von CaptnSlow » 21.04.2014, 22:21
Ich hatte die GoPro Hero3 Black. Die X7 kam, als ich die Hero gekauft habe, gerade erst raus. Ich hatte nicht wirklich Lust, Betatester zu sein. Dazu kam, daß die damals noch teurer war, die Fernbedienung nicht dabei ist. Unterm Strich kam sie also nicht wirklich viel günstiger. Also hab ich die Hero gekauft, wohlwissend um deren Kritikpunkte. Der größte ist halt die geringe Akkulaufzeit.
Kurzum, ich hatte die Hero drei Monate, dann kam Drift mit der Ghost S um die Ecke. Endlich konnte auch die 1080p mit 60fps. Ich hab die Drift sofort bestellt, und das ganze GoPro geraffel verkauft. Mir persönlich gefällt die Ghost S sehr gut. Akkulaufzeit von knapp drei Stunden, Standard 1/4 Zoll Stativgewinde, sensationeller Tagging-Modus. Ohne Gehäuse wasserdicht bis 1m.
Würde ich heute kaufen, würde ich die X7 garantiert mal nähert in Augenschein nehmen. Aber auch die neuen Garmin Virb sind nett. Und mit GPS-Funktion und Fliehkraft-Sensor lassen sich auch nette Spielereien anfangen. Wobei man die Videobearbeitungs-Software von Garmin umsonst laden kann. GPS Logs vom Navi oder Handy plus irgendwelche Videodateien,... Schon kann man sich auch nette Infos ins Video schneiden.