DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon JochenR1 » 04.06.2014, 15:39

Güezi zusammen,

ich überlege mir das HP Steuergerät zuzulegen (AKra komplett Anlage hab ich schon drunter), nun ist es ja so das hierbei der zugelassene Schlupf deutlich höher ist als im normalen Slick Modus.

Nun meine FRage: ist das Sturzrisiko, bzw das Highsiderrisiko auch erheblich höher oder regelt die DTC trotzdem fein und verlässlich, nur eben später?

Reifen fahre ich Pirelli SC2 120/70 und 200/60

Rundenzeiten: HH 1:51, Mugello 2:01:3, Anneau du Rhin 1:17:

wäre dankbar für ein paar infos von paar Jungs die damit schon unterwegs sind

danke und grüße
JochenR1
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.12.2009, 17:09

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Saw100 » 04.06.2014, 21:38

Mugello 2.01?
Du must das HP Steuergerät haben.
Cal. kit brauchst nicht.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Langer » 04.06.2014, 22:05

Passt die mugello Zeit zu hocken? War noch nie in mugello


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon JochenR1 » 05.06.2014, 09:16

Keine Ahnung ob die passt :D

bin bei den 1000 km von HH 1:51:4 gefahren, allerdings sehr verkrampft und nicht unbedingt geschmeidig. Un am 11.05. bei Rehm das BOT Rennen gewonnen mit einer Bestzeit von 2:01:331

allerdings vier 2:01er Zeiten hintereinander gefahren.

grüße
Jochen
JochenR1
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.12.2009, 17:09

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Meister Lampe » 05.06.2014, 12:31

Was hat die DTC mit dem Highsider zu tun :?: Wenn du meinst das Hinterrad rutscht dir weg und du das Gas plötzlich zu machst , hebst du ab , da regelt bei keiner Maschine was , ausser die Abhebeerkennung , die macht dir dann das Moped aus ... :mrgreen:
Um das DTC voll zu nutzen , muß der Fahrer Eier haben ... :mrgreen: und es üben ... 8) , auch wenn du meinst das Hinterrad rutscht und du quer aus der Kurve kommst , schön locker auf dem Gas bleiben , die DTC regelt es (meistens) ... :? , aber besser einen rutscher übers Hinterrad als ein Highsider , der tut immer so weh ... ;-)
Mit dem vollen Kit , kannst du sie beeinflussen und deinen Fahreigenschaften oder der Strecke anpassen , aber der Fahrer muß immer noch selber fahren ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon JochenR1 » 05.06.2014, 16:05

nein also ich meinte nur ob die DTC soviel schlupf zulässt das man mit dem HP Steuergerät evtl in ständiger Highsidergefahr sich befindet oder ob das sturzrisiko bei gleicher fahrweise auf identischem niveau ist wie beim seriensteuergerät, nur eben mit mehr vortrieb :mrgreen:

wie auch immer: ich hab mir das hp steuergerät jetzt bestellt und freu mich drauf. lt bmw stilgenbauer ist das gerät jeden cent wert

grüße
JochenR1
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.12.2009, 17:09

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon AndyHP4 » 06.06.2014, 00:41

Kauf dir das RCK2 dazu, dann kannst die TC mit Eingabe eines z.B. 5% größeren Hinterradreifenumfangs die TC auch 5% früher zum Eingreifen veranlassen und dich damit an dein persönliches Limit herantasten. Das System startet einen Motoreingriff wenn ca. 10 % berechneter Radschlupf erreicht werden - abhängig vom Reifendurchmesser und Reifenprofil.
Lade dir mal das Handbuch zur RCK2 Software runter und lies dir das durch!
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 12:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 08:17

Also ich muss sagen, das im Slik-Modus die Einstellung der DTC in +7 bis -7 gut funktioniert! bin voll zufrieden!
Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon CharlyB » 06.06.2014, 08:30

Steini__22 hat geschrieben:...Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!

Wahrscheinlich ist das nur das ABS des Hinterrads das da geregelt wird.
Bei meiner 10er kannst Du im Datenlogger nicht unterscheiden ob vorne oder hinten geregelt wird aber man sieht es an der Raddrehzahl des Hinterrads, dass dort der eingriff stattfindet.
Das spürst Du nicht, weil es vom Handbremshebel entkoppelt ist.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 09:02

CharlyB hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:...Und das ABS hat echt IDM-Setting! regelt (Datenlogger) aber man spürt nichts!

Wahrscheinlich ist das nur das ABS des Hinterrads das da geregelt wird.
Bei meiner 10er kannst Du im Datenlogger nicht unterscheiden ob vorne oder hinten geregelt wird aber man sieht es an der Raddrehzahl des Hinterrads, dass dort der eingriff stattfindet.
Das spürst Du nicht, weil es vom Handbremshebel entkoppelt ist.


?
Im Slik-Modus ist ABS am Hinterrad abgeschaltet ! scratch
also kann der Eingriff nur vorne erfolgen lt. Logger
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon CharlyB » 06.06.2014, 09:21

Steini__22 hat geschrieben:?
Im Slik-Modus ist ABS am Hinterrad abgeschaltet ! scratch
also kann der Eingriff nur vorne erfolgen lt. Logger


Nein, ist es nicht. Darüber haben wir hier auch schon x-Mal geschrieben.
Das ABS am Hinterrad ist im Slick-Modus NUR deaktiviert wenn Du mit dem Fußbremshebel bremst.
Bitte dazu nochmal im Handbuch nachlesen ;-)
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon Steini__22 » 06.06.2014, 09:30

sorry -hast recht.... plemplem
also kommen die Regeleingriffe vom Hinterrad -ist ja dann im Logger ja nur an den Rad-Drehzahlen u erkennen -sehe ich das richtig?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: DTC Regelerfahrungen mit HP Steuergerät

Beitragvon CharlyB » 06.06.2014, 12:42

Steini__22 hat geschrieben:sorry -hast recht.... plemplem
also kommen die Regeleingriffe vom Hinterrad -ist ja dann im Logger ja nur an den Rad-Drehzahlen u erkennen -sehe ich das richtig?

Jup, so ist das. ThumbUP (zumindest bei meiner 10er)
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste