D.I.D ZVM X G&G 520

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon CharlyB » 13.05.2013, 20:28

Ich hab das Rad jetzt nicht extra ausgebaut. Daher sieht man es auf den Fotos nicht so wirklich richtig. Aber man bekommt eine Vorstellung.
Aktuell 16/43 mit 118 Glieder.
Das erste Bild http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20130513_Achse_01.jpg ist von der Kettenseite (links) durch die Felge zur Bremsseite (rechts) fotografiert und zeigt, dass noch ca. 3-4mm nach dem Bremssattel platz zum nach hinten schieben wäre. Jetzt wäre interessant wie breit der Steg des Bremssattels ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen rumliegen und kann das mal ausmessen.
Das zweite http://easyoffice.myvnc.com/s1000rr/20130513_Achse_02.jpg ist selbsterklärend.

Nächstes oder übernächstes Wochenende wird aber nochmal am Moped geschraubt.
Für Brünn kommt wieder das 15er Ritzel drauf, dann versuche ich mal bessere Fotos zu machen und Maße abzunehmen.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon MSHPU » 30.05.2013, 01:12

Ich bin jetzt von 118 auf 120 Glieder umgestiegen. Das Rad wandert zwar brutal komplett ans Ende der Schwinge, die Wheelieneigung ist aber deutlich geringer. Für die Rennstrecke genau der richtige Schritt.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Ecotec » 30.05.2013, 01:24

Aber die Geometrie ist nun auch komplett anders, das Handling wird Leiden.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon MSHPU » 30.05.2013, 01:31

Das ist auch richtig, wobei ich den Vorteil der Wheelieneigung als größer / bedeutsamer empfunden habe, als den Nachteil des Handlings, aber das mag natürlich auch sehr subjektiv sein.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Dan0111 » 30.05.2013, 09:05

Mit welcher Übersetzung? Ich schaue jetzt mal wo ich mit 120 Gliedern und 16/44 hin komme.


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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon MSHPU » 30.05.2013, 09:09

16/43
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Dan0111 » 30.05.2013, 10:44

Ok, danke!
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Dan0111 » 31.05.2013, 16:26

So, ich habe heute meine Afam 520 XHR montiert mit 120 Gliedern und 16/44.

Ich muss sagen das sich das Handling ohne was am Fahrwerk zu verändern schon etwas verschlechtert hat, im schnellen Wechsel merkt man´s. Positiv kann ich aber berichten das sich die Wheelieneigung stark verbessert hat und was für mich echt sehr wichtig ist: In großer Schräglage hat sich das Fahrwerk beim Schalten immer aufgeschaukelt, dass ist jetzt komplett weg. Liegt total ruhig.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon CharlyB » 31.05.2013, 16:36

Dan0111 hat geschrieben:So, ich habe heute meine Afam 520 XHR montiert mit 120 Gliedern und 16/44.

Ich muss sagen das sich das Handling ohne was am Fahrwerk zu verändern schon etwas verschlechtert hat, im schnellen Wechsel merkt man´s. Positiv kann ich aber berichten das sich die Wheelieneigung stark verbessert hat und was für mich echt sehr wichtig ist: In großer Schräglage hat sich das Fahrwerk beim Schalten immer aufgeschaukelt, dass ist jetzt komplett weg. Liegt total ruhig.


Nur zur Info:
Für ein 43er Ritzel brauchst nochmal ca. 4-5mm mehr Platz nach hinten.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Dan0111 » 31.05.2013, 16:59

Wo macht ein 43er denn überhaupt Sinn? Hockenheim?
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon MSHPU » 31.05.2013, 17:09

Mit 16/43 habe ich in Spa-Francorchamps im sechsten Gang 13.000 Umdrehungen erreicht, bei mehr Streckenkenntnis geht vielleicht nächstes mal auch etwas mehr... :wink: Ich kann aber nicht sagen, wie sich das mit 16/44 verhalten hätte.
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon MotoCoach » 31.05.2013, 18:14

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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Langer » 31.05.2013, 20:53

MotoCoach hat geschrieben:Mugello @ dan0111


Da brauchste 17
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon CharlyB » 01.06.2013, 10:52

Dan0111 hat geschrieben:Wo macht ein 43er denn überhaupt Sinn? Hockenheim?


Ja in Hockenheim ein muss wenn du vorne bei 16 bleiben willst. siehe http://www.youtube.com/watch?v=F8xnMlugTZE
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Re: D.I.D ZVM X G&G 520

Beitragvon Meister Lampe » 01.06.2013, 17:54

MSHPU hat geschrieben:Mit 16/43 habe ich in Spa-Francorchamps im sechsten Gang 13.000 Umdrehungen erreicht, bei mehr Streckenkenntnis geht vielleicht nächstes mal auch etwas mehr... :wink: Ich kann aber nicht sagen, wie sich das mit 16/44 verhalten hätte.


Fahre ab Morgen wieder 2 Tage Spa und dort sind 16/44 und 200/60 Reifen angesagt , gibt gute 2.40er Zeiten ... :wink: , 16/43 ist für Hocke mein Favorit und in Assen sind 15/44 ganz nett , natürlich alles mit der 520er DID ERV3 , die ich zufällig immer günstig im Programm habe ... :wink:

Gruß Uwe Bild
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