Seite 1 von 8

S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 16:47
von OSM62
Hallo Leute,
habe seit langen nicht mehr so gespannt auf die aktuelle Motorrad gewartet um mich
über ein kommendes neues BMW-Modell zu informieren.

http://www.motorradonline.de/vermischtes/heftvorschau-motorrad-182014/585754#1

Je genauer ich mir die Bilder und Info´s zur "S 1000 XR" anschaue, um so besser gefällt Sie mir.

Endlich mal das die "Idee" mir der "GS"-Sitzposition nicht mit einem hackenden 2 Zyl.
(Boxer oder V-Anordnung) mit dem eingeschränkten nutzbaren Drehzahlbereich umgesetzt wird.
Nach den Bildern ist Sie ja wirklich (bis auf die üblichen Tarnungen) fertig.
Ob Rahmenheck, Schwinge, Kofferbefestigungen, Endschalldämpfer, Verkleidungen, Cockpit, sogar Hauptständer ist dran,
ja die "S1000XR" wäre sogar im Falle des Falles die einzige Maschine die ich mir in die Garage stellen würde.

Schnell genug dürfte Sie sein. Ich denke die brauchen die noch nicht einmal die Übersetzung ändern.
Also mit den 160 PS dürfte Sie die 250 km/h wohl schaffen, ist also auf der BAB notfalls dann kein
Verkehrshindernis (unter mindestens 230 km/h V/max kommt mir kein Moped in die Garage).
In Verbindung mit dem zu erwartenden niedrigen Gewicht von um die 220 kg und dem breiten
Lenker, der entspannten Sitzposition und der BMW-typischen fahraktiven Fahrwerksabstimmung,
dürfte man mit der "XR" alles in kurvenreichen Terrain in Grund und Boden fahren können.

Bin nun gespannt wie Sie in fertig aussehen wird.

Da Sie ja wohl zu Intermot vorgestellt wird, wird Sie beim
http://www.bmw-motorrad-test-camp.com in Almeria vor Ort sein.
Habe mir schon vorgenommen Sie da AUSFÜHRLICH zu testen. :)

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 16:55
von mehrschbass
Du bist schon einmal eine GS gefahren? Muss wohl auf einem Zylinder gelaufen sein...

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 17:03
von OSM62
mehrschbass hat geschrieben:Du bist schon einmal eine GS gefahren? Muss wohl auf einem Zylinder gelaufen sein...

R100GS P/D
R1100GS
R1200GS
R1200GS MJ 2013
Und denn aktuellen Motor in der aktuellen R 1200 RT.
Ist immer besser geworden vom Rundlauf,
aber alles erst vernünftig fahrbar irgandwo ab 2500/3000 U/min. :roll:

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 17:25
von vessi
OSM62 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Du bist schon einmal eine GS gefahren? Muss wohl auf einem Zylinder gelaufen sein...

R100GS P/D
R1100GS
R1200GS
R1200GS MJ 2013
Und denn aktuellen Motor in der aktuellen R 1200 RT.
Ist immer besser geworden vom Rundlauf,
aber alles erst vernünftig fahrbar irgandwo ab 2500/3000 U/min. :roll:


MJ 2014....

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 17:28
von OSM62
vessi hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Du bist schon einmal eine GS gefahren? Muss wohl auf einem Zylinder gelaufen sein...

R100GS P/D
R1100GS
R1200GS
R1200GS MJ 2013
Und denn aktuellen Motor in der aktuellen R 1200 RT.
Ist immer besser geworden vom Rundlauf,
aber alles erst vernünftig fahrbar irgandwo ab 2500/3000 U/min. :roll:


MJ 2014....

Hans,
stimmt, die schwere Kurbelwelle für die R 1200 GS ist ja dann MJ 2015. :oops:

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:03
von Serpel
OSM62 hat geschrieben:(unter mindestens 230 km/h V/max kommt mir kein Moped in die Garage).

Unter 300 Vmax kommt mir kein Moped in die Garage. 8)

:mrgreen:

Gruß
Serpel

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:11
von Blacky
Serpel hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:(unter mindestens 230 km/h V/max kommt mir kein Moped in die Garage).

Unter 300 Vmax kommt mir kein Moped in die Garage. 8)
Ist in der Schweiz sicher genau so sinnig wie'n Porsche-Turbo in den USA... :lol:

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:18
von Kurt
Unter 300 Vmax kommt mir kein Moped in die Garage.



Hauptsache mann glaubt daran. Nur fahren kann man das nicht? Beherrschen schon gar nicht. ahh plemplem

Kurt

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:27
von Steffen 2.0
Na ja, die RR geht ja knapp über 300.

Und beherrschen, nicht von dir auf andere schließen :roll: ;-)

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:36
von Kurt
Na ja, die RR geht ja knapp über 300.

Und beherrschen, nicht von dir auf andere schliessen

Äs sind jo alles kleine. Doviziosos Und Marques hier. Wegen der beherrschung oder so. scratch

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:41
von Serpel
Also 250 auf deutschen Autobahnen ist nun wirklich easy zu beherrschen. Und ab und an mal auf 300 hochbeschleunigen macht tierisch Spaß. Das kannst du mit so einer lahmen 230 km/h-Gurke nicht. :mrgreen:

Gruß
Serpel

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:42
von mehrschbass
Kurt ist bestimmt damit zufrieden.

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:50
von Kurt
Die lahme Gurke ist für die Strasse (s1000r ) arbroller
Das Reicht.
Und für die Renne. Neu Honda CBR 1000 - 2013 clap die geht nicht ganz 300 sehe es dann in Mugello.

Kurt

Re: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 15:32
von Steini__22
Zwei Kumpels haben die XR gestern geordert!
Gewagter guter Schritt von BMW!
Schade ist, das der Designer gekündigt wurde und die Frontscheinwerfer nun symetrisch sind. Das asymetrische Design fand ich echt gut, und es hat ja auch einen technischen Hintergrund!

Re: AW: S 1000 XR in der aktuellen Motorrad

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 15:40
von Marcoru
Steini__22 hat geschrieben:Zwei Kumpels haben die XR gestern geordert!
Gewagter guter Schritt von BMW!
Schade ist, das der Designer gekündigt wurde und die Frontscheinwerfer nun symetrisch sind. Das asymetrische Design fand ich echt gut, und es hat ja auch einen technischen Hintergrund!

Moin Steini,
der da wäre??