nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Fox-Two » 15.03.2021, 11:27

Naja, bei genauer Hinsicht:

Darüber hinaus sollen die Grenzwerte für Führerscheinabnahmen gesenkt werden – um je 10 km/h. Diese liegen dann innerorts bei 30 und außerorts bei 40 km/h, mit Entzugsdauern von zwei Wochen. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 40 km/h innerorts und mehr als 50 km/h außerorts soll die Führerschein-Mindestentzugsdauer von zwei auf vier Wochen verdoppelt werden.

Wichtig: Die geplanten Maßnahmen zum Führerscheinentzug haben für deutsche Autofahrer in der Regel nur Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis in Österreich.


Das erwähnte Bußgeld gilt nur bei Wiederholungen oder extremen Überschreitungen.
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon -mat- » 15.03.2021, 18:01

die Strafen sind, im Vergleich zur Schweiz, lächerlich...
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 15.03.2021, 18:04

...und im Vergleich zu Deutschland hoch
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mainfold » 15.03.2021, 18:58

Viel klüger wäre es (meiner alleinigen persönlichen Meinung nach) man würde einen %-ualen Anteil vom Monatsgehalt nehmen.
Dann tut's allen gleichermaßen "weh".
Ich find halt, es ist schon ein Unterschied, ob ein "Großverdiener" 200/300 Öcken abdrücken muss oder einer, der eh an der "Kante kratzt"...

MM
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon -mat- » 15.03.2021, 19:50

Mainfold hat geschrieben:einen %-ualen Anteil vom Monatsgehalt nehmen.

nennt sich hier Tagessatz... so mit 30-120TS kannst du hier bei diesen vergehen rechnen... töff wird auch noch eingezogen... und wenn es als raserdelikt gilt... ab in den knast!

hier der katalog im detail: https://www.comparis.ch/autoversicherun ... les/bussen

man bin ich froh um den tempomat am bike....
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 15.03.2021, 20:57

Mainfold hat geschrieben:Viel klüger wäre es (meiner alleinigen persönlichen Meinung nach) man würde einen %-ualen Anteil vom Monatsgehalt nehmen.
Dann tut's allen gleichermaßen "weh".
Ich find halt, es ist schon ein Unterschied, ob ein "Großverdiener" 200/300 Öcken abdrücken muss oder einer, der eh an der "Kante kratzt"...


Tja... und für andere ist das eben eine Ungleichbehandlung.
200€ sind 200€ sind 200€.

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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mainfold » 15.03.2021, 21:16

...und genau aus diesem Grund habe ich geschrieben: "meine ganz persönliche Meinung",
weil ich das eben nicht so sehe, wie du...200€ sind eben nicht gleich 200€ (meiner Meinung nach).

Damit möchte ich dieses "Philosophieren" auch sehr gerne abschließen...

Gruß
Martin
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Mangfalltaler » 15.03.2021, 21:38

Mal ein Insidertipp von mir - die Höhe der Strafen und Bußgelder ist völlig irrelevant, wenn man sich an die ortsüblichen Vorschriften hält. ThumbUP
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon virility » 15.03.2021, 21:52

...und manche ziehen ein Kondom über zum schlafen, obwohl sie Single sind
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 15.03.2021, 22:24

Und wenn man sich im Großen und Ganzen dran hält und im Rahmen bewegt passiert nichts :mrgreen:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Steff798R » 18.03.2021, 14:34

Das Fahrverbot bleibt auch 2021 bestehen.

https://www.1000ps.de/businessnews-3007 ... cken-ident
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon e-raser » 18.03.2021, 17:27

Ab 15. April, haha :lol:

Sorry für die Formulierung, aber euch Schl*****sch*****n hams ordentlich eine gsch**** ins grüne Hirn.
Ihr seid ja eh Dauer-Risikogebiet und es kann euch gar keiner besuchen, möge euer Tourismus vollends verrecken damit in Höhen wie Tälern himmlische Ruhe herrsche.

Dann kommen Achenpass & Co sowie die Absenkung auf 9x dB wohl nächstes Jahr (falls sich das Land die neuen Schilder dann leisten kann).

Oh man man ließt es und denkt sich JA KLAR HAT SICH DAS VERKEHRSAUFKOMMEN REDUZIERT ihr Statistik-Vollhonks, Grenzen immer wieder Dicht und ne globale Pandemie am grassieren UND ihr habt es euch einfach mit sehr sehr SEHR vielen verscherzt! Man man man... plemplem Aber wenn ihr beobachtet dass sich mehr Störche vor Ort rum treiben rechnet ihr sicher auch mit einer ansteigenden Geburtenrate. Liebe Güte, einmal mit Profis... :ahh:

Erkannt ham ses ja schon in Kap. 2.5 (https://www.tirol.gv.at/fileadmin/theme ... n_2021.pdf) - gehen dann komplett darüber hinweg und sagen „Naja, zumindest Abschätzungen sind möglich.“ Jaja, mit dem Schätzen hatten’s die Österreicher ja schon immer.

„sind der Meinung, nimmt an, sehen es ähnlich, ...“. Ja auf sowas fundamental stabil aussagekräftiges kann man politische Entscheidungen natürlich aufbauen. Klasse.

Ich schau mir jetzt lieber den Böhmermann-Beitrag (viewtopic.php?f=39&t=19327&start=585#p286527 / https://youtu.be/89ww_8P-26s) nochmal an, da muss man wenigstens Lachen über die Tiroler und sich nicht durchweg ärgern über soviel geballte Kompetenz.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 18.03.2021, 23:32

Und der Tourismus dort lebt sicherlich nicht von den Motorradfahrern allein. Ganz sicher nicht. Und ganz sicher nicht von den paar über 95dB-Fahrern, die dann nicht fahren dürfen.
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Andreas XR » 19.03.2021, 00:35

Hallo

die Firma HATTECH, bietet jetzt scheinbar eine Geräuschreduzierung an:

https://www.hattech.de/UMBAUTEN-AB-KW-1 ... -auf-95dBA

für den Originalschalldämpfer, man muß diesen einschicken, der wird scheinbar abgeändert das man unter 95db ist.


586€ plus
Mittels Anbauabnahme / Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO durch eine Prüforganisation (DEKRA, TÜV, KÜS...) ca. 35.- Euro,
kann die Lautstärkereduzierung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden (10-15.- Euro).

dann sollte das gut sein oder?

MfG
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Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon amalfi » 19.03.2021, 00:44

Andreas XR hat geschrieben:Hallo

die Firma HATTECH, bietet jetzt scheinbar eine Geräuschreduzierung an:

https://www.hattech.de/UMBAUTEN-AB-KW-1 ... -auf-95dBA

für den Originalschalldämpfer, man muß diesen einschicken, der wird scheinbar abgeändert das man unter 95db ist.


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kann die Lautstärkereduzierung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden (10-15.- Euro).

dann sollte das gut sein oder?

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