Steini hat geschrieben:Wie sieht die Linke Seite aus?
Sind die original-Schrauben dann nicht zu kurz? Darf Mann diese nicht nur einmal verwenden? Bleiben die Originaldeckel kratzfrei?
Nein,
die Schrauben sind dann definitiv nicht zu kurz, weil die Anschraubfläche im Motorschützer nur ca. 2 Millimeter beträgt und eine Gewindelänge von fast 10 Millimetern übrig bleibt. Das sind Alu-Schrauben ... da reisst die Schraube schon ab, wenn die nur 5 Millimeter eingeschraubt ist.
Meine Meinung: Wer Morgens alleine die Bäckerei findet um Brötchen holen, der sollte auch in der Lage sein, ein paar (es werden ja nicht alle gelöst) dieser handfest gezogenen Schrauben zu lösen und wieder handfest anzuziehen. Zudem ist der Deckel mit Dichtmasse eingeklebt ... der würde sich wahrscheinlich nicht mal ohne Schrauben lösen. Ansonsten gibt´s die Schrauben beim Händler für ein paar Euros ... man kann es aber auch übertreiben. Bei anderen Sets liegen VA-Schrauben bei ... und das ist nicht unbedingt gut ...
Kratzfrei ... schau Dir mal die leicht erhöhte Anschraubfläche am Motordeckel an ... die ist blank flachgesenkt mit Drehriefen ... wird durch den Schraubenkopf abgedeckt ... genau auf diese Fläche setzt sich der Motorschutz ... der Rest stößt nirgends an ... und zudem liegen Kunststoffscheiben bei. Nichts vom Motorschutz liegt am Lack des Deckels an. Kratzer gibt es nur, wenn Du keine Schützer montierst ...
Gruß Timo
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