So ich hab sie beim Ralle bestellt und heute sind sie angekommen. Versand hat relativ hat ein bisschen lange gedauert, aber dann sind sie doch gut angekommen

! Die Folien sind sehr dünn (ich bin kein Fachmann!!) dadurch sind sie fast ein bisschen durchsichtig in der blau-metallic Farbe. die blauen Streifen sind den von BMW sehr sehr ähnlich. Ich denke lediglich der weiße Untergrund und die extrem dünnen Folien ergeben einen leicht helleren Ton. Das Rote enttäuscht leider ein bisschen. Es ist deutlich anders als das von BMW. Es ist viel heller und schaut in der Sonne auf den ersten Blick eher wie Leuchtorange/Pink-rot aus. Ich werde Ralle jedoch nochmal anschreiben und fragen ob es da nicht noch einen anderen, dunkleren Farbton gibt.
Passform würde ich als gut bewerten. Montage ist so eine Sache für sich. Es kommt mir schon ein bisschen komisch vor alles mit Spülmittelverdünnung nass zu machen um das zeug anzukleben... widerspricht sich mir eigentlich... ABER es funktioniert. Nicht am Gemisch sparen, es darf ruhig schwimmen beim aufkleben. Dadurch lässt es sich sehr gut auf position bringen und das Wasser langsam und vorsichtig nach außen wegzustreifen. Nach ein paar mal ganz vorsichtig abstreifen und nochmals auf Position bringen und man merkt wie es plötzlich klebt und nach einer kurzen Trocknungsphase auch wirklich Bombenfest. Mal sehen wie es sich im Altagseinsatz (mit der BMW Hecktasche bei der nächsten Tour) so macht.
Unverzichtbar ist übrigens ein sogenannter RAKEL. Ich hatte Glück und ein ähnliches Teil aus sehr weichem Leder in Griffnähe (meine iphone Hülle

). Die mit WENIG Druck und viel Gefühl benutzt wird es wirklich absolut Blasenfrei... jedoch immer mit viel Liebe anwenden! Bei der ersten Seite habe ich das nicht so gut gemacht und habe ein paar blasen drin. Ist jetzt halt so, aber man muss auch schon genau hinschauen um es zu sehen. Aufstechen der Blasen ist möglich, aber nicht so einfach und bringt auch nicht ein wirklich perfektes Ergebnis. Also vorher lieber sauber arbeiten solange noch Spielraum ist!
grüße aus München!
Stefan