XR_Chris hat geschrieben:Horch amal ich bin 50 Kilometer vo Nümberch wech nä, also in der Oberpfalz. Soll ich mal zu Dir am Wochenende hinkommen, dann kannst mal meine nehmen und ausprobieren. Was meenste ?
Hy Chris,
vielen Dank für dein Angebot!
War in den letzten Tagen sehr eingespannt und kam fast nicht zum fahren, bzw. Probefahrt beim Händler hat auch nicht geklappt!
Sodele... jetzt mein Geständnis!
Hatte meine XR (versuchsweise) inseriert und sie war flugs verkauft! Hatte den Käufer auf mein Problem angesprochen und dieser hatte NACH der Probefahrt nichts zu bemängeln!
Entweder muss mein Popometer neu kalibriert werden und ich bin einfach zu empfindlich oder wie schon vorher geschrieben wurde, ist es der "Statik" des Bikes zuzuschreiben....
Meine GS (2009er) mit Öhlins liegt bedeutend ruhiger auf der Straße! Auch wenn aufgrund der unterschiedlichen Fahrwerksgeometrie kein 1:1 Vergleich Sinn macht!
Habe mich (fast) damit abgefunden, dass es FÜR MICH die eierlegende Wollmilchsau (noch) nicht gibt und werde momentan die luftgekühlte GS als Tourer nutzen und mir mir nach jetzigem Stand noch eine 2017er s1000r zulegen!
Auch bin ich am überlegen, bei der neuen s1000r auf das elektronische Fahrwerk zu verzichten (Wiederverkauf ist sekundär) und evtl. ein auf mich abgestimmtes Wilbers- oder Öhlinsfahrwerk zu verbauen... Hat definitiv bessere Abstimmungsmöglichkeiten wie das elektronische Fahrwerk! Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen bzw. schreiben!
War gerade auf der BMW Konfigurator Seite und dort ist anscheinend schon die neue Auspuffanlage für 2017 auf dem Modell zu erkennen, mal kurz nachsehen, ob das ein eigener Thread wert ist!
Auf jeden Fall ein Riesendankeschön in die Runde, für eure Tipps und "Teilnahme"!
Grüssle Olli