Austin Racing

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Austin Racing

Beitragvon King-of-Rims » 25.03.2022, 19:41

Also bei .. "fliegt das Belch weg" hattest Du mich schon.

eigentlich habe ich genau nach dem Bericht gesucht. Ich habe nur zwei Fragen.

1. Bist Du dir sicher das es die Variante mit Zulassung war? (gibt ja auch die Racing Version)
2. Woher bekomme ich einen? :lol:
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Austin Racing

Beitragvon mustermann » 25.03.2022, 19:56

Ja das ist der legale.

Bekommen tust du ihn auf der Insel beim Hersteller

https://www.austinracing.com/

oder beim Deutschland-Partner gegen Bestellung und Preis auf Anfrage, wenn sich nichts geändert hat.
Ich vermute mal, auf der Insel besttellen wird billiger.

https://www.tgp-shop.com/austinracing
mustermann
 

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 25.03.2022, 20:56

mustermann hat geschrieben:Ich habe ihn heute gesehen und gehört, habe den Beamer bei der Abholung von seinem Moped vor der Tür getroffen.
Ist Geschmacksache.
Auspuff hat keinen Halter, aber vibrieren tut er nicht.

Mein Pro:
Der Topf selbst sieht richtig cool aus, eine glatte 1. Er steht aber im Vergleich zu dem SC sehr steil nach oben. Muss man mögen. Der Topf ist nicht so verbreitet wie die SC, sieht man also dann nicht an jeder zweiten.

Mein Contra:
Durch den fehlenden Halter, sieht es live für mich etwas seltsam aus. Da steht jetzt der Halter an dem der originale ESD dran war, frei mit einem Loch drin mitten im Bild. Mich stört das ein wenig. Hätte ich den Topf, müsste erstmal der Rastenhalter von der ESD Aufnahme befreit werden. Dann müsste man allerdings wieder einen neuen Rastenhalter kaufen um zurück zu rüsten.
Der Verkäufer bei BMW findet allerdings dass es cool aussieht. Wie immer Geschmacksfrage.
Lautstärke: Dein Freund und Helfer, kann direkt den Abschlepper ohne Messen bestellen. winkG
Also bei dem Kaltstart fliegt dir das Blech weg.
Der SC ist im Vergleich zum Austin Kindergeburtstag.
Ich würde vorsichtig vermuten, wenn die zum Messen auf die entsprechende Drehzahl gehen, sind die 100 oder mehr DB save.
Ist aber natürlich nur vermutet und nicht gemessen.
Laut kann er, aber mit einem schönen Klang. Aber der Hass meiner Nachbarn würde mir wieder sicher sein, wenn ich das Moped morgens um 5 mit dem Topf starten würde. Allerdings haben die mich auch schon bei harmloserem wie dem gefragt, ob das sein muss dass der so brüllt.
Am besten du schreibst mal dem Beamer ob er dir mal Fotos mit Details und ein Handyvideo mit einem Kaltstart zeigen kann.
Er sagte aber noch, dass noch ein DB eater dabei ist. Den würde ich um eine Chance haben zu können, dass das Moped nicht auf den Abschlepper kommt, auf alle Fälle mal rein machen.
Ich hoffe mein Eindruck kann dir weiterhelfen.


Hi,
also die Beschreibung von dir passt soweit ganz gut. Was zu erwähnen wäre ist dass der Kaltstart nur durch das Healtech Servoklappen Eliminator Steckerlein so monströs ist..da die Klappe dauerhaft auf offen steht. Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht. Sobald die Kiste gefahren wurde und dann aus und wieder angemacht wird, ist dieses Kaltstartbrüllen nur noch 15 Sekunden lang. Da mein werter Cousin bei der BG arbeitet hat er ein vernünftiges Messgerät, dass ich in der kommenden Woche mal bemühen werde. (Bericht zur Lautstärke folgt also noch) Ich bin heute einige Zeit gefahren und er ist schon wesentlich lauter als der Akra, allerdings kann man ihn auch halbwegs Anwohnerfreundlich durch de Ortschaften fahren. Es kamen Blicke, aber keine allzu bösen... eher ein paar Daumen hoch :lol: Wenn man die Gänge ordentlich aufdreht und die Drehzahl dann abfallen lässt schießt er aber ziemlich heftig hinten raus.. was vorher nur im Dynamik Pro war, ist nun (leider) in jedem Fahrmodi. Autobahn war für mich auch kein Thema, er war keinesfalls nervig bei konstanter Geschwindigkeit.

Zu dem Thema Halter, ja er hat keinen, und ich habe überlegt ob ich mir eventuell einen anschweißen lasse. Habe ja noch den zerstörten Akra rumliegen wo ich den entnehmen könnte, allerdings ist der wieder Titanfarben.. passt also nicht. Option zwei ist man schließt das Loch mit dem original Schrauben Mutter Dingens.. oder sucht sich einen schwarzen Ersatz dafür.. Option drei man kauft sich ne andere Fußrastenanlage :lol: .. Die Optik finde ich trotzdem ziemlich cool...

Morgen baue ich die Soziusfußrasten noch ab und dann schauen wir mal weiter.

Der DB Killer ist wohl für die Rennstrecke gedacht und die E Nummer ist für den Betrieb ohne DB Eater (so der deutsche AR Partner)
Da ich nirgends finden kann was sich genau hinter der E-Nummer verbirgt, bin ich auf diese Aussage angewiesen.. Im EC Type Approval Certificate steht mal nichts von DB Killer drin.

Alles in Allem klingt er meiner Meinung nach richtig klasse... ThumbUP
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 29.03.2022, 06:08

Hallo,

für diejenigen die es interessiert, der Austin Racing inkl. Healtech Servo Eliminator, hat lt. Messgerät circa 112,5 DB beim Kaltstart.
Wenn Sie sich beruhigt hat und man bis auf 5500rpm dreht und das Gas abfallen lässt, hat Sie zwischen 104-106 DB. Ich habe daraufhin gestern den Healtech wieder rausgeworfen. Leider war es schon zu spät um noch Mal zu messen, werde ich dann heute im laufe des Tages machen. Update folgt.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon Jürgen69 » 29.03.2022, 08:06

TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo,

für diejenigen die es interessiert, der Austin Racing inkl. Healtech Servo Eliminator, hat lt. Messgerät circa 112,5 DB beim Kaltstart.
Wenn Sie sich beruhigt hat und man bis auf 5500rpm dreht und das Gas abfallen lässt, hat Sie zwischen 104-106 DB. Ich habe daraufhin gestern den Healtech wieder rausgeworfen. Leider war es schon zu spät um noch Mal zu messen, werde ich dann heute im laufe des Tages machen. Update folgt.


Das ist schon heftig laut, da würde ich mich als Nachbar auch beschweren!

Gruß
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 29.03.2022, 08:33

Jürgen69 hat geschrieben:
TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo,

für diejenigen die es interessiert, der Austin Racing inkl. Healtech Servo Eliminator, hat lt. Messgerät circa 112,5 DB beim Kaltstart.
Wenn Sie sich beruhigt hat und man bis auf 5500rpm dreht und das Gas abfallen lässt, hat Sie zwischen 104-106 DB. Ich habe daraufhin gestern den Healtech wieder rausgeworfen. Leider war es schon zu spät um noch Mal zu messen, werde ich dann heute im laufe des Tages machen. Update folgt.


Das ist schon heftig laut, da würde ich mich als Nachbar auch beschweren!

Gruß


Ja fand ich auch, deswegen habe ich das Klappenteil wieder zurück auf original gebaut.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon King-of-Rims » 29.03.2022, 09:02

Trotzdem irre das der eine Zulassung hat. 112 ist wirkich grenzwertig laut. Kommt halt drauf an, wann Du frühs losfährst. :mrgreen:
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 29.03.2022, 09:10

der hat ja keine 112DB wenn er regulär mit normaler Klappe verbaut ist.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 29.03.2022, 19:45

TheBeamerStyle hat geschrieben:der hat ja keine 112DB wenn er regulär mit normaler Klappe verbaut ist.


also ich bin heute noch mal gefahren.. er knallt jetzt nur noch im dynamik pro mit aktivierter Klappensteuerung. Die Lautstärke ist auch merklich zurückgegangen. Klingt aber trotzdem noch sehr geil! Beim messen war es irgendwie uneindeutig.. Kaltstart um die 97-98 DB und bei 5500RPM lag er bei nur 95DB... Werde die Tage noch paar mal messen je nach Wetterlage.

Also das mit 98DB ohne Killer kommt schon hin.. damit wäre man ja auch im Falle einer Kontrolle safe.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon Unnamed » 26.04.2022, 23:21

Kann jemand bestätigen das das Bike nach Anbau des AR, deutlich weniger Leistung hat?

viewtopic.php?f=53&t=21385
Unnamed
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.06.2021, 19:54
Motorrad: S 1000 R (MY 2021)

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 09.05.2022, 07:15

Unnamed hat geschrieben:Kann jemand bestätigen das das Bike nach Anbau des AR, deutlich weniger Leistung hat?

viewtopic.php?f=53&t=21385



Hi, ich werde es dir Heute Abend wohl genau sagen können, da ich um 15:00 Uhr einen Termin auf dem Prüfstand habe. Aktuell ist der Akra drauf und ich hoffe ich kann dort dann auch noch Mal auf den Austin Racing wechseln.

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 09.05.2022, 16:59

Hi also, ich war jetzt auf dem Prüfstand.

Das Ergebnis für mich doch sehr überraschend. Laut Messung hat der Akra 163,63PS am Hinterrad gebracht und der Austin 166,13Ps am Hinterrad. Der nette Mensch meinte man kann da ca. 6-8PS dazurechnen und wäre dann bei der Motorleistung (lt. BMW 165PS).

Motorleistung mit Akra: 163,63+7 = 170,63 PS
Motorleistung mit Austin: 166,13+7 = 173,13PS

Bitte nicht steinigen falls ich etwas falsch verstanden haben könnte.

Es sollte damit also ausgeschlossen sein, dass die Kiste langsamer als mit dem Serientopf läuft.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon Unnamed » 09.05.2022, 18:13

Aber die Kiste läuft WEITERHIN nur 230 - 240 km/h ??
Unnamed
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.06.2021, 19:54
Motorrad: S 1000 R (MY 2021)

Re: Austin Racing

Beitragvon TheBeamerStyle » 09.05.2022, 19:15

Unnamed hat geschrieben:Aber die Kiste läuft WEITERHIN nur 230 - 240 km/h ??


Hatte sie gestern auf 247km/h... lt. Tuner kann es sein dass das DTC, Wind, Kettenspannung und auch etwas mein Gewicht dafür verantwortlich sein kann. Werde demnächst mal meinen Kumpel mit 85kg fahren lassen.
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Austin Racing

Beitragvon ChrisR. » 19.02.2023, 18:18

Hi, ich muss den Thread hier nochmal aufgreifen. Ihr redet hier ausschließlich über den S1000R aus 21 oder ? Also die "neue". Ich hätte nämlich gerne einen Austin Slip on für meine s1000r aus 2020. Ich werde 0 schlau aus der Austin Seite und kann da nirgends was finden, was auf eine EU Zulassung schließen lässt. Kann mir jemand helfen?
Grüße aus Hamburg!
ChrisR.
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2020, 15:03
Motorrad: S1000R 2020

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vale Forever und 11 Gäste