-Ring, guck mal, ob du da nicht nen scharfen Grat am Gewinde weg machen kannst damit du Ruhe hast in Zukunft, normal ist das jedenfalls nicht ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: O-Ring Öleinfüllschraube Rizoma

Beitragvon RRwolli » 13.04.2021, 07:52

Rizoma ist ja bekanntlich nicht gerade preiswert, dann noch nicht einmal ein O-Ring für 10 Cent dabei. plemplem
Ich habe eine Verschlussschraube von Yoshimura schon mehrere Jahre in Gebrauch. Immer noch alles Top.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste