Halterung Navi iPhone Smartphone an der S1000 RR Vorstellung

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Halterung Navi Smartphone an der S1000 RR Vorstellung

Beitragvon monav24 » 18.11.2012, 18:15

Hallo, das mit der Abschaltung höre ich zum ersten Mal, habe es aber mit meinem Samsung Galaxy Note mal im auto gehabt, in der Pause also am Besten nicht in die pralle Sonne stellen oder abmachen, geht ja mit einem Handgriff, bei der Fahrt dürfte es da keine Probleme, seid ja schnell, also viel Fahrtwind :D
Zur Ablesbarkeit: Klar, wenn die Sonne voll draufscheint ist es ungünstig, aber selbst bei meinem Garmin Zumo hat man dann Probleme, was es bringt ist:
-Displayhelligkeit auf max
-Möglichst ein Hintergrund template der Navisoftware wählen, bei dem die angezeigt Strecke dunkel und der Rest möglichst hell dargestellt wird
-keine helle Kleidung wie Warnweste oder weißer Lederkombi (o.k. ich geb zu wegen der Navigation die klamotten zu tauschen wird wohl keiner machen, ist aber oft ein Grund für schlechte Ablesbarkeit

Zu den verpassten Routenpunkten:
Das gilt z.B. für TomTom: Wenn man die Routenpunkte nicht genau überfährt, werden sie als noch nicht besucht angesehen, ich hatte ja oben die Webseite http://www.motoplaner.de empfohlen:
Dort so wenig Routenpunkte wie möglich und möglichst genau auf dei Straße setzen, ausserdem möglichst mitten zwischen zwei Abbiegepunkte, so gibt es bei Fehlern weniger Streß wenn man 7 Kollegen hinter sich hat, ich weiß es eigener Erfahrung.
Im Moment schlechte Zeit zum Ausprobieren meiner Tips, elendiges Hundswetter.
Gruß
Christian
monav24

Motorrad: Kawasaki Versys 2008

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4