das Thema Motorschutz geistert mir auch schon seit Monaten im Kopf rum. Nachdem sich ein Bekannter sich bei 50 KM/h lang gemacht hat und sofort Öl aus dem Zündrotordeckel lief, habe ich angefangen zu konstruieren. Auf der Intermot habe ich dann die Yosimura-Teile gesehen. Schön, aber etwas zierlich. Mittlerweile fahre ich Ilmberger-Carbon, leider etwas zu spät. Mein Zündrotordeckel hat im HHR-Kies einige Schlagstellen bekommen. Mit den Carbonteilen wäre das nicht passiert. Es gibt aber immer wieder Anfragen nach hochwertigen Motorschützern, weil man nicht zuviel Carbon verbauen will. Ich hatte ja jetzt einen zweiten Zündrotordeckel, den ich für die weitere Entwicklung nehmen konnte ...
Heraus gekommen ist das:

Dieser Alu-Pad umschliesst den Zündrotor auch von der Seite (Kies-Schutz) und hat auch eine ordentliche Kraftverteilung durch viele Anschraubpunkte. Die Farben sind auf die S1000RR abgestimmt. Es gibt sogar die Variante in magnesiumgrau, die fast nicht auffälllt. Der Pad für die Kupplung ist gerade in der Entwicklung. Diese 4 Teile hier sind Prototypen ... ich muss nochmal ein paar ordentliche Bilder verbaut am Moped machen.