Brems- und Kupplungshebel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon GiTo » 09.12.2014, 14:11

die hebel nicht nur im angebauten zustand zu sehen, sondern auch im betätigten. denn es soll exemplare geben, die dann an der armatur anstehen


Wenn dem so ist, dann würde ich vorschlagen, Du drehst die Befestigung der Hebel so, dass die Dinger nicht mehr anstehen :roll:
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon herbyei » 10.12.2014, 04:24

kann deiner logik nicht folgen, vielleicht liegts schon an der uhrzeit, oder hast du da nicht zu ende gedacht, dass egal wie du die drehst trotzdem an der armatur anstosst.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon LKW-Schrauber » 10.12.2014, 12:54

Meinst du mit Armatur den Lenker?
Bzw wo genau stößt da was an?
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon herbyei » 10.12.2014, 16:38

LKW-Schrauber hat geschrieben:Meinst du mit Armatur den Lenker?
Bzw wo genau stößt da was an?


siehe pfeil links neben dem roten versteller.

Bild
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon JoWiCo » 10.12.2014, 16:55

GiTo hat geschrieben:
die hebel nicht nur im angebauten zustand zu sehen, sondern auch im betätigten. denn es soll exemplare geben, die dann an der armatur anstehen


Wenn dem so ist, dann würde ich vorschlagen, Du drehst die Befestigung der Hebel so, dass die Dinger nicht mehr anstehen :roll:


Das Motorrad wird der Ergonomie des Fahrers angepasst - umgekehrt wird das nix plemplem

Dazu sollte man passende Teile verbauen, wenn einem das Original schon nicht gut genug ist winkG
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon herbyei » 10.12.2014, 18:19

da ich so ziemlich alle beiträge durchgestöbert habe, sind mir ein paar dinge zu den hebeln aufgefallen. viele haben nur beschrieben, welche hebel der jeweilige verbaut hat und diese gut findet. bis auf wenige ausnahmen, die haben auch schon mal das ein und andere problem angesprochen. deshalb wäre bei uns als newcomer mit der R die erfahrungen der anderen von vorteil. aufwendig wäre das nicht, wenn in kurzen worten das wesentlich beschrieben wird.
- marke, bezeichnung, für RR oder R (hersteller xy, typ ab, mit: kurzer/langer hebel, verstellbarer hebel, klappbarer hebel, verstellerhebel 1-6, verstellrad mit rasterung/stufenlos)
- unterschied original zu zubehör (plug and play oder umbau der mikroschalterbetätigung notwendig)
- feststellungen beim umbau (kinderleicht, in wenigen minuten, probleme machte...)
- betätigung der jeweiligen hebel (vorher nachher, welche einstellung am verstellhebel 1-6 notwenig war um die dasselbe ergebnis wie bei original zu haben, wie sich der bereich gestaltet bei der jeweiligen einstellung des verstellhebels 1-6, ob dann wo was ansteht unter welcher voraussetzung.)

ich weiß, das hört sich zunächst nach ner menge an, ist es aber gar nicht.

wichtig ist klar auch die unterscheidung der hebel ob die an eine RR oder R verbaut wurden, denn die RR hat nur den 1-Kontaktmikroschalter und die R den 2-Kontaktmikroschalter und damit eine andere Ausführung des eingeschraubten hebels, der unter umständen vom original-hebel umgebaut werden muss.

auf dem gezeigten bild ist der alte v-trec-kupplungshebel für die RR abgebildet. diesen gibt es nicht mehr, da er überarbeitet wurde und jetzt nicht mehr anstößt. es ist aber nicht ausgeschlossen, dass dies bei anderen herstellern zu ähnlichem problem geführt hat.

übrigens die v-trec-hebel sind produkte made-in-germany. das wie eine familie geführte unternehmen verfügt über 40 mitarbeiter, da werden die hebel selber hergestellt und die komponenten händisch zusammengebaut. jeder kunde hat auch die möglichkeit dort mal vorbeizuschauen und kann zusehen, wie seine bestellten hebel in der bestellten kombination zusammengebaut und überreicht werden. warum sind die dann so günstig gegenüber der konkurrenz und das in D? es macht die masse aus, die tagtäglich verkauft werden, die zahl war erstaunlich, da haben andere das nachsehen bzw. es ist auch bekannt, dass bestimmte hersteller in anderen ländern billig produzieren lassen und die dann gewinne einstreichen und nicht an den kunden weitergeben. bei dem heutigen sehr umfangreichen telefonat kam ich zu dem ergebnis, dass diese firma zu unrecht als billighersteller hintenan gestellt wird. die haben das knowhow, entwickeln und vertreiben selber, bieten einen service und zeigen es vielen mitbewerbern, dass man auch in D herstellen und entwicklen kann und auch noch günstiger sein kann mit qualitativ guten produkten. musste ich mal erwähnen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon GiTo » 10.12.2014, 20:56

Das Motorrad wird der Ergonomie des Fahrers angepasst - umgekehrt wird das nix


Genau so isses clap

Und um Gottes Willen welchen Hype kann man um Hebel machen? Bist Du ein Bayer oder nicht? Also........... net reden.......... machen!

Ich habe die V-Trec Hebel ja selbst montiert und siehst Du auf meinen Bildern irgendwas anstehen? Wenn Du die anderen Bilder ansiehst, merkst Du dass hier ein anderer Adapter verbaut ist.
Und wenn Du schon Loblieder auf V-Trec singst warum kaufst Du nicht einfach welche und bist zufrieden?

Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.......aber bei Hebeln???????????
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon herbyei » 11.12.2014, 00:23

das betrifft nicht nur hebel, das betrifft meist alle produkte. lies mal nur zu einem thema alle beiträge durch, vielleicht verstehst du dann warum ich da gezielt nachfrage oder auf bestimmte mängel in diesen berichten nachfrage.

ich verbaue produkte wo ich überzeugt sein kann, dass sie das erfüllen, wofür die hergestellt werden, was man von vielen produkten leider nicht sagen kann und erst den schaden haben muss um es dann zu sehen.

auch tüfftle ich gerne und habe so manches auch verbessern oder anders gestalten können, weil es auch dinge gibt, die nicht immer zum kaufen sind. deshalb gibt es unterschiedliche ansichten und meinungen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2856
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon 411er » 11.12.2014, 00:30

herbyei hat geschrieben:möchte mal zur anreugung einbringen, dass es interessant wäre, die hebel nicht nur im angebauten zustand zu sehen, sondern auch im betätigten. denn es soll exemplare geben, die dann an der armatur anstehen. leider wird darüber immer wenig mitgeteilt, wie die hebel bei den einzelnen stufen 1-6 dann tatsächlich zu bedienen sind.

Kommt dabei auch immer drauf an, wie lang die hebel sind. die vtrec machen da im kompletten bereich keine probleme, sind ja aber auch in langer version schon kürzer als serie...
lgD
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 15:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Lönni » 15.12.2014, 19:24

Salü Gemeinde
Mich Interessieren von Timo die ABM SyntoEVo für meine Ärr.Hat die schon jemand von euch verbaut?Sollen ja passen ( auch mit Tempomat. Falls ja,besteht die Frage ob die Buchsen gleich schon montiert sind?Kleines Feadback über zufriedenheit/ oder nicht wäre auch noch erfreulich.Fotos wären natürlich auch erfreulich im montierten Zustand.
Da Ich noch mehr bei im bestellen möchte,wäre mir die Info vorab sehr am Herzen ,da Ich gleich mitbestellen würde
Gruss Lönni
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Michl » 15.12.2014, 20:24

Lönni hat geschrieben:Salü Gemeinde
Mich Interessieren von Timo die ABM SyntoEVo für meine Ärr.Hat die schon jemand von euch verbaut?Sollen ja passen ( auch mit Tempomat. Falls ja,besteht die Frage ob die Buchsen gleich schon montiert sind?

Die hab ich von Anfang an verbaut. Inzwischen hat ABM das Adapterstück geändert, die Schaltfahnen können jetzt vom orig Hebel übernommen werden und somit passt alles mit Tempomat usw.
Die Hülse für den Kupplungshebel ist, wie bei allen Zubehörhebeln, nicht dabei. Wenn du nicht die orig. umstecken willst, dann kannst du für wenige Cent eine passende bei Ebay besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Buchse-8-x-10-x- ... 0897467631
Bin sehr zufrieden mit den Hebeln, ausgezeichnetes Griffgefühl und lassen sich sehr gut auch für etwas kleinere Hände einstellen.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Lönni » 15.12.2014, 21:12

Michl hat geschrieben:
Lönni hat geschrieben:Salü Gemeinde
Mich Interessieren von Timo die ABM SyntoEVo für meine Ärr.Hat die schon jemand von euch verbaut?Sollen ja passen ( auch mit Tempomat. Falls ja,besteht die Frage ob die Buchsen gleich schon montiert sind?

Die hab ich von Anfang an verbaut. Inzwischen hat ABM das Adapterstück geändert, die Schaltfahnen können jetzt vom orig Hebel übernommen werden und somit passt alles mit Tempomat usw.
Die Hülse für den Kupplungshebel ist, wie bei allen Zubehörhebeln, nicht dabei. Wenn du nicht die orig. umstecken willst, dann kannst du für wenige Cent eine passende bei Ebay besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Buchse-8-x-10-x- ... 0897467631
Bin sehr zufrieden mit den Hebeln, ausgezeichnetes Griffgefühl und lassen sich sehr gut auch für etwas kleinere Hände einstellen.

Grüße Michl


Salü Michel
Danke für Dein Feadback ThumbUP .
Dann werde Ich ja jetzt ruhig schlafen können und Morgen bei Timo bestellen
Besten Dank
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon wurz » 16.12.2014, 11:37

Hallo habe mir vor kurzem ABM SyntoEvo bestellt die Hülse ist jetzt auch dabei.
wurz
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2014, 19:30
Motorrad: s1000r

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Lönni » 16.12.2014, 18:09

wurz hat geschrieben:Hallo habe mir vor kurzem ABM SyntoEvo bestellt die Hülse ist jetzt auch dabei.


Danke für die Info
Timo hat es mir auch gesagt,das alles so passt ,als Ich heute meine Grossbestellung bei Ihm gemacht habe
Gruss
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon rennstrecke » 27.12.2014, 16:46

Welcher Kupplungshebel ist denn nun out-of-the Box mit dem tempomaten der R kompatibel, also ohne Umbau? Ich blick nicht mehr durch scratch
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 10:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste