Vorstellung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Vorstellung

Beitragvon Oberlandler97 » 14.10.2022, 10:00

Servus Forum, ich lese hier schon länger mit, vor allem die sehr informativen Reifenthreads, schau aber auch immer gerne die Bilder eurer XR‘s durch!
Nun möchte ich mich auch mal vorstellen!
Ich heiße Christoph, komme aus dem Süden Münchens und fahre seit ca. einem Jahr eine S1000XR k49 BJ 2019. Vorher bin ich eine, wie ich finde wunderschöne, Triumph Speed Triple R gefahren. Von dieser hab ich mich jedoch aufgrund meiner Körpergröße (1,93cm) in Verbindung mit dem Drang längere Reisen mit Sozia zu unternehmen, trennen müssen.
Gekauft hab ich meine XR mit 6000km, nun stehen auch schon fast 17000km auf der Uhr. Der Reiselust bin ich natürlich nachgegangen und hab in dem Jahr schon viele schöne Touren mit ihr erfahren dürfen, darunter waren als Highlight 7 Tage Sardinien und kleinere Touren nach Slowenien oder einige Male nach Südtirol.
Egal ob beim gemütlichen durch die Gegend gondeln oder beim richtigen anrauchen, egal ob im Solobetrieb oder mit Sozia, einfach ein Super Motorrad in allen Belangen! Bin hochzufrieden und hoffe dass sie mir noch lange erhalten bleibt und ich noch einige Kilometer auf weiteren Reisen mit ihr abspulen darf!
Reifentechnisch fahre ich den Michelin Road 5, mit dem bin ich im Vergleich zum 1. Reifen, das war der Bridgestone T31 glaube ich, sehr zufrieden!
An Modifikationen hab ich bis jetzt „verbaut“:
MRA Vario Touring Screen
Wunderlich Öl/Kühlerschutz
TomTom Navihalterung
Topcasehalterung von HepcoBecker
HP-Sitzbank
Und kleinere Sachen wie Felgenrandaufkleber und Tankpad

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Und wünsche euch Allzeit eine Hand breit Asphalt unter den Reifen!

Grüße Christoph
Oberlandler97
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2021, 20:41
Motorrad: BMW S1000XR MJ 2018

Re: Vorstellung

Beitragvon Jürgen69 » 14.10.2022, 10:45

Servus und willkommen, allzeit gute Fahrt!

Wohne zwischen München und Augsburg, vlt sieht man sich ja mal zufällig auf der Straße!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Vorstellung

Beitragvon golf216vau » 14.10.2022, 13:00

Herzlich Willkommen

viel Spaß hier im Forum und immer eine Hand breit Asphalt unterm Reifen.

Gruß
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 5800KM
BMW S1000XR M 9200KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 363
Registriert: 28.06.2010, 21:58

Re: Vorstellung

Beitragvon s1r-Andi » 14.10.2022, 14:02

Danke für Deine ausführliche Vorstellung ThumbUP
Viel Spass hier im Forum..
Gruß Andi
s1r-Andi
 
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2014, 13:55
Wohnort: Untermeitingen
Motorrad: SDR GT23,SDR1290R 19

Re: Vorstellung

Beitragvon Artvox » 14.10.2022, 20:00

Willkommen und weiterhin viel Spaß.

Probier mal den GP aus, finde ist der beste Reifen für das Bike.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Vorstellung

Beitragvon jkoehler » 15.10.2022, 09:41

Servus,

viel Spaß hier!
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste