Fußrasten versetzen oder Zubehör

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Fußrasten versetzen oder Zubehör

Beitragvon schigge1605 » 29.04.2023, 20:23

Hallo Forum. Ich bin frischer Besitzer einer 2015er XR und begeistert von diesem Motorrad. Nur eines stört mich etwas. Und zwar die Position der Fußrasten. Wenn ich an der Ampel (oder sonst wo) stehe und meine Füße auf den Asphalt ausstrecken will, dann sind eigentlich immer da, wo meine Beine auf natürlichem Wege runter wollen, die Fußrasten im Weg. Ich muss meine Beine dann entweder davor oder dahinter positionieren, was zwangsweise dazu führt, dass mir ein zwei Zentimeter Weg zum Boden fehlen. Gibt es eine Möglichkeit die Fußrastenanlage so 3-5 cm nach hinten zu versetzen? Oder gibt es Zubehör Fußrasten speziell hierfür? Gruß Dennis
schigge1605
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2023, 09:16
Motorrad: BMW S1000XR 2016

Re: Fußrasten versetzen oder Zubehör

Beitragvon Artvox » 29.04.2023, 21:19

Schau mal bei Renngrip nach der Vario
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Fußrasten versetzen oder Zubehör

Beitragvon schigge1605 » 02.05.2023, 09:02

Wenn ich die Fußrasten 3-5 Zentimeter nach hinten versetze, aber Brems- und Schalthebel bleiben, hab ich dann nicht Probleme beim Schalten oder Bremsen? Ich stell mir das komisch vor, dass ich eventuell ins Leere treten könnte.
schigge1605
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2023, 09:16
Motorrad: BMW S1000XR 2016

Re: Fußrasten versetzen oder Zubehör

Beitragvon papajo » 02.05.2023, 10:15

Ausprobieren.
Ich hatte die Vario-Fussrasten an der R.
Damit lief es gut.
Also: ausrpobieren. ;-)
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste