Korrosion an der Gepäckbrücke

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Korrosion an der Gepäckbrücke

Beitragvon karlheinzk » 21.07.2020, 23:01

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass an meiner Gepäckbrücke der Lack scheinbar ein paar Blasen wirft. Dies sieht aus, als wenn das Material unter dem Lack korrodiert.
Hat von euch jemand auch schon mal einen solchen Fall gehabt und besteht die Möglichkeit dies zu reklamieren. Ich bin mit meiner S1000XR allerdings schon aus der Garantie.
Für Hinweise bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
brücke.jpg
Benutzeravatar
karlheinzk
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2016, 12:08
Motorrad: S1000XR

Re: Korrosion an der Gepäckbrücke

Beitragvon karlheinzk » 24.07.2020, 17:27

Es scheint so, dass dieses Phänomen der Korrosion nur bei meiner Maschine ist. cofus
Ich versuche im Winter einmal das Teil sandstrahlen und neu pulverbeschichten zu lassen. Dann sollte auch diese häßliche Aufblähung weg sein.
Benutzeravatar
karlheinzk
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2016, 12:08
Motorrad: S1000XR

Re: Korrosion an der Gepäckbrücke

Beitragvon HeinzR129 » 25.07.2020, 20:26

Hallo Karlheinz

War gerade mal in der Garage. Bei meiner XR aus 2016 ist nix zu sehen. Auf deinem Foto sieht es so aus als ob jemand schon mal erfolglos eine Ausbesserung versucht hat. Sieht aber vielleicht nur so aus......
Vielleicht wurde der Gepäckträger mal durch ein hohes Gewicht bei einer längeren Fahrt malträtiert und die obere Schicht ist irgendwo ganz leicht gerissen lässt nun Wasser und Sauerstoff durch?
Ich würde zu meinem netten BMW-Händler fahren und das mal vorstellen. Wahrscheinlich haben die das auch noch nie gesehen, bauen dir auf Kulanz was Neues dran und schicken deins ins Werk. Versuch macht kluch :-)
Den Aufwand mit Strahlen und lackieren/pulvern würde ich persönlich scheuen. Es gibt doch soviele Gebrauchtangebote im Netz.
Gruß Heinz

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Benutzeravatar
HeinzR129
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019, 22:22
Motorrad: S1000XR

Re: Korrosion an der Gepäckbrücke

Beitragvon karlheinzk » 02.08.2020, 15:49

Hallo Heinz,
danke für deine Info.
Sehe ich genauso. Ich werde einmal beim freundlichen vorbei schauen und klären, ob das so schon bei anderen vorgekommen ist.
Sieht halt auch einfach hässlich aus.
Sollte ich keine Unterstützung vom Händler bekommen, werde ich einfach eine andere Gebäckbrücke (gebraucht) beschaffen. Das Pulverbeschichten ist wesentlich teuerer als eine gebrauchte GB im Superzustand. :D
Beste Grüße
Benutzeravatar
karlheinzk
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2016, 12:08
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste