BMW Treiber hat geschrieben:bzgl. der Spurtreue, kürzlich im Ausland bei gut 250 plus immer noch stabiel und keine Gefahr, würde auch sagen das da der Reifen das Problem ein könnte.René
Smarty hat geschrieben:Hallo,
Dein Vorschlag mit dem Granulat ist ausprobierenswert.
Aber lass bitte nach einem Jahr erwiesener Probleme den Bernd Spiegel in der Tasche.
Selbst BMW hat es gemerkt und hat die Lenkerdämpfungselemente geändert.
Die offene Frage ist ob die geplagten Besitzer der aktuellen Modelle dieses Teil als kostenlose Nachrüstung erhalten oder nicht.
Smarty hat geschrieben:Hallo,
Die offene Frage ist ob die geplagten Besitzer der aktuellen Modelle dieses Teil als kostenlose Nachrüstung erhalten oder nicht.
Fafnir hat geschrieben:HarryL hat aber Recht! Man darfs nur nicht sagen. Audi hat vor Jahren mal die Automatikfahrzeug so modifiziert, dass der Gang nur bei getretener Bremse einzulegen ist, weil die in Amerika "von alleine" losfuhren. Untersuchungen ergaben, dass meistens die Pedale verwechselt wurden. Audi hat wegen vermutetem Imageschaden (die Amis sind zu doof um Gas und Bremse nicht zu verwechseln) ohne weitere Äußerung/Stellungnahme gehandelt und die Autos umgebaut.
Ich will dabei nicht anzweifeln, dass viele Vibratrionen verspüren, die sie als unangenehm empfinden. Anfangs war nur die Rede davon, dass man im linken Spiegel weniger sieht, als im rechten. Rechts sitzt ja noch ein schwingungsdämpfender Behälter mit träger Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit), links nicht, da die XR ja Kupplungszug hat und nicht hydraulisch wie die GS.
In den Foren wurde dann von einigen wenigen so ein Hype entfacht, dass die Cross-Ahr imagemäßig dicht an unfahrbar gilt.
Mir ist das eigentlich egal, weil ich muss die Motorräder ja nicht verkaufen und solange ich so zufrieden mit meiner roten Knatter bin wie im Moment, können alle Wisser und Besserwisser wissen was sie wollen.
Bei der Fahrphysik ist das Buch von Bernt Spiegel nun mal aber sehr anschaulich beschreibend und eingängig erklärend, was Stammtischhoheitler naturgemäß als natürlichen Feind empfinden. Fakten sind Gift für Gerede.
Wenn BMW nun aber den Kunden Recht gibt, kann das auch marktwirtschaftliches Verhalten darstellen (siehe Audi)
Bernt Spiegel hat/hätte (wenn man ihn NICHT in der Tasche lässt) ne günstigere und effektivere Möglichkeit zu bieten, die zudem noch andere positive Effekte hat.
Serpel hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben:HarryL hat aber Recht! Man darfs nur nicht sagen. Audi hat vor Jahren mal die Automatikfahrzeug so modifiziert, dass der Gang nur bei getretener Bremse einzulegen ist, weil die in Amerika "von alleine" losfuhren. Untersuchungen ergaben, dass meistens die Pedale verwechselt wurden. Audi hat wegen vermutetem Imageschaden (die Amis sind zu doof um Gas und Bremse nicht zu verwechseln) ohne weitere Äußerung/Stellungnahme gehandelt und die Autos umgebaut.
Ich will dabei nicht anzweifeln, dass viele Vibratrionen verspüren, die sie als unangenehm empfinden. Anfangs war nur die Rede davon, dass man im linken Spiegel weniger sieht, als im rechten. Rechts sitzt ja noch ein schwingungsdämpfender Behälter mit träger Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit), links nicht, da die XR ja Kupplungszug hat und nicht hydraulisch wie die GS.
In den Foren wurde dann von einigen wenigen so ein Hype entfacht, dass die Cross-Ahr imagemäßig dicht an unfahrbar gilt.
Mir ist das eigentlich egal, weil ich muss die Motorräder ja nicht verkaufen und solange ich so zufrieden mit meiner roten Knatter bin wie im Moment, können alle Wisser und Besserwisser wissen was sie wollen.
Bei der Fahrphysik ist das Buch von Bernt Spiegel nun mal aber sehr anschaulich beschreibend und eingängig erklärend, was Stammtischhoheitler naturgemäß als natürlichen Feind empfinden. Fakten sind Gift für Gerede.
Wenn BMW nun aber den Kunden Recht gibt, kann das auch marktwirtschaftliches Verhalten darstellen (siehe Audi)
Bernt Spiegel hat/hätte (wenn man ihn NICHT in der Tasche lässt) ne günstigere und effektivere Möglichkeit zu bieten, die zudem noch andere positive Effekte hat.
Genau auf den Punkt gebracht!
Gruß
Serpel
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste