Sturzpads

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Sturzpads

Beitragvon shicky » 05.01.2010, 14:41

streetsurfer hat geschrieben:ich hab die x-pads von team metisse, passen an der orginal verkleidung.

kannst da mal fotos von posten...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Sturzpads

Beitragvon streetsurfer » 05.01.2010, 14:46

leider ist es mir vergönnt bilder einzustellen (bin warscheinlich zu blöd)
schick mir eine pn mit deiner email adresse, dann kann ich dir auch noch mehr umbaubilder senden.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 05.01.2010, 14:59

Die B&G Sturzpads hatte ich schon mit der Originalverkleidung verbaut. Sie passten einwandfrei.

Habe eben die Maschine bei meinem BMW Händler abgegeben. Nach den Fotos war er zusehend überrascht, dass der Schaden nur so gering ist.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon zeigmalwie » 05.01.2010, 17:01

Kannst du den Schaden schon genau beziffern Murmel?
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 05.01.2010, 18:49

Haben heute mal die erste Bilanz gemacht. Wird wohl um die 2000 € liegen. Nutze den Moment aber auch um von der GFK auf eine Carbonverkleidung umzusteigen. Ich war bei Alpha Racing über den Preis überrascht. Die Carbonverkleidung ist relativ günstig. Wenn man die Lackierkosten einer GFK Verkleidung sieht, ist die Carbon auch nicht teurer. Meine jetziege GFK Verkleidung werde ich mit Carbon flicken und dann als Ersatz nehmen.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon blumenpflücker » 05.01.2010, 19:15

xX Murmel Xx hat geschrieben:Haben heute mal die erste Bilanz gemacht. Wird wohl um die 2000 € liegen. Nutze den Moment aber auch um von der GFK auf eine Carbonverkleidung umzusteigen. Ich war bei Alpha Racing über den Preis überrascht. Die Carbonverkleidung ist relativ günstig. Wenn man die Lackierkosten einer GFK Verkleidung sieht, ist die Carbon auch nicht teurer. Meine jetziege GFK Verkleidung werde ich mit Carbon flicken und dann als Ersatz nehmen.


Was hat´s den genau erwischt :roll:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 07.01.2010, 12:28

Die Maschine ist halt über die linke Seite gerutscht und dann ins Kies gegangen. Der Schwingenschutz hat ein verkratzen der Schwinge verhindert. Die Achspads von B&G haben zusätzlich den Schwingenbereich geschützt.

Die Verkleidung ist allerdings hin. Leider hat es auch den LIMA Deckel erwischt. Der wird jetzt ausgetaucht. Die Verkleidung für die LIMA passte leider noch nicht optimal, daher war sie nicht montiert. Man fällt halt grundsätzlich immer auf das einzig ungeschützte Teil. Die Verkleidung werde ich jetzt flicken und als Ersatz verwenden. Damit die Maschine schnell wieder flott wird habe ich einen Carbon Verkleidungssatz bei AR bestellt. Das Rohr der Fußrastenanlage muss ich nun noch erneuern, aber der ganze Schaden wäre ohne die Schutzpads deutlich höher gewesen.

Das B&G Pad am Rahmen hat Schäden am Tank verhindert. Auch die Gabelfüße haben durch das B&G Achspad nicht abbekommen. Die Pads haben sich also vollauf gelohnt.

Durch die Schräglage ist über den Überlauf halt noch Öl in die Airbox und ins Kurbelwellengehäuse gelaufen. Der Motor bekommt zur Sicherheit nun einen Service.

Zusammengefasst war es wichtig, dass der Fahrer sich nicht verletzt hat. Die Maschine kann ohne Restschäden repariert werden und ist am 18. Januar wieder in Cartagena einsatzbereit.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon blumenpflücker » 07.01.2010, 13:33

xX Murmel Xx hat geschrieben: Leider hat es auch den LIMA Deckel erwischt. Der wird jetzt ausgetaucht. Die Verkleidung für die LIMA passte leider noch nicht optimal, daher war sie nicht montiert. .


Was hast Du für einen LIMA schutz?
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 07.01.2010, 14:58

Habe Carbonschützer vom TTSL. Von Rainer Tschauder habe ich schon Anfang Dezember den ersten Satz bekommen. Die beiden Abdeckungen für Pulsgeber und Öl haben auch wunderbar gepasst. Der Prototyp für die LIMA hat leider nicht gepasst. So bin ich ohne Schutz nach Spanien gefahren. Der neue Deckel schützt aber nun die neue LIMA Abdeckung. B&G hat die Abdeckungen nun auch auf Lager.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 20.01.2010, 21:18

Seit heute ist meine Geliebte wieder einsatzbereit. Habe die ganze Woche die Folgen des Sturzes beseitigt.

Die beschädigte GFK Verkleidung habe ich durch eine Carbonversion ersetzt. Unter dem Strich war die Carbon-Verkleidung nur geringfügig teurer als die GFK Verkleidung mit anschließender Lackierung.

Morgen kommt die Tankverkleidung und das Heck vom Lackierer zurück und nach den letzten sechs Schrauben kann die Maschine dann abends in den LKW nach Spanien verladen werden. Nach den ganzen Tagen Umbauzeit habe ich mich eben einfach mal fünf Minuten vor die Maschine gesetzt und den Anblick genossen. Freitag geht der Flieger nach Spanien. Endlich wieder mit der BMW im Kreis fahren. :-) superfreu!
Dateianhänge
IMG_0327.jpg
IMG_0327.jpg (146.46 KiB) 1362-mal betrachtet
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon blumenpflücker » 20.01.2010, 21:26

xX Murmel Xx hat geschrieben:Seit heute ist meine Geliebte wieder einsatzbereit. Habe die ganze Woche die Folgen des Sturzes beseitigt.

Die beschädigte GFK Verkleidung habe ich durch eine Carbonversion ersetzt. Unter dem Strich war die Carbon-Verkleidung nur geringfügig teurer als die GFK Verkleidung mit anschließender Lackierung.

Morgen kommt die Tankverkleidung und das Heck vom Lackierer zurück und nach den letzten sechs Schrauben kann die Maschine dann abends in den LKW nach Spanien verladen werden. Nach den ganzen Tagen Umbauzeit habe ich mich eben einfach mal fünf Minuten vor die Maschine gesetzt und den Anblick genossen. Freitag geht der Flieger nach Spanien. Endlich wieder mit der BMW im Kreis fahren. :-) superfreu!


Hah....da is ja gar nix kaput :shock: Aber war ja glaub eh links.
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 20.01.2010, 21:36

Auf der linken Seite strahlt sie nun aber auch wieder und vor allem hat sie jetzt einen LIMA Deckel. Wie immer im Leben stürzt man auf das einzige ungeschützte Teil. :lol:
Dateianhänge
IMG_0325.jpg
IMG_0325.jpg (116.87 KiB) 1360-mal betrachtet
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzpads

Beitragvon Flisi » 20.01.2010, 21:38

Wünsch dir viel Spass in Spanien, ich muss leider noch ca. 4 Wochen warten :cry:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Sturzpads

Beitragvon nos1604 » 20.01.2010, 21:57

Sieht richtig gut aus mit Carbon-Verkleidung :twisted:
Schwingenschoner sind von TTSL oder von Alpha Technik gekauft ?
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Sturzpads

Beitragvon xX Murmel Xx » 20.01.2010, 21:59

nos1604 hat geschrieben:Sieht richtig gut aus mit Carbon-Verkleidung :twisted:


Finde ich auch. Der Anblick hat mich auch umgehauen. Und so teuer ist die Verkleidung bei AR gar nicht. Nur die Schnellverschlüsse musst sind eine Katastrophe. Habe ich sofort ausgetauscht.

nos1604 hat geschrieben:Schwingenschoner sind von TTSL oder von Alpha Technik gekauft ?


Die Schwingenschoner sind von TTSL. Grüß Rainer von Martin, wenn du sie bestellt :-)
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste