Seite 1 von 1

BMW Connected ride cradle mit 590 Halterung

BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:58
von MotoGuzzi
Hallo zusammen
Ich habe eine Garmin 590 Halterung an meiner neuen BMW S1000R montiert. Geht das neue BMW Connected cradle Halterung darauf. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüsse aus der Schweiz

Re: BMW Connected ride cradle mit 590 Halterung

BeitragVerfasst: 23.01.2022, 19:46
von Bayreuther
Hallo, kannst du mal ein Bild machen wie und wo du die Halterung montiert hast. Ich bin da noch auf der Suche nach einer guten Lösung.

Re: BMW Connected ride cradle mit 590 Halterung

BeitragVerfasst: 23.01.2022, 20:48
von driver001
MotoGuzzi hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe eine Garmin 590 Halterung an meiner neuen BMW S1000R montiert. Geht das neue BMW Connected cradle Halterung darauf. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüsse aus der Schweiz


Selbst wenn das BMW Connected Ride Cradle in die Garmin 590 Halterung passen sollte, die ganze Bedienung über den Multicontoller funktioniert dann ja immer noch nicht. Die Garmin Halterung ist ja bis auf die Stromversorgung nicht weiter mit dem Motorrad verbunden.

Re: BMW Connected ride cradle mit 590 Halterung

BeitragVerfasst: 24.01.2022, 10:57
von MotoGuzzi
Lieben Dank für die Antwort. Ich dachte die Halterung dient nur als Stromquelle. Die Verbindung läuft über das Handy. Darum der hohe Preis

Re: BMW Connected ride cradle mit 590 Halterung

BeitragVerfasst: 24.01.2022, 18:24
von driver001
MotoGuzzi hat geschrieben:Lieben Dank für die Antwort. Ich dachte die Halterung dient nur als Stromquelle. Die Verbindung läuft über das Handy. Darum der hohe Preis


Das Handy wird per Bluetooth mit dem BMW Connected Ride Cradle verbunden. Das Cradle selber hängt im Lin-Bus vom Motorrad und kann somit auf die Befehle vom Multicontoller und den ganzen Datem vom Bike zugreifen und überträgt dann diese per Bluetooth ans Handy. Die Funktion kannst auch hier nachlesen: https://hobbyfahrer.de/bmw-connected-ride-cradle