mustermann hat geschrieben:Ich habe ihn heute gesehen und gehört, habe den Beamer bei der Abholung von seinem Moped vor der Tür getroffen.
Ist Geschmacksache.
Auspuff hat keinen Halter, aber vibrieren tut er nicht.
Mein Pro:
Der Topf selbst sieht richtig cool aus, eine glatte 1. Er steht aber im Vergleich zu dem SC sehr steil nach oben. Muss man mögen. Der Topf ist nicht so verbreitet wie die SC, sieht man also dann nicht an jeder zweiten.
Mein Contra:
Durch den fehlenden Halter, sieht es live für mich etwas seltsam aus. Da steht jetzt der Halter an dem der originale ESD dran war, frei mit einem Loch drin mitten im Bild. Mich stört das ein wenig. Hätte ich den Topf, müsste erstmal der Rastenhalter von der ESD Aufnahme befreit werden. Dann müsste man allerdings wieder einen neuen Rastenhalter kaufen um zurück zu rüsten.
Der Verkäufer bei BMW findet allerdings dass es cool aussieht. Wie immer Geschmacksfrage.
Lautstärke: Dein Freund und Helfer, kann direkt den Abschlepper ohne Messen bestellen.
Also bei dem Kaltstart fliegt dir das Blech weg.
Der SC ist im Vergleich zum Austin Kindergeburtstag.
Ich würde vorsichtig vermuten, wenn die zum Messen auf die entsprechende Drehzahl gehen, sind die 100 oder mehr DB save.
Ist aber natürlich nur vermutet und nicht gemessen.
Laut kann er, aber mit einem schönen Klang. Aber der Hass meiner Nachbarn würde mir wieder sicher sein, wenn ich das Moped morgens um 5 mit dem Topf starten würde. Allerdings haben die mich auch schon bei harmloserem wie dem gefragt, ob das sein muss dass der so brüllt.
Am besten du schreibst mal dem Beamer ob er dir mal Fotos mit Details und ein Handyvideo mit einem Kaltstart zeigen kann.
Er sagte aber noch, dass noch ein DB eater dabei ist. Den würde ich um eine Chance haben zu können, dass das Moped nicht auf den Abschlepper kommt, auf alle Fälle mal rein machen.
Ich hoffe mein Eindruck kann dir weiterhelfen.
Hi,
also die Beschreibung von dir passt soweit ganz gut. Was zu erwähnen wäre ist dass der Kaltstart nur durch das Healtech Servoklappen Eliminator Steckerlein so monströs ist..da die Klappe dauerhaft auf offen steht. Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht. Sobald die Kiste gefahren wurde und dann aus und wieder angemacht wird, ist dieses Kaltstartbrüllen nur noch 15 Sekunden lang. Da mein werter Cousin bei der BG arbeitet hat er ein vernünftiges Messgerät, dass ich in der kommenden Woche mal bemühen werde. (Bericht zur Lautstärke folgt also noch) Ich bin heute einige Zeit gefahren und er ist schon wesentlich lauter als der Akra, allerdings kann man ihn auch halbwegs Anwohnerfreundlich durch de Ortschaften fahren. Es kamen Blicke, aber keine allzu bösen... eher ein paar Daumen hoch
Wenn man die Gänge ordentlich aufdreht und die Drehzahl dann abfallen lässt schießt er aber ziemlich heftig hinten raus.. was vorher nur im Dynamik Pro war, ist nun (leider) in jedem Fahrmodi. Autobahn war für mich auch kein Thema, er war keinesfalls nervig bei konstanter Geschwindigkeit.
Zu dem Thema Halter, ja er hat keinen, und ich habe überlegt ob ich mir eventuell einen anschweißen lasse. Habe ja noch den zerstörten Akra rumliegen wo ich den entnehmen könnte, allerdings ist der wieder Titanfarben.. passt also nicht. Option zwei ist man schließt das Loch mit dem original Schrauben Mutter Dingens.. oder sucht sich einen schwarzen Ersatz dafür.. Option drei man kauft sich ne andere Fußrastenanlage
.. Die Optik finde ich trotzdem ziemlich cool...
Morgen baue ich die Soziusfußrasten noch ab und dann schauen wir mal weiter.
Der DB Killer ist wohl für die Rennstrecke gedacht und die E Nummer ist für den Betrieb ohne DB Eater (so der deutsche AR Partner)
Da ich nirgends finden kann was sich genau hinter der E-Nummer verbirgt, bin ich auf diese Aussage angewiesen.. Im EC Type Approval Certificate steht mal nichts von DB Killer drin.
Alles in Allem klingt er meiner Meinung nach richtig klasse...