hallo,
konnte jehmand mir helfen,ich suche der sport spoiler racing von Ilmberger,ich wohne in franckreich aber saarbrucken ist nicht so weit.
wenn jehmande ein verkaufer ihn der nehe von saarbrucken kennt?
bonne route.
manu hat geschrieben:ich habe schon ein e-mail hingechick,aber sie geben mir ein verkaufer ihn franckreich,aber der gibt keine antwort auf meine frage,nicht sehr professionnel
MSHPU hat geschrieben:Kann man eigentlich die ABE gegen einen nachträglichen Aufpreis bei Ilmberger bekommen, wenn man die Racingvariante hat? Ist es nicht so, dass die Teile technisch identisch sind und der Mehrpreis nur an der Dokumentation liegt, die mitgeliefert wird und man die dann vielleicht auch einzeln nachkaufen könnte?
folger hat geschrieben:Hab nochmal gesucht. Aus einer privaten Kommunikation mit Ilmberger:
...Wir bieten auch Racingteile zu günstigeren Preisen an, die Racingteile unterscheiden sich aber ein bisschen im Finish und auch der Laminatsaufbau unterscheidet sich etwas. Die Teile sind zwar auch sehr gut, aber Sie benötigen für den Strassenbetrieb unbedingt die ABE und wir können im Nachhinein auf Racingteile leider keine ABE ausstellen, weil sich der Laminataufbau unterscheidet. ...
MSHPU hat geschrieben:Ah, das ist eine interessante Information, vielen Dank. Ich bin allerdings überrascht, da ein "Finish" und eine andere Optik alleine für die ABE keine Auswirkung haben sollten. Bleibt also der Laminataufbau als wichtiges Kriterium und das finde ich dann wieder super spannend. Ist das ein Betriebsgeheimnis von Ilmberger oder gibt es dazu Informationen, wie die Unterschiede im Detail sind?
Da es hier um Schutzteile geht finde ich das einfach eine aus technischer Sicht sehr spannende Frage, da das eine Teil zugelassen werden kann, das andere nicht, demzufolge doch größere Unterschiede da sein müssen und sich dann die Frage stellt, ob beide gleich gut schützen. Es ist vielleicht unwahrscheinlich, dass man mit zwei unterschiedlichen Wegen zum Ziel die exakt gleichen Schutzwerte erreicht.
Da ich Straße und Rennstrecke fahre, muss ich die ABE Variante nehmen, rein aus technischer Sicht interessiert es mich aber doch.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste