Öhlins TTX 36 MK II 2012

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon tsunami » 21.06.2012, 14:50

redrooster41 hat geschrieben:Wegen Baulänge:

hab ein 2011 TTX 25, und das ist bekanntermassen in der Länge einstellbar. In dem "Beipackzettel" waren Länge zw den Löchern und Dämpfung/Zugstufeneinstellenmpfehlungen drin.

Einfacher Weg: einfach das alte FB ausmessen und gleich einstellen. Sinnvollerweise vor dem Ausbau mal die Fahrwerksdaten aufnehmen: neg Federweg etc.

Wegen FB Einbau: schick mir ne E-mail Adresse und ich schick dir was aus dem WHB. Zum Einfädeln den Heckrahmen anheben, dann fällt das fast von alleine rein.

Beim Festziehen der Schrauben Gewicht auf die Verbindungen bringen, also Mopped auf Hinterradständer. Tipp ist vom freundlichen Alpha Tech Menschen, der seit Neustem sein Anlitz in der PS beim Fahrwerkstuning zur Verfügung stellt.

Weiterer Tipp: Kabelbinder (dünn) um die Kolbenstange machen, kannst bei der nächsten Inspektion mal schauen, wie weit du einfederst. Wenn du magst, kannst du einen dünnen Faden an den Straps machen, dann kannst den wieder hochziehen, ohne das FB auszubauen. Blöderweise sieht man ohne "ich kann durch die Schwinge schauen" die Postition des Strapses nicht von hinten/Seite.



sag mal, macht es eigentlich sinn, das heck etwas anzuheben, nachdem ich die lange kette drauf habe ist sie natürlich nicht handlicher geworden, aber dafür bombenstabil und die front bleibt unten.
hast du da erfahrun mit ?
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon redrooster41 » 21.06.2012, 15:04

Wieder dieser freundliche Alpha Menschling hat mir gesagt:

Abstand Schwingeachse zu Radachse 600 mm, Schwingenwinkel 12 °. Hast dann gleich die Rahmenlehre rausgeholt und gemessen. Unglaublich, und da auf der Renne zw den Turns.

Excenter nach unten, es sei denn du hast die anderen Schwingenlager.

Gabel durchgesteckt, daß max in Ring sichtbar. Reifenformat beachten (Dunlops mit 125/80 z.b.)

Dann gibt es den meisten Grip, um die Pferde auf den Asphalt zu bekommen.

Alles andere must du selbst ausprobieren, an der Federvorspannung drehen kostet ja nichts und dazu sind die Versteller ja da.
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon tsunami » 21.06.2012, 15:27

redrooster41 hat geschrieben:Wieder dieser freundliche Alpha Menschling hat mir gesagt:

Abstand Schwingeachse zu Radachse 600 mm, Schwingenwinkel 12 °. Hast dann gleich die Rahmenlehre rausgeholt und gemessen. Unglaublich, und da auf der Renne zw den Turns.

Excenter nach unten, es sei denn du hast die anderen Schwingenlager.

Gabel durchgesteckt, daß max in Ring sichtbar. Reifenformat beachten (Dunlops mit 125/80 z.b.)

Dann gibt es den meisten Grip, um die Pferde auf den Asphalt zu bekommen.

Alles andere must du selbst ausprobieren, an der Federvorspannung drehen kostet ja nichts und dazu sind die Versteller ja da.


ist grad angekommen das teil :D :D :D :D :D , alle beschreibungen natürlich in englisch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon redrooster41 » 21.06.2012, 15:31

Kannst du kein Auswärts :wink: :?: :lol:
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon tsunami » 21.06.2012, 15:58

redrooster41 hat geschrieben:Kannst du kein Auswärts :wink: :?: :lol:


ich kann gut französisch.....................einzig mit der sprache haperts etwas :mrgreen:
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon schorsch » 21.06.2012, 17:59

tsunami hat geschrieben:
redrooster41 hat geschrieben:Kannst du kein Auswärts :wink: :?: :lol:


ich kann gut französisch.....................einzig mit der sprache haperts etwas :mrgreen:



:lol: :lol: :lol: 8)
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon tsunami » 25.06.2012, 00:17

hallo jungs,
danke für die tipps, das ding ist jetzt drin, und fährt ja sowas von smooth :D ..............ich bereue jeden einzelnen kilometer ohne. :!:
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Re: Öhlins TTX 36 MK II 2012

Beitragvon Zet » 25.06.2012, 09:53

tsunami hat geschrieben:hallo jungs,
danke für die tipps, das ding ist jetzt drin, und fährt ja sowas von smooth :D ..............


na siehste - hier werden Sie geholfen :D


tsunami hat geschrieben:ich bereue jeden einzelnen kilometer ohne. :!:


stimmt, ich auch!

Freut mich, dass es mit dem Einbau problemlos geklappt hat und weiterhin viel Spaß!

Gruß Zet
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