Heli hat geschrieben:Ist nichtmal so schlimm!
https://i.ytimg.com/vi/9d91kkT8YeM/maxresdefault.jpg
Da war dann wohl eher wieder der Kostenfaktor im Wegwir haben schon eine 1250er Bandit von einem Bekannten auf ZR umgebaut, der ist mehr als zufrieden ;)
Ich hatte früher die F800S.. auch mit ZR ist wirklich eine Gute Sache... Und die Breite muss einfach bei Konstruktion Miteingerechnet werden... Schlimmer ist, dass das Ritzel vorne grösser sein müsste.... Desshalb ist ja im Verlinkten Bild der Buell das hinter Poullie so viel grösser....
Du kannst beim Zahnriemen halt auslesen Zwischen breite und flexibilität.... Ein schmaler Zahnriemen, der einen Kleinen Radius machen kann kann halt einfach nicht viel Dampf übertragen.
Also entweder wird das ding breit, oder es kann einen Kleinen Radius.. bei der Xr bräuchte es einen kleinen Radius... also würde er Breit...
Bei der F-800s, und auch bei der Buel ist das Kosntruktiv Vorgesehen..
Guck mal aber wieviel breiter der Zahnriemen schon bei der 100 ps Bandit ist... Und dann schau dich mal um, für wieviele Motorräder über 100Ps ein Umbaukit besteht..... Es Gibt sie, keine Frage, aber da sind wohl immer irgendwelche Spezial Bedingungen, mit genug platz usw....
Bei der XR scheiterts, an zu wenig Platz beim vorderen Poullie, um dies grösser machen zu können.