maxfox hat geschrieben:q-treiberr1200s hat geschrieben:maxfox hat geschrieben:Hi, danke für die Auskunft. Zu einem 20er Schild führt bei mir leider kein Weg. Meine Tafel ist glaub ich 25cm breitWerde dann also die
längeren Blinkerarme auswählen müssen oder mir einen anderen Kennzeichenhalter suchen.
Gruß maxfox
ooooops armer Kerl. Uns habe sie vor drei Jehren die 18er weggenommen. Aber mehr als 20 ist bei uns schon gross.
Oh man, das ist ja wirklich beneidenswert. Könnte man glatt überlegen, umzusiedeln.
Jetzt aber nochmal zu dem Umbau. Hat denn schon jemand LED-Blinker verbaut? Man ließt da ja die unterschiedlichsten Sachen von wegen
mit Widerstand verbauen, ohne Widerstand, mit separaten Blinkerrelais oder einfach nur beim BMW-Händler im CAN-Bussystem anmelden lassen.
Was ist denn nun die richtige Vorgehensweise?
Gruß maxfox
Lt. BMW sind die kleinen Blinker, die von BMW verkauft werden, mit einem Widerstand bestückt. Also dranschrauben und fertig. Kellermann hat mir gesagt, das die Elektronik die Blinker wahrscheinlich erkennt. Er war sich aber nicht sicher. Wenn nicht, muss man einen Widerstand oder ein anderes Blinkrelais einbauen.