BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon timo » 03.12.2012, 13:23

Hallo,

da es doch einige Rückfragen gab hier die offizielle Vorstellung!

AB sofort gibt es unsere Motorschützer aus Aluminium (tested hard by several guys from this forum ...) auch in blau eloxiert für die BMW HP4.
Diese Schutzpads (Konstruiert im 3D-Modell und hergestellt in Deutschland auf CNC-Bearbeitungszentrum/ eigene Produktion) bieten einen extrem guten Schleifschutz und behindern zudem nicht die dringend benötigte Wärmeabfuhr des Hochleistungsaggregats wie diverse Kunststoffpads. Die Wärmeabgabe wird sogar gefördert ... Aluminium leitet nun mal Wärme deutlich besser ab wie Kunststoff.

Natürlich passen auch die BigRISK-Motorschutzpads (schwarz, rot und gold) der S1000RR auf die HP4! Teile sind auch einzeln als Ersatzteil erhältlich.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c316_BigRISK-PowerParts-S1000RR.html

001B.jpg

002B.jpg

003B.jpg
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon Remo » 03.12.2012, 13:42

Habe ich gleich bei dir bestellt :wink:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon Achim » 03.12.2012, 15:00

Warum machst Du den Kunststoff so schlecht?
Ich produziere doch gar keine Motorschützer. :lol: :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon timo » 03.12.2012, 16:04

Achim hat geschrieben:Warum machst Du den Kunststoff so schlecht?
Ich produziere doch gar keine Motorschützer. :lol: :wink:


Du weiß doch Achim: "Polyester ist vom Dixie-Klo die Schwester!" :mrgreen:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon Achim » 03.12.2012, 16:09

Sack! :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon timo » 04.12.2012, 10:26

Achim hat geschrieben:Sack! :lol:


Gern geschehen ... :mrgreen:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon Steini__22 » 04.12.2012, 13:33

Wie sieht die Linke Seite aus?
Sind die original-Schrauben dann nicht zu kurz? Darf Mann diese nicht nur einmal verwenden? Bleiben die Originaldeckel kratzfrei?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BigRISK-Motorschützer BMW HP4

Beitragvon timo » 05.12.2012, 00:00

Steini hat geschrieben:Wie sieht die Linke Seite aus?
Sind die original-Schrauben dann nicht zu kurz? Darf Mann diese nicht nur einmal verwenden? Bleiben die Originaldeckel kratzfrei?


Nein,

die Schrauben sind dann definitiv nicht zu kurz, weil die Anschraubfläche im Motorschützer nur ca. 2 Millimeter beträgt und eine Gewindelänge von fast 10 Millimetern übrig bleibt. Das sind Alu-Schrauben ... da reisst die Schraube schon ab, wenn die nur 5 Millimeter eingeschraubt ist.

Meine Meinung: Wer Morgens alleine die Bäckerei findet um Brötchen holen, der sollte auch in der Lage sein, ein paar (es werden ja nicht alle gelöst) dieser handfest gezogenen Schrauben zu lösen und wieder handfest anzuziehen. Zudem ist der Deckel mit Dichtmasse eingeklebt ... der würde sich wahrscheinlich nicht mal ohne Schrauben lösen. Ansonsten gibt´s die Schrauben beim Händler für ein paar Euros ... man kann es aber auch übertreiben. Bei anderen Sets liegen VA-Schrauben bei ... und das ist nicht unbedingt gut ...

Kratzfrei ... schau Dir mal die leicht erhöhte Anschraubfläche am Motordeckel an ... die ist blank flachgesenkt mit Drehriefen ... wird durch den Schraubenkopf abgedeckt ... genau auf diese Fläche setzt sich der Motorschutz ... der Rest stößt nirgends an ... und zudem liegen Kunststoffscheiben bei. Nichts vom Motorschutz liegt am Lack des Deckels an. Kratzer gibt es nur, wenn Du keine Schützer montierst ...


IMG_0777.JPG

IMG_0751.JPG
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste