Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon TheBeamerStyle » 27.02.2022, 09:44

Hi, meint ihr man kann die Vision (sequentiell) für vorne und die Corsa S für hinten nehmen, oder sieht das dann blöd aus ? ich kann es mir gerade nur schwer vorstellen, wie es aussieht. Oder alternativ die Corsa S für vorne und hinten?! Es müsste ja möglich sein, die Corsa S "nur" als Blinker zu verwenden oder?

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon KiNG_iNDY » 27.02.2022, 11:04

Denke für vorne sind dan die Normalen Corsa gedacht.
Die sehen gleich aus und können nur blinken. Sind daher auch günstiger.
KiNG_iNDY
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2021, 16:41
Motorrad: S1000R (21) R6 RJ11

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon mustermann » 27.02.2022, 11:56

Um es mal ganz salopp zu sagen.

Wenns schä macht,

VL, einen Highsider
VR. einen Kellermann
HL einen Rizoma Club S
HR einen Rizoma Corsa S

Das Blinkerrelais wird durch ein lastunabhängiges Relais von Rizoma oder Highsider oder wem auch immer ersetzt und fertig.
Dann brauchen keine Wiederstände oder sonstiges eingesetzt werden. Relais je nach Quelle 5 - 10 Euro.

Die Rizoma Vision gibt es nur als Blinker.

Die Corsa als Blinker, Corsa L Blinker mit Positionslicht für vorne (Dürfte aber in Deutschland nach wie vor verboten sein, genau wissen tue ich es aber nicht) Corsa S 3 in 1 für hinten.

Ich kann nur für mich sprechen, die Corsa sehen ja fast gleich aus wie die Vision, ergo Corsa S hinten. Wenn ich hinten Corsa S habe, würde ich Corsa vorne nehmen, weil ich keine unterschiedlichen Blinker vorne und hinten haben wollen würde.
Wenn du aber unbedingt vorne Lauflichtblinker haben willst, machst du halt die Vision vorne dran. Dann hast du abgesehen von der leicht anderen Optik der Blinker vorne und hinten halt hinten normale Blinker und vorne Lauflicht. Sehen tust du aber beide nicht beim fahren. winkG

Wenn du bei Rizoma auf der Homepage die Blinker ansehen tust, da steht neben dem Blinkernamen wenn es mehrere Varianten gibt immer noch der Typ L = Positionslicht oder Typ S = 3 in 1.

Wenn du Rizoma willst, dann brauchst du für hinten einen den es als Typ S gibt. Bei gleichem Optik Wunsch vorne und hinten den normalen, oder sonst irgeneinen Blinker nach Wunsch.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne deine Nummer bei Instagram schicken, ich rufe dich dann an.
mustermann
 

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon Jürgen69 » 27.02.2022, 12:08

Bist du dir sicher das die neuen Mopeds noch Blinkerrelais verbaut haben? Ich meine das läuft alles nur noch übers Steuergerät und dadurch werden alle Lampen auch überwacht.
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon mustermann » 27.02.2022, 13:28

Wissen tu ich es nicht.
Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.
Weil sogar die Z H2 an der letztes Jahr die Highsider dran gekommen sind ein Relais hat.

Aber: entweder - oder

https://www.rizoma.com/de/motorcycle/in ... tegory=244

Rizoma gibt ja bei der Auswahl des Produkt wenn du nach Bike suchst auch an was man braucht.

Damit beschäftige ich mich aber, wenn ich die mal wechseln möchte.

Oder Beamer fragt mal beim Mayer, wenn er das Moped holt,
ob die Adapterkabel mit Wiedrstand gebraucht werden und kein Relais vorhanden ist.
Der Mayer muss das ja wissen und ist ja unter anderem auch offizieller Wunderlich (Die ja Kellerman vertreiben) als auch Rizoma Händler.

Wenn ich an seiner Stelle sein würde, würde ich das in Angriff nehmen solange das Moped nicht repariert ist. Dann können die direkt beim Zusammenbau die neuen Blinker passend dran machen.
Dann muss nicht das frisch reparierte Motorrad, wegen der Blinker wieder auseinander gebaut werden.
Und die Montage kostet nichts.... Weil die Versicherung zahlt ja die Reparatur..... Und es macht keinen Unterschied ob der Mayer die originalen Blinker dran schraubt oder welche von Rizoma.
Würde ich jetzt einfach mal so vermuten...
mustermann
 

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon TheBeamerStyle » 27.02.2022, 19:51

mustermann hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht.
Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.
Weil sogar die Z H2 an der letztes Jahr die Highsider dran gekommen sind ein Relais hat.

Aber: entweder - oder

https://www.rizoma.com/de/motorcycle/in ... tegory=244

Rizoma gibt ja bei der Auswahl des Produkt wenn du nach Bike suchst auch an was man braucht.

Damit beschäftige ich mich aber, wenn ich die mal wechseln möchte.

Oder Beamer fragt mal beim Mayer, wenn er das Moped holt,
ob die Adapterkabel mit Wiedrstand gebraucht werden und kein Relais vorhanden ist.
Der Mayer muss das ja wissen und ist ja unter anderem auch offizieller Wunderlich (Die ja Kellerman vertreiben) als auch Rizoma Händler.

Wenn ich an seiner Stelle sein würde, würde ich das in Angriff nehmen solange das Moped nicht repariert ist. Dann können die direkt beim Zusammenbau die neuen Blinker passend dran machen.
Dann muss nicht das frisch reparierte Motorrad, wegen der Blinker wieder auseinander gebaut werden.
Und die Montage kostet nichts.... Weil die Versicherung zahlt ja die Reparatur..... Und es macht keinen Unterschied ob der Mayer die originalen Blinker dran schraubt oder welche von Rizoma.
Würde ich jetzt einfach mal so vermuten...



Die Idee ist gar nicht verkehrt.. Muss mal schauen ob ich das nächste Woche irgendwann zeitlich schaffe mal vorbei zu fahren..

Danke für die Antworten!

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon herbyei » 02.03.2022, 15:43

.
Setze auch hier den Beitrag rein wie bei Reisegepäck S1000R, wenn Satteltaschen und kurzer KZH verwendet werden soll.
.
Die Suche nach Alternativen geht schnell und der Handel bietet viel an. Es steckt im Detail ob es spezifisch dann möglich ist oder nicht. Habe einige Rücksprachen gehalten, denn einfach wie bei Blinkern und ggf. passenden Widerständen ist es bei der BMW nicht mehr, wenn Fehleranzeigenfrei 3-1 erfolgen soll.

Aktuell sieht es so aus, dass nur Kellermann in der Lage ist passende Produkte anbieten zu können. Hierfür wurden für die neue S-Reihe rund 1,5 Jahre Entwicklung benötigt und es soll Ende März/Anfang April zu den jeweiligen Beleuchtungen 3-1 (Atto DF, Atto DF Integral, Bullet 1000 DF, micro S DF, Rhombus S DF, micro 1000, Rhombus DF) dann so wie bei der R nine T ein iLASH-B5 für die S-Modelle kommen.


Wer es selber dennoch selber probieren möchte mit den HeinzBiks KZH 3-1, von denen es 4 Modelle gibt, hier die Daten je Einheit (links oder rechts):
All-in-One Kennzeichenhalter HBKZ-MB-3TS
Blinker 2.7 W
Rücklicht 0.2 W
Bremslicht 1.8 W

All-in-One 2.0 Kennzeichenhalter HBKZ2.0-MB-3TS
Blinker 1.5 W
Rücklicht 0.1 W
Bremslicht 1 W

NEU ! All-in-One MICRO Kennzeichenhalter HBKZM-MB-3TS (verfügbar ab Ende März)
Blinker 2.9 W
Rücklicht 0.2 W
Bremslicht 1.5 W

NEU ! All-in-One NANO Kennzeichenhalter HBKZN-MB-3TS (verfügbar ab Ende März)
Blinker 3 W
Rücklicht 0.3 W
Bremslicht 2.2 W
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon TheBeamerStyle » 13.03.2022, 22:03

Hi,

kann man die Blinkerhalter am Gabelholm vorne weiterverwenden, oder muss man sich da um eine Alternative kümmern wenn man z.B. auf Kellermann wechseln möchte?!

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon Shithappens » 13.03.2022, 22:26

Montageplatte C - Evo , ca 20 Euro

oder für die Befestigung am Brems/ Kupplungshebel -> Adapterplatte Lenker HD 13 Euro

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon Alf11 » 16.03.2022, 09:35

TheBeamerStyle hat geschrieben:Wie ihr seht bin ich leider bei der Auswahl etwas LOST..

Danke vorab für die Hilfe.

Gruß
Sascha


Hast Du schon Kellermann direkt kontaktiert ?.
Die werben doch immer mit der direkten Ansprache
Zitat:
"Kellermann bedeutet Service: Support vom Beratungsgespräch bis hin zum Einbauprozess mit kurzen Kommunikationswegen und echten Ansprechpartnern. Wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde vor seinem Motorrad steht und weiß: Das ist mein Bike, weil ich das Beste verbaut habe in punkto Funktion, Qualität und Design. Denn nur so wird „ein“ Bike zu „meinem“ Bike."

Vielleicht solltest Du sie beim Wort nehmen.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon TheBeamerStyle » 16.03.2022, 09:40

Hi,

nein habe ich noch nicht. War mir nicht sicher ob die genau wissen was man für jedes einzelne Motorrad benötigt.

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon erny » 16.03.2022, 09:42

TheBeamerStyle hat geschrieben:Hi,

nein habe ich noch nicht. War mir nicht sicher ob die genau wissen was man für jedes einzelne Motorrad benötigt.

Gruß


der war gut. :lol:

wenn nicht kellermann - wer denn sonst.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon Shithappens » 16.03.2022, 09:50

Das sehe ich genauso wie Alf.

Warst Du schon mal im Online Shop bei Kellermann?
Wenn Du deine Blinker auswählst, und einen Moment auf der Seite verbleibst, erscheint unten rechts ein "Hilfe Live Chat".
Da kannste sofort loslegen mit deinen Fragen. Einfacher kann man es nicht haben. ;-)

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon TheBeamerStyle » 16.03.2022, 10:04

Habe eben mal ne Mail geschrieben und just in diesem Moment kam noch Mal ne Mail von BMW dass bisher keine Widerstände benötigt wurden.

Gruß
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 07:17
Motorrad: S1000R

Re: Alternative zu den originalen 3in1 Blinkern der S1000R

Beitragvon Alf11 » 16.03.2022, 10:19

TheBeamerStyle hat geschrieben:Habe eben mal ne Mail geschrieben und just in diesem Moment kam noch Mal ne Mail von BMW dass bisher keine Widerstände benötigt wurden.

Gruß


Vielleicht sollest Du trotzdem eine zweite Meinung bei Kellermann einholen, auch wegen dem Anbau. winkG
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste