nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 12.06.2021, 10:49

Viper hat geschrieben:Wieso nie wieder Österreich für S-Fahrer? Wieso Leistungsreduzierung in Kauf nehmen?

Wir nutzen für diese Strecken statt unserer 2018-erXR unsere 2018er S1000RR mit HP-Komplettanlage.

Die ist ab Werk mit 94dB eingetragen ;-)

Lieber Gruss

Paolo


Hey Tiroler Verantwortliche - merkt ihr was? Genau das sind die Beispiele die veranschaulichen wie absolut hirnfrei eure Aktion ist arbroller
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Pappnase » 12.06.2021, 12:27

e-raser hat geschrieben:
Klingt für mich trotzdem nach Taktik a lá „Wir präsentieren ein neues Schreckgespenst das viel schlimmer als das bisher geforderte 130 km/h-BAB-Gespenst ist, sägen es dann ab und schon ist Tempo 130 nicht mehr so schlimm.“ - nennen die Psychologen Framing, funktioniert auch super bei Preisen von Konsumgütern, täglich im Supermarkt.


Falsch. Unter Framing versteht man etwas anderes. Z.B. so Dinge wie sie hier immer wieder (auch von Dir) kolportiert werden: Die Grünen sind die Verbotspartei. Das muss man immer nur ständig wiederholen und mit ein paar krassen Beispielen unterlegen und schon ist der Rahmen „Grüne = Verbotspartei“ gesteckt. Dass z.B. Tempo 70 am Parteitag keine Mehrheit gefunden hat und dass auch andere Parteien 130 km/h auf BAB fordern, lässt man unter den Tisch fallen. Ich lebe in Bayern und kann sagen: Hier hatten die Grünen noch nie was zu melden und trotzdem wird hier ständig irgendwo etwas verboten, was vorher noch erlaubt war.
Und 130 km/h ist für viele kein Schreckgespenst sondern eine sinnvolle Maßnahme um die Unfallzahlen zu senken und die Hektik auf der Bahn zu reduzieren.
Pappnase
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2020, 13:49
Motorrad: S1000XR

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 12.06.2021, 13:54

Jawoll Herr Lehrer, Sie haben Recht. Vermischt mit (Preis)ankereffekt.
Ihre öffentliche Wahrnehmung haben „die Grünen“ sich schon selbst zuzuschreiben, ihren Ruf haben sie sich schön selbst erarbeitet.

Hier von Bayern für Bayern, ausnahmsweise mal nicht "Umwelt Umwelt Umwelt!" sondern "Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Pinke Pinke..." :D : https://www.youtube.com/watch?v=NcJv3voE1mg

Und wenn du den Anfang meines Beitrags richtig liest, wirst du feststellen, dass ich dieses falsche Bild („Die Grünen fordern 70 auf Landstraßen!“) durch Zitat der eigentlichen Ergebnisse sehr wohl korrigiert und eben NICHT in die "Grün=Ende der Welt"-Kerbe geschlagen habe. Aber diesen extra Schritt, Schlagzeilen zu hinterfragen und genau nachzulesen machen leider nicht alle.

Zu was anderem, überhaupt nicht grün sondern durch die Nähe zu Laschi-Laschet aus NRW ja erst Aufwind bekommen letztes Jahr: Silent Rider. Diejenigen die 80 dB in allen Fahrzuständen gefordert haben. Es zwischenzeitlich zugegeben haben dass es nur eine populistische Aussage war um Aufmerksamkeit zu generieren, sie wissen natürlich dass es unrealistisch sei.

1. BVDM hat sich von den Silent Rider getrennt https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=VCqOsFfSNe8
2. Manipulierte Lärmmesstafeln? https://www.youtube.com/watch?v=QgnKrx6pnKs

Es hat nicht immer mit Farben zu tun, es geht nur um Interessen. Welcher Verein oder welche Partei die von uns Bikern „am besten“ vertritt kann man sich für Deutschland ja nochmal ansehen (Landtagswahlen RLP + BaWü, Quellen mit Grafiken ein paar Seiten zurück).

Und zugleich ist Frau Felipe, die Mutter des 95 dB-Hirnfurzes, ne Grüne. Allerdings sind die Grünen in Tirol nicht auf dem Fahrersitz, die Schwarzen (bzw. in Österreich "die Türkisen") lassen sie nur einfach machen.

Ab morgen dürfen sich auch die Tiroler wieder über regen Motorrad-Besuch freuen; Einreisebestimmungen/Quarantäneauflagen und Risikogebiet-Listungen entfallen zum 13.06. Allen eine gute Fahrt winkG
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mangfalltaler » 12.06.2021, 14:43

e-raser hat geschrieben:Ab morgen dürfen sich auch die Tiroler wieder über regen Motorrad-Besuch freuen; Einreisebestimmungen/Quarantäneauflagen und Risikogebiet-Listungen entfallen zum 13.06.


Negativer Test wird weiterhin von den Ösis verlangt.
Mangfalltaler
 

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 12.06.2021, 21:55

Mangfalltaler hat geschrieben:
e-raser hat geschrieben:Ab morgen dürfen sich auch die Tiroler wieder über regen Motorrad-Besuch freuen; Einreisebestimmungen/Quarantäneauflagen und Risikogebiet-Listungen entfallen zum 13.06.


Negativer Test wird weiterhin von den Ösis verlangt.

Ha, tatsächlich. Die Tiroler nehmen’s wieder extra genau wohingegen Deutschland alles easy fährt. Mal wieder super synchronisiert die beiden Nachbarn :roll: :mrgreen:

https://www.tirol.gv.at/gesundheit-vors ... ach-tirol/

Der Kommentator hier fasst die Extra-Wurst gut zusammen https://www.all-in.de/kempten/c-lokales ... r_a5118765
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 13.06.2021, 20:04

Update: interessiert keine Sau/keinen Tiroler. Niemand der kontrolliert weit und breit, 2 Stellen bei bestem Wetter und ordentlichem Sonntags-Ausflug-Verkehr, auf den 95 dB-Strecken auch massig Zweiräder unterwegs gewesen. Gut so.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 19.06.2021, 22:21

Schlechte Nachrichten aus Österreich für Österreich: KTM sagt NEIN zu großen E-Motorrädern. Ab ca. 08:30 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=M35NYYFPV90

[Off-Topic:]
Ausblick: Bundestagswahl 2021 - Entscheidungshilfe für Motorradfahrer (in Arbeit)
https://blog.bvdm.de/2021/06/17/bundest ... radfahrer/
[/Off-Topic]
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mangfalltaler » 20.06.2021, 06:36

e-raser hat geschrieben:Schlechte Nachrichten aus Österreich für Österreich: KTM sagt NEIN zu großen E-Motorrädern. Ab ca. 08:30 Min.


Was ist daran schlecht? Große E-Motorräder in der Leistungsklasse einer aktuellen 1290 werden sauschwere Eisenmonster sein, die bei weitem das Fahrgefühl, Agilität und Dynamik nicht erreichen werden. Kurz, das hat dann nur noch sehr wenig mit Motorradfahren zu tun.

Im übrigen ist sich KTM mit der europäischen Konkurrenz wohl einig, auch BMW und Ducati werden mutmaßlich diesen Weg nicht beschreiten.
Mangfalltaler
 

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 20.06.2021, 10:23

e-raser hat geschrieben:[Off-Topic:]
Ausblick: Bundestagswahl 2021 - Entscheidungshilfe für Motorradfahrer (in Arbeit)
https://blog.bvdm.de/2021/06/17/bundest ... radfahrer/
[/Off-Topic]

Besonders gut finde ich zum Thema Sinn und Unsinn solcher Aktionen den Kommentar von Bernd vom 19.06. :clap:
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Racecore » 20.06.2021, 10:47

e-raser hat geschrieben:
Mangfalltaler hat geschrieben:
e-raser hat geschrieben:Ab morgen dürfen sich auch die Tiroler wieder über regen Motorrad-Besuch freuen; Einreisebestimmungen/Quarantäneauflagen und Risikogebiet-Listungen entfallen zum 13.06.


Negativer Test wird weiterhin von den Ösis verlangt.

Ha, tatsächlich. Die Tiroler nehmen’s wieder extra genau wohingegen Deutschland alles easy fährt. Mal wieder super synchronisiert die beiden Nachbarn :roll: :mrgreen:

https://www.tirol.gv.at/gesundheit-vors ... ach-tirol/

Der Kommentator hier fasst die Extra-Wurst gut zusammen https://www.all-in.de/kempten/c-lokales ... r_a5118765


Theoretisch. War am Freitag in Österreich. Sudelfeld - Kufstein - Wörgl etc. An der Grenze winken die Kollegen einfach durch.
Samstag vor einer Woche war ich auch in Österreich. Riedbergpass - Bregenz - Lindau etc. Weit und breit keine Gendarmerie oder Zoll gesehen. Auch nicht zwischen Bregenz und Lindau.

Weiß zufällig jemand wie viel DB die HP Komplett-Anlage für die Euro 3 RR hat?
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 21.06.2021, 23:58

Keine Überraschung:

Verwaltungsgericht lehnt Beschwerde gegen Tiroler Fahrverbot ab: https://www.youtube.com/watch?v=ag5nstkjj8o

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... gert-2021/

Das Landesverwaltungsgericht Tirol hat jetzt die Beschwerde (Aktenzeichen: LVwG-2020/37/2639-17) eines Motorradfahrers als "unbegründet" abgewiesen, der gegen die Fahrverbote vorgehen wollte. Georg Sedlmayr aus Wattens, der auch im erweiterten Vorstand der Interessengemeinschaft (IG) Moto sitzt, hatte am 13. Juni 2020 mit seinem Motorrad (Erstzulassung 1986; eingetragenes Standgeräusch: 100 Dezibel) das Fahrverbotsgebiet befahren. Sedlmayr tat das bewusst mit dem Ziel, auf diesem Wege das umstrittene Fahrverbot zu Fall zu bringen. Sedlmayr wurde kontrolliert und erhielt eine 220-Euro-Strafe, gegen die er beim Landesverwaltungsgericht vorgehen wollte. Sedlmayrs Beschwerde wurde abgewiesen, eine Revision nicht zugelassen. Inhaltlich hielt das Landesverwaltungsgericht fest, dass die betreffende Verordnung nicht nur ordnungsgemäß kundgemacht wurde, sondern weiter weder gleichheits- noch gesetzeswidrig ist. Ebenso wurde klargestellt, dass die Fahrverbote dem Schutz der Bevölkerung vor Lärmbelästigung dienen – dieses Interesse überwiegt aus Sicht des Gerichts die Interessen der Biker an einer ungehinderten Benützung der betreffenden Streckenabschnitte. Möglich ist jetzt nur noch der Gang vor den Verfassungsgerichtshof.


https://www.tt.com/artikel/30794050/mot ... ngsgericht

Sieht so aus als werden Motorradfahrer die neuen Raucher.

Fazit: Fleissig weiter nach Tirol fahren (natürlich angepasst, so wie immer) und genau NICHT boykottieren, damit sie merken dass es letztlich nichts bringt. Die 93 "braven" Bikes pro 100 machen in der Masse immernoch genug Lärm, als dass Anwohner die ersehnte himmlische Ruhe auf Tirols Erden finden könnten. So wird auch dem letzten Tiroler die Hirnrissigkeit dieser Verordnung bewusst.

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 66703.html
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 22.06.2021, 04:57

e-raser hat geschrieben:Fazit: Fleissig weiter nach Tirol fahren (natürlich angepasst, so wie immer) und genau NICHT boykottieren, damit sie merken dass es letztlich nichts bringt.

Genau! Damit die Tiroler endlich merken, dass die aktuelle Regelung nichts bringt, und dass ein Fahrverbot für alle Motorräder her muss!
Dann haben wir was wir wollen...
plemplem
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 22.06.2021, 18:49

1. Wenn die nächste "Studie" (Befragungen & Messungen) durchgeführt wird - läuft vermutlich aktuell über den Sommer bereits? - und man irgendwann anders als im Frühjahr 2021 den Corona-Effekt raus rechnen kann (spätestens 2022) und dann das Verkehrsaufkommen der Motorräder in Relation zum Gesamtverkehrsaufkommen tatsächlich signifikant zurück gegangen wäre, wird man sich noch breitbrustiger auf die Schultern klopfen, "Die Maßnahme wirkt!". Ja, der PR-Gau für Tirol wirkt - bestenfalls über Bande - simpel indem man die Biker-Welt verschreckt hat. Das hat aber nichts mit der ausgeklügelten, realitätsnahen, gerechten, komplett widerspruchsfreien und durchweg tadellosen Variante des aktuellen "Tiroler Modells" selbst zu tun.

2. Wir haben 7 motorisierte Zweiräder im Fuhrpark, mein liebstes davon - die XR als Numero Uno - darf aktuell nicht mehr dort fahren. Bleiben genug übrig. Die dürfen doch, oder hab ich ein Verbotsschild übersehen, irgendwas verpasst? Die Abkürzungen für den Wochenendurlaub sind mit dem Touren-Gerät der XR nicht mehr drin, dann halt nur noch Tagestouren mit einem der anderen Zweiräder.

3. Meinen Biker-Imbiss, die zwei Stamm-Wirtschaften und die Tankstellen vor Ort unterstütz ich gern (wieder), denn genau die können gar nix dafür.

Ich bleib dabei: Boykott ist zwecklos, sogar kontraproduktiv.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 07.07.2021, 23:05

So geht’s natürlich auch. Schaut mal BMW, was die Japaner können.

4CEA9807-E6F0-4FC9-9E5F-50EE42FEC403.jpeg
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Alf11 » 08.07.2021, 08:19

e-raser hat geschrieben:So geht’s natürlich auch. Schaut mal BMW, was die Japaner können.


In meinen Augen nur Marketing Nebelkerzen, wie schon bei der KTM 890 R.
In beiden Fällen wird der Kunde "genötigt" eine Auspuffanlage, im Falle der MT für VK von ca. 1400 EUR zu kaufen, auf den es dann einen überschaubaren Rabatt gibt.
Dazu kommt noch die TÜV Abnahme.
Wenn schon dann bitte mit der Serienanlage <95 db homologiert.

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste