Gonzales hat geschrieben:So, nun weiss ich ein wenig genauer Bescheid über den Zustand meines Mopeds. Habe auf Anraten meines Händlers (90km weit weg) die Mobilitätsgarantie aktiviert. Hat gut geklappt...bis auf das Mobile, habe nun kein Fahrzeug mehr. Abgeholt hat es ein anderer Händler (50km weit weg).
Telefonisch wurde ich als erstes gefragt, wer denn den CLS Kettenöler eingebaut hätte. Zum Glück war es der erste Händler (war Teil des Deals). Dummerweise wurde dafür wohl der Tank demontiert und nicht wieder korrekt eingebaut. Der Händler, der es geholt hat, hat mir in Aussicht gestellt das Moped so ca. in ein bis max. zwei Wochen reparieren zu können. Alles ausgebucht!
Nun will der Verkäufer (90km) in der Werkstatt anrufen und Druck machen. Nachdem ich ihm offenbart habe, das ich ein Training gebucht hätte, entgegnete er: Das ist doch nicht mein Problem, was Du gebucht hast!. Da habe ich ihm noch ruhig erklärt, dass es wohl zu seinem werden könne.
Ich bin echt erschrocken, wie die BMW Werkstätten arbeiten und was für die Kundenbindung getan wird. Ich habe nun drei Werkstätten durch. Die erste hat Teile nicht richtig festgeschraubt, Termine nicht eingehalten und mich nach der Inspektion mit einem Monat TÜV vom Hof geschickt, ohne einen Ton zu sagen bzw. das zu erledigen. Die Zweite hat meine Entlüftungsschraube der Hinterradbremse nicht festgezogen, so das ich plötzlich keine Bremse mehr hatte. Die Dritte hat mir nach dem angeblichen Einbau des Kettenölers Originalverpackte Teile wiedermitgegeben und mir auf Nachfrage offenbart, ohnehin nicht zu wissen wie das funtionieren soll. Ich hatte denen wohlgemerkt die Einbauanleitung gemailt! Wurde aber verschludert. Eigeninitiative, wie das Ding einzubauen ist: NULL! Und dann noch der Tank!
Ich denke, ich werde mir irgendwann wieder eine XT 500 kaufen, die lief wenigstens und die Werkstatt war ich ...lange her..
MTler hat geschrieben:Gonzales hat geschrieben:Du redest von einer XR ?
wundere mich nur, dass Du jetzt schon zum Tüv musstest, ausser es handelt sich bei Deiner XR um ein vorher zugelassenes Leihfahrzeug.
Kajo hat geschrieben:Deine Erlebnisse mit BMW Motorradwerkstätten sind schon heftig. Wenn sie keine Ahnung vom Einbau eines CLS-Kettenölers haben, sollten sie das sagen und besser sein lassen.
Kajo hat geschrieben:Was bin ich da froh, dass ich mit meinem BMW-Vertragshändler eine verlässliche Werkstatt gefunden habe und mich dort auch bestens betreut fühle.
Gruß Kajo
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste