Akrapovic Zubehör

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Akrapovic Zubehör

Beitragvon timo » 24.11.2012, 19:10

Jeder hat so seine Sichtweise ... ich habe das nicht entschieden und hätte das auch nicht so gemacht. Fakt ist eben, dass JamParts so entschieden hat und keine Ersatzteile mehr ohne Bilder verschickt. Meine Kunden sind ja nicht betroffen, nur die der BMW-Händler.

So what ...
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik

http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
timo

Motorrad: BMW HP4

Beitragvon MSHPU » 24.11.2012, 19:50

Mit Sichtweise hat es finde ich nicht viel zu tun, denn die Entscheidung des Importeurs ist ja ein Fakt, denn jeder einfach mal so als gegeben hinnehmen muss. Darauf wollte ich auch nicht hinaus, sondern auf die Möglichkeit für die Händler, dann eben besonders positiv aufzufallen und Kunden zu binden, wenn man den "Suchenden" dann dennoch irgendwie ermöglichen kann, an Teile zu kommen.

Das was noch mehr stinkt als der Importeur ist doch auch die Politik von BMW, die Systeme in den Markt zu drücken und die Kunden dann doof in der Gegend rumstehen zu lassen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon pRo » 24.11.2012, 20:31

ich würde es vollkommen verstehen, wenn es sich um ersatzteilen handelt, die an den bmw akras exclusiv sind. sprich die titan hülle mit dem gelaserten logo.
alle anderen teile sind ja identisch zu den standartmäßig von akra gefertigten.
ich verstehe aber auch nicht, warum bmw da nicht vorgesorgt hat, um diesem problem aus dem weg zu gehen.kennt man ja schon von der hp raste von gilles.
wenn ich jetzt angenommen mit der hp4 auf die nase falle, soll ich mir dann nach deren ansicht eine komplett neue anlage bei bmw kaufen nur weil der esd am arsch ist .... die dann auch noch wegem diesem gelaserten logo ordentlich aufpreis kostet ....
ich werde den esd der hp4 direkt im neuzustand verkaufen und mir einen "normalen" holen für den ich ohne hin und her gemache ersatzteile bekomme.
pRo

Motorrad: Hp4 Competition

Beitragvon Armani5 » 25.11.2012, 11:14

Ja wie ich schon geschrieben habe ist es etwas blöde das ganze wegen einer Schelle so ein Theater.
Aber ja soviel ich weiss ist der gelaserte bei BMW teurer, aber oft ist es so gekauft wird dort wo es am biligsten ist und
ich habe einfach meine Erfahrung gemacht bei 2 BMW Händlern bei dem ich das Motorrad gekauft habe der hat einfach fast alles an Lager
Ritzel, Kettenblatt, Reifen, Endschalldämper und und. Dann musste ich mal den Gaszug wechseln und den habe ich in Österreich wechseln lassen.
2 Wochen bis der Gaszug da war, bin nur dahin gegangen da einiges näher.
Es mag solche geben die teurer sind aber da habe ich dann oft auch einen Service und wenn ich mal was habe wird auch geschaut.
Onlinehändler sind gut aber wenn mal was ist oder etwas nicht passt gehts los da in der Regel kein Persönlicher Kontakt möglich ist oder wenn dann nur schwer habe ich selber erlebt.
Als ich meine Daytona Stiefel bei FC Moto bestellt habe das ging 12 Wochen und immer wieder wurde ich vertröstet, meine Kollegen bestellen dort und in 3 Tagen ist die Ware hier.
Armani5

Motorrad: BMW S1000RR 2010

Beitragvon Ego » 25.11.2012, 12:30

Timo irgendwie kann ich deine Aussage nicht verstehen, was Gewinn durch Ersatzteile angeht.
Die Firma in der ich arbeite macht einen Riesen Gewinn mit den Ersatzteilen. Und ich kenne einige Firmen denen es genau so geht.
Und wenn ich also Kunde einen guten Service bekomme, dann kaufe ich auch gerne wieder bei dem gleichen Händler.
Nur sollte ich mal ein Ersatzteil brauchen und bekomme es nicht von akra, weil ich die Anlage bei BMW gekauft habe, dann war es meine Letzte akra, die ich gekauft habe!! So einfach sehe ich das.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4