Neue Brembo rcs19 Bremspumpe luft geht nicht raus

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Neue Brembo rcs19 Bremspumpe luft geht nicht raus

Beitragvon Bmw_Jason » 08.05.2021, 22:11

Hallo Leute

Ich habe ein Problem seit ich eine neue Brembo rcs19 Bremspumpe dran habe.

Also das ist nicht meine erste rcs19 Pumpe,hatte vorher die auch schon dran und ich hatte nie Probleme.Da ich letztes Jahr einen Sturz hatte und die Bremspumpe übel aussah (nicht der erste Sturz mit dieser Bremspumpe) deswegen habe ich eine neue bestellt.

Seit ich die neue Bremspumpe drauf habe,habe ich aber folgendes Problem.
Und zwar wenn ich das erste mal den Bremshebel ziehe ist er weich (im stand),nicht leer aber richtig weich und wenn ich 2 mal ziehe ist alles normal.Habe die Bremse mehrmals entlüftet und immer das selbe.Bin letzte Woche sogar so in Misano gefahren ging alles gut.Während der fahrt wurde der Druckpunkt nur leicht weicher 2-3cm das war aber mit der alten Brembo Pumpe auch so,während der fahrt blieb sie aber sonst konstant also mehr als die 2-3cm ging sie nie zurück.
Ich habe gestern nochmal entlüftet,anfangs war alles gut,dann nach 15min am hebel gezogen und er war wieder weich,wieder das selbe 2 mal gezogen und alles war gut.
Irgend wo muss da ja luft reinkommen bzw luft drin sein.Wie gesagt ich hatte vorher auch eine rcs19 dran und da war es nie so und die 2.Bremspumpe ist auch neu von einem Shop,sprich keine gebrauchtware oder so.
Ich habe heute mal einen Kabelbinder um den Hebel gebunden mal schauen ob morgen der Hebel weich ist.Aber letzte woche habe ich das schon mal gemacht und da war der hebel am morgen weich.
Entweder habe ich ein Loch in der Stahlflex Leitung oder die Bremspumpe hat einen defekt?Wobei wenn die Leitung irgend wo undicht wäre müsste ja öl raus laufen,ich konnte aber nichts der gleichen feststellen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp,was ich da am besten machen sollte?
Bmw_Jason
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2019, 21:52
Motorrad: Bmw s1000rr

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste