mein Name ist Ingo, bin 47 J. alt und komme aus dem schönen Schwabenland.
Ich bin seit 29.07.16 stolzer Besitzer einer "rennroten" XR.
Ich hab sie als Vorführer, 4 Monate alt (Ezl. 03/16) und mit 5300 km (war Mietmotorrad), bei meiner freundlichen gekauft und dafür meine innigst geliebte K 1200 R Sport in Anzahlung gegeben.
Alle Pakete, TFL und Handprotektoren.
So nun meine ersten Erfahrungen nach gut 4000 km:
1) Das geilste Motorrad aller Zeiten

2.) Vibrationen vorhanden aber nicht störend, Hände und Finger bleiben auch wach.
3.) Hohes Puig Windschild mit zusätzlichem Spoiler montiert, funktioniert bei meinen 182cm tadellos.
4.) "Rechts ziehen" auch vorhanden, aber auch nicht störend, wurde mit neuem Vorderreifen viel besser.
5.) Hauptständer klappert ab und zu mal, wird seit neuestem mit einem kleinen Spanngurt fixiert, das Problem hat meine Stelvio auch

6.) Seitenständer hat an der Aufnahme extrem viel Spiel, wird beim 10 tkm KD reklamiert.
7.) Instrument "hüpft" rechts immer aus der Halterung, wird auch reklamiert.
8.) Navigator V dazu gekauft, da kann ich nur eines dazu sagen, der größte Schrott aller Zeiten !!
Garmin gehört deswegen eigentlich verklagt, dass die so einen Schrott verkaufen dürfen.
9.) Mit Serienbereifung (BT30) absolut zufrieden.
10.) Kupplunghebel (original) funktioniert hervorragend und bleibt auch dran!
11.) BMW-Embem vom originalen Topcase verloren!, wird auch reklamiert.
Ansonnsten alles zur vollsten Zufriedenheit.
Außer den Kleinigkeiten funktioniert alles super zuverlässig und tadellos, bin absolut begeistert.
Werde mir noch eine hohe HP- Sitzbank holen, ansonsten bleibt alles soweit original wie es ist.
Bin mit ihr bereits 2 mal, mehrere Tage in den Alpen gewesen, ansonsten Tagestouren bis zu 450km.
Wenn ich wieder mal nen Senf abgeben muss/will, melde ich mich wieder.
P.S.: "Das Wort zum Montag", ruhig bleiben, nicht aufregen, Nerven schonen, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und kosten auch ne Menge Geld.
Grüßle, Ingo