Austin Racing

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Austin Racing

Beitragvon AJ82 » 19.02.2023, 20:34

ChrisR. hat geschrieben:Hi, ich muss den Thread hier nochmal aufgreifen. Ihr redet hier ausschließlich über den S1000R aus 21 oder ? Also die "neue". Ich hätte nämlich gerne einen Austin Slip on für meine s1000r aus 2020. Ich werde 0 schlau aus der Austin Seite und kann da nirgends was finden, was auf eine EU Zulassung schließen lässt. Kann mir jemand helfen?


Er hat leider keine. Es gibt nur ein Formular, das die Einhaltung der Geräusche bestätigt. Ist leider nichts wert.
Legal AR fahren also leider nicht möglich aktuell.
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Re: Austin Racing

Beitragvon der-alex » 19.02.2023, 22:23

ganz genau, AR hat vor etwas längerer zeit alles was e-nummer hat, eingestellt. bei ziemlich allen herstellern. angeblich wollen die aber dieses jahr wieder produzieren, so die aussage auf die frage wann wieder was für die 1290 superduke kommt. dann auch vielleicht für BMW und co ?
ich bin gespannt :)
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Re: Austin Racing

Beitragvon ChrisR. » 19.02.2023, 23:15

Danke euch für die Antworten. Dann bin Mal gespannt was sich dieses Jahr ergibt. Ich würde schon echt gerne so ein Teil dran haben. slSC Project überzeugt mich nicht und BOS ist optisch leider nicht ganz mein Fall.
Grüße aus Hamburg!
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Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 15.03.2023, 19:17

Ich habe meinen vor kurzem mit E Nummer verkauft.
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Re: Austin Racing

Beitragvon Hellraiser1100 » 31.03.2023, 08:49

TheBeamerStyle hat geschrieben:Ich habe meinen vor kurzem mit E Nummer verkauft.


Hattest du wirklich ne E-Nummer drauf?

Auf der Homepage steht ja nur DB COMPLIANT

Wieso hast ihn wieder hergegeben?
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Re: Austin Racing

Beitragvon cloude » 19.10.2023, 20:12

Servus miteinander, hat von euch jemand ein ABE von der
Austin Racing für die 1000r Baujahr 21?
Oder irgendein Schreiben oder eine Typgenehmigung wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus
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Re: Austin Racing

Beitragvon BruderMussWerkstatt » 13.03.2024, 14:26

So,

ich klinke mich hier mal als Forumsneuling ein, da ich mich nun auch zu den BMW Fahrern zählen darf.

Habe die Sales-Abteilung von Austin Racing angeschrieben wie es nun zum heutigen Datum mit einer E-Nummer / ABE etc. aussieht.
Die konnten mir bestätigen dass der AR NUR DB Konform ist und KEINERLEI E-Nummer o.ä besitzt. :ahh:

Eintragung wäre in DE aber wohl ohne Probleme möglich. Also diejenigen die die Kosten der Einzelabnahme auf sich nehmen wollen - GO FOR IT.

Grüße vom Newbie :lol:
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Re: Austin Racing

Beitragvon ketschap » 13.03.2024, 14:49

BruderMussWerkstatt hat geschrieben:So,

ich klinke mich hier mal als Forumsneuling ein, da ich mich nun auch zu den BMW Fahrern zählen darf.

Habe die Sales-Abteilung von Austin Racing angeschrieben wie es nun zum heutigen Datum mit einer E-Nummer / ABE etc. aussieht.
Die konnten mir bestätigen dass der AR NUR DB Konform ist und KEINERLEI E-Nummer o.ä besitzt. :ahh:

Eintragung wäre in DE aber wohl ohne Probleme möglich. Also diejenigen die die Kosten der Einzelabnahme auf sich nehmen wollen - GO FOR IT.

Grüße vom Newbie :lol:


Also mein Austin Racing ist letzte Woche gekommen, da ist ne E-Nummer draufgelasert und auf der ABE ist die E-Nummer auch mit drauf. TÜV hab ich neu gemacht, der TÜVler hat sich die E-Nummern angeschaut und das wars, da musste nichts eingetragen werden. Keine Ahnung an wen du da geraten bist, aber stimmt ja mal vorne und hinten nicht.
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Re: Austin Racing

Beitragvon luigi_3 » 13.03.2024, 16:13

Kann ich eigentlich auch nur bestätigen! Ich war zwar noch nicht beim TÜV, aber auf meinem AR Topf ist auch die E-Nummer eingelasert und ich habe noch zusätzlich den Support von AR angeschrieben, ob der Endtopf auch ohne DB-Killer homolgiert/zugelassen ist -> Und das wurde mir auch so schriftlich bestätigt.

Der DB-Killer ist nur als optionale Zugabe mit dabei falls man selbst den Topf leiser haben möchte.
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Re: Austin Racing

Beitragvon RRwolli » 13.03.2024, 18:13

luigi_3 hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch nur bestätigen! Ich war zwar noch nicht beim TÜV, aber auf meinem AR Topf ist auch die E-Nummer eingelasert und ich habe noch zusätzlich den Support von AR angeschrieben, ob der Endtopf auch ohne DB-Killer homolgiert/zugelassen ist -> Und das wurde mir auch so schriftlich bestätigt.

Der DB-Killer ist nur als optionale Zugabe mit dabei falls man selbst den Topf leiser haben möchte.


und ab da würde ich die ABE anzweifeln weil ab Euro5 der DB Eater verschweißt sein muss.
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Re: Austin Racing

Beitragvon luigi_3 » 14.03.2024, 14:01

RRwolli hat geschrieben:
luigi_3 hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch nur bestätigen! Ich war zwar noch nicht beim TÜV, aber auf meinem AR Topf ist auch die E-Nummer eingelasert und ich habe noch zusätzlich den Support von AR angeschrieben, ob der Endtopf auch ohne DB-Killer homolgiert/zugelassen ist -> Und das wurde mir auch so schriftlich bestätigt.

Der DB-Killer ist nur als optionale Zugabe mit dabei falls man selbst den Topf leiser haben möchte.


und ab da würde ich die ABE anzweifeln weil ab Euro5 der DB Eater verschweißt sein muss.



Ok also dass macht natürlich Sinn was du sagst. Ich wusste nicht, dass ab Euro 5 der DB Eater verschweißt sein muss.
Dann wundert mich aber wirklich, warum Austin Racing den Topf mit E-Nummer und offiziellem Zertifikat so verkaufen darf? Und wie die die Zulassung erhalten haben.
Hier zur Info nochmals die damalige Antwort (24.11.23) von AR bezüglich dem DB Eater:
"The system itself is homologated without the killer, so the killer is an additional extra if you wish it to quieter."

Nach deinem Beitrag von gestern habe ich nochmals bei AR nachgefragt wie das sein kann, das der Topf eine E-Nummer hat aber der DB Eater nicht verschweißt ist.

Hier die Antwort von AR (14.03.24):
"This exhaust system will meet db and emission testing without the db killer.

This db killer is supplied as an extra as you are still able to install it and as you said some countries will look for this."


Nun kenne ich mich zu wenig aus mit der ganzen Thematik, aber ich dachte mir eine E-Nummer zählt für ganz Europa??
Schon komisch das der Topf so ausgeliefert wird, der DB Eater war nicht einmal eingebaut also ich habe ihn nicht extra entfernt...
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Re: Austin Racing

Beitragvon BruderMussWerkstatt » 27.03.2024, 08:28

Hmm, also ich muss dazu sagen dass ich bei AR nur speziell für den GP1RS-Slip On gefragt habe...

@ketschap @luigi_3 habt ihr den direkt auf dieser Seite gekauft? https://www.austinracing.com/125-2021-2023-s1000r

Welche AR-Endtöpfe habt ihr denn dann so verbaut? Und wann / wo habt ihr den bestellt dass die eine E-Nummer haben?

Grüße
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Re: Austin Racing

Beitragvon ketschap » 27.03.2024, 08:49

BruderMussWerkstatt hat geschrieben:Hmm, also ich muss dazu sagen dass ich bei AR nur speziell für den GP1RS-Slip On gefragt habe...

@ketschap @luigi_3 habt ihr den direkt auf dieser Seite gekauft? https://www.austinracing.com/125-2021-2023-s1000r

Welche AR-Endtöpfe habt ihr denn dann so verbaut? Und wann / wo habt ihr den bestellt dass die eine E-Nummer haben?

Grüße


hab meinen GP1RS-Slip On bei Metal-Moto.de Anfang Januar bestellt. Im März ist er dann angekommen. Bin damit mittlerweile durch den Tüv und 2 Kontrollen ohne Probleme :)
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Re: Austin Racing

Beitragvon BruderMussWerkstatt » 27.03.2024, 09:05

ketschap hat geschrieben:
BruderMussWerkstatt hat geschrieben:Hmm, also ich muss dazu sagen dass ich bei AR nur speziell für den GP1RS-Slip On gefragt habe...

@ketschap @luigi_3 habt ihr den direkt auf dieser Seite gekauft? https://www.austinracing.com/125-2021-2023-s1000r

Welche AR-Endtöpfe habt ihr denn dann so verbaut? Und wann / wo habt ihr den bestellt dass die eine E-Nummer haben?

Grüße


hab meinen GP1RS-Slip On bei Metal-Moto.de Anfang Januar bestellt. Im März ist er dann angekommen. Bin damit mittlerweile durch den Tüv und 2 Kontrollen ohne Probleme :)



Also ist der DB-Killer bei dir dann verschweißt? Weil auf der Seite steht ja dass die homologierten ESD's einen verschweißten DB Killer haben.
Was kannst du zum Klangbild sagen? Vor allem der Unterschied zum Standard Topf?
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Re: Austin Racing

Beitragvon luigi_3 » 27.03.2024, 09:23

ketschap hat geschrieben:
BruderMussWerkstatt hat geschrieben:Hmm, also ich muss dazu sagen dass ich bei AR nur speziell für den GP1RS-Slip On gefragt habe...

@ketschap @luigi_3 habt ihr den direkt auf dieser Seite gekauft? https://www.austinracing.com/125-2021-2023-s1000r

Welche AR-Endtöpfe habt ihr denn dann so verbaut? Und wann / wo habt ihr den bestellt dass die eine E-Nummer haben?

Grüße


hab meinen GP1RS-Slip On bei Metal-Moto.de Anfang Januar bestellt. Im März ist er dann angekommen. Bin damit mittlerweile durch den Tüv und 2 Kontrollen ohne Probleme :)



Ich habe meinen direkt bei Austin Racing am 24.11.23 bestellt und Ende Dezember geliefert bekommen.
Habe auch den GP1RS-Slip On aber für die M1000R, sollte aber eigentlich der gleiche wie für die S1000R sein.
Glaube nur das Hiztzeblech und die Halterung sind unterschiedlich. https://www.austinracing.com/2021-2023-m-s1000r/299-2021-2023-m-s1000r-db-compliant-slip-on-exhaust-system.html#/1619-colour_option_-black/1626-logo_option_-laser_etched_logo/1746-fitment_option_-gp1rs/1869-compliant-yes/1629-finish_option_-black_ceramic_can

Bei mir war der DB-Killer nicht verschweißt, sondern der DB-Killer lag mit einer Schraube separat im Paket.
Ich denke, wenn man die Option Compliant: Yes - Etched Number auswählt, wird die E-Nummer direkt am Topf gelasert.

Zur Info, bei mir stand damals nicht COMPLIANT SLIP-ON EXHAUST SYSTEM, sondern HOMOLOGATED SLIP-ON EXHAUST SYSTEM.
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