Einschubcat aus Akrapovic Komplettanlage gefetzt?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Einschubcat aus Akrapovic Komplettanlage gefetzt?

Beitragvon mardmarf » 22.02.2023, 15:34

Hallöchen und ein herzliches Willkommen an alle.

Ich habe mir eine gebrauchte S 1000 RR 2015 gekauft.
Angeblich keine Probleme.
Sie hat eine Akrapović komplett Anlage.
Heute bin ich die ersten 4 km zum Test gefahren.

Soweit so gut.
Als ich die Maschine abstellte und in den Auspuff schaute, sah ich, was ich vermute, dass es der EinschubCAT ist.

Ich bin entspannt gefahren und habe die Maschine nicht hoch gedreht.

Jetzt meine Frage: wie gewöhnlich oder ungewöhnlich ist dieser Vorfall, wenn die Maschine über den Winter stand und nach einer viermonatigen Standzeit zum ersten Mal vorsichtig bewegt wurde?

Mir geht es vor allem darum, ob ich den Verkäufer in irgendeiner Art diesbezüglich noch Belangen könnte…maximal auf Kulanz wahrscheinlich... daher die Frage, wie wahrscheinlich so ein Vorfall ist?

Habt ihr eine ungefähre Schätzung, was es kostet einen neuen Einschub CAT einzubauen?
Habe mich jetzt noch nicht schlau gemacht, aber würde es gerne selbst tun.


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_7145 Kopie.jpg
mardmarf
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2023, 15:53
Motorrad: S1000rr

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste