rumbuli hat geschrieben:hallo
wie spannt ihr eure Kette? bzw wie stellt ihr die Flucht ein ? mit Laser oder nach der Markierung an der Schwinge ? bei mir passen laser und Markierungen nicht überein ... nach was sollte man eher gehen ?
So wie schon beschrieben, Schieblehre oder entsprechenden Kettenspannern (Alpharacing z.B.). Laser ist keine Option, in dem Fall. Freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass das Moped von der Stange grundsätzlich an Radversatz krankt - ab Werk
Bei richtigen Rennbikes kann man das machen lassen (bzw. da lohnt sich das) und dann stimmts auch mit dem Laser.
Das Rad schief in der Schwinge zu stellen ist......na ja......ich sprech´s mal nicht aus. Das Problem liegt wie erwähnt woanders bzw. ab Werk und wenn gehört das behoben. Es ist aber auch so erstmal gar kein Problem (bzw. der Versatz zu minimal für ernste Folgen). Ich verspüre den Versatz auch nur ganz minimal bzw. beim freihändig Fahren. Manch einer bemängelt noch die Lenkerstellung beim geradeaus Fahren aber mei......
P.S. Meine Ducati hat das auch......kein reines BMW Problem - mach´s wie Miki und RRwolli und gut ist