Elektronik — Probleme Hilfe für andere Besitzer

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Elektronik — Probleme Hilfe für andere Besitzer

Beitragvon AlexThomas » 04.11.2020, 10:19

Hallo zusammen
Dies soll nur ein Tip für andere XR Fahrer sein. Es soll keine Diskussion entstehen, denn es gab eindeutige Fehler, eine eindeutige Diagnose. Ich hatte auf meiner letzten Tour in die Eifel einen Ausfall der Elektronik. Zum Motorrad Baujahr 2018 HP 32000 Kilometer gelaufen. Es ging zuerst die Warnlampe ABS an. Dann bei jedem Bremsen 2 weitere Lampen an und es kam Engine. Dann ging die Lampe vom Tagfahrlicht aus und an. Dann ging das ganze Cockpit aus und an.Das ganze wiederholte sich x—fach. Der Motor hatte nicht mehr die volle Leistung und was am schlimmsten war das Motorrad federte fast nicht mehr. Mein Kumpel der hinter mir fuhr; sagte das Bremslicht war auch am wackeln. Ich habe einen sehr guten Händler und er wusste sofort Bescheid. Es gibt bei der XR 3 Schwachstellen bzw Scheuerstellen am Hauptkabelbaum am Rahmen. Es war das Kabel für das ESA ! Wie gesagt es ist nur ein Tip. Kosten 300€ . Gott sei Dank habe ich eine Garantieverlängerung.Bisher keine Probleme gehabt.
AlexThomas
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR

Re: Elektronik — Probleme Hilfe für andere Besitzer

Beitragvon GS-Reiner » 09.11.2020, 20:33

Servus, kannst du denn auch die Stellen nennen ?
GS-Reiner
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2020, 06:14
Motorrad: S1000XR

Re: Elektronik — Probleme Hilfe für andere Besitzer

Beitragvon AlexThomas » 15.11.2020, 12:03

Servus
Ich habe nur die Info bekommen, das die 3 Scheuerstellen am großen Kabelbaum am Hauptrahmen sind. Ich bin kein Techniker!
AlexThomas
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2014, 08:56
Motorrad: S 1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste