redrooster41 hat geschrieben:Wegen Baulänge:
hab ein 2011 TTX 25, und das ist bekanntermassen in der Länge einstellbar. In dem "Beipackzettel" waren Länge zw den Löchern und Dämpfung/Zugstufeneinstellenmpfehlungen drin.
Einfacher Weg: einfach das alte FB ausmessen und gleich einstellen. Sinnvollerweise vor dem Ausbau mal die Fahrwerksdaten aufnehmen: neg Federweg etc.
Wegen FB Einbau: schick mir ne E-mail Adresse und ich schick dir was aus dem WHB. Zum Einfädeln den Heckrahmen anheben, dann fällt das fast von alleine rein.
Beim Festziehen der Schrauben Gewicht auf die Verbindungen bringen, also Mopped auf Hinterradständer. Tipp ist vom freundlichen Alpha Tech Menschen, der seit Neustem sein Anlitz in der PS beim Fahrwerkstuning zur Verfügung stellt.
Weiterer Tipp: Kabelbinder (dünn) um die Kolbenstange machen, kannst bei der nächsten Inspektion mal schauen, wie weit du einfederst. Wenn du magst, kannst du einen dünnen Faden an den Straps machen, dann kannst den wieder hochziehen, ohne das FB auszubauen. Blöderweise sieht man ohne "ich kann durch die Schwinge schauen" die Postition des Strapses nicht von hinten/Seite.
sag mal, macht es eigentlich sinn, das heck etwas anzuheben, nachdem ich die lange kette drauf habe ist sie natürlich nicht handlicher geworden, aber dafür bombenstabil und die front bleibt unten.
hast du da erfahrun mit ?