D-Air Lederkombi

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: D-Air Lederkombi

Beitragvon Ecotec » 07.08.2012, 10:52

Nikko steht das mit den zwei Wochen irgendwo???

Wenn das wirklich so ist, dann könnte man sich das überlegen,
ich hab immer Angst davor das die Kombi monatelang weg ist.

Gruß

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon jackmeier » 07.08.2012, 10:58

Also Alpinestars hat sich erledigt!! Wenn das mit 2 Wochen bei Dainese stimmen würde, wäre das wieder interessant!! Nikko hat schon recht, bei mir war es auch immer Schulter...Aktuell auch...
Gas ist Rechts!
jackmeier

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Nikko » 07.08.2012, 11:03

Ecotec hat geschrieben:Nikko steht das mit den zwei Wochen irgendwo???

Wenn das wirklich so ist, dann könnte man sich das überlegen,
ich hab immer Angst davor das die Kombi monatelang weg ist.

Gruß

Ecotec

Hy Sascha, ja meine das auch gelesen zu haben. Ich schau mal nach. Hast Recht, wenn Du so ne Versicherung nicht hast, dann kann das bei den Spaghettis echt dauern.
Andere Lebensphilosophie.
Ich meld mich.
Gruss Nikko
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon Nikko » 07.08.2012, 11:10

Nachgeguckt!!

Es sind sogar nur 10 Tage und der Preis für die Versicherung war 180 € für 2 Jahre.
Ich weiss aber nicht, ob das von store zu store unterschiedlich ist.

Nikko

P.S. Sascha hast ne Mail!
Nikko

Beitragvon Ecotec » 07.08.2012, 11:56

10 Tage nach KVA, aber wie lange dauert der KVA? Das ist noch die Frage.

Wenn die 3 Wochen für den KVA brauchen, bringt das ja alles nix.

Ich frag das nochmal in Dortmund nach.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon rizzla-23 » 07.08.2012, 12:04

ich fahr in Kürze mal nach München in den D-Store...
Es gibt viel zu tun, wo zum Teufel ist mein Rothewaldkoffer...
Youtube-channel:https://www.youtube.com/user/23rizzla...Todo o Nada...Chris Sarron #23
rizzla-23

Motorrad: S1000RR 600 GSXR

Beitragvon marcod » 07.08.2012, 17:17

Hallo,

ich denke es lassen sich beide Hersteller nicht Lumpen das die Kombis lange weg sind. Ich habe bei Alpinestars auch 3 mal nachgefragt und mir wurde versichert das die Kombis innerhalb 1-2 Wochen wieder da sind. Den Alpinestars Tech Air bekommt man wie gesagt nicht auf Maß. Ich denke aber wie gesagt das 99% die den Racing Replica anprobieren das Wort Maßschneidern nicht mehr in den Mund nehmen. Das Teil ist durch den guten Schnitt, dem hochwertigem Leder und den Flexzonen wie eine 2te Haut.

Es stimmt, der Alpinestars kann 2 mal auslösen. Das muss dann jeder selbst entschieden, ob ihm das 3000 € mehr wert sind?!
Wenn ich hinknalle, muss ich kein System haben, um nach 30 Sekunden wieder zu starten. Wenn überhaupt, kann ich mit dem
Kombi genau so weiter fahren, wie mit jedem anderen auch.

Das ist ein Vorteil des Alpinestars, aber der wirkliche Vorteil ist die Regelung des Alpinestars. Zudem ist das Tech Air bei Alpinestars 100% identisch mit dem was die GP Fahrer fahren.

Wie gesagt schaut euch an wie die Systeme funktionieren. Was bringt euch ein Airbagkombi wenn er nicht 100% in allen Situationen im richtigen Moment zündet? Richtig: GARNICHTS.

http://www.alpinestars.com/safety/

MFG

Marco
marcod

Beitragvon MSHPU » 07.08.2012, 19:38

marcod hat geschrieben:Ich denke aber wie gesagt das 99% die den Racing Replica anprobieren das Wort Maßschneidern nicht mehr in den Mund nehmen. Das Teil ist durch den guten Schnitt, dem hochwertigem Leder und den Flexzonen wie eine 2te Haut.

Da bin ich etwas skeptisch - ich habe Schwierigkeiten, einen "guten" Schnitt zu definieren, weil ja doch jeder Mensch anders ist. Natürlich gibt es Durchschnittswerte, die oft passen, aber wenn 100 ganz unterschiedliche Leute in den Alpinestars laden laufen, ist es wahrscheinlich sehr schwer, dass 99 davon wieder rauskommen und glauben, sie hätten eine Maßkombi an. Das würde heißen, das alle anderen Firmen nicht schneidern können. :)

Aus welchem Material sind denn die Flexzonen? PS hatte im Test mal geschrieben, dass je mehr Stretch irgendwo ist, natürlich die Bequemlichkeit zunimmt, weil sich die Kombi besser anpasst, damit aber auch automatisch der Schutz abnimmt, weil Stretch eben nicht so funktioniert wie Leder.

Ich hatte die Kombi nie an und will sie nicht kritisieren, aber 99 von 100 willkürlichen Leuten optimal in eine Stangenkombi zu pressen klingt wie die Quadratur des Kreises.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Nikko » 08.08.2012, 10:23

marcod hat geschrieben:Hallo,

ich denke es lassen sich beide Hersteller nicht Lumpen das die Kombis lange weg sind. Ich habe bei Alpinestars auch 3 mal nachgefragt und mir wurde versichert das die Kombis innerhalb 1-2 Wochen wieder da sind. Den Alpinestars Tech Air bekommt man wie gesagt nicht auf Maß. Ich denke aber wie gesagt das 99% die den Racing Replica anprobieren das Wort Maßschneidern nicht mehr in den Mund nehmen. Das Teil ist durch den guten Schnitt, dem hochwertigem Leder und den Flexzonen wie eine 2te Haut.

Es stimmt, der Alpinestars kann 2 mal auslösen. Das muss dann jeder selbst entschieden, ob ihm das 3000 € mehr wert sind?!
Wenn ich hinknalle, muss ich kein System haben, um nach 30 Sekunden wieder zu starten. Wenn überhaupt, kann ich mit dem
Kombi genau so weiter fahren, wie mit jedem anderen auch.

Das ist ein Vorteil des Alpinestars, aber der wirkliche Vorteil ist die Regelung des Alpinestars. Zudem ist das Tech Air bei Alpinestars 100% identisch mit dem was die GP Fahrer fahren.

Wie gesagt schaut euch an wie die Systeme funktionieren. Was bringt euch ein Airbagkombi wenn er nicht 100% in allen Situationen im richtigen Moment zündet? Richtig: GARNICHTS.

http://www.alpinestars.com/safety/

MFG

Marco

Na, hier hat aber einer ne Alpinestars Brille auf oder? :wink:

Warum sollte Alpinestars die Technik aus der Moto GP den Endkunden einbauen und Dainese nich??
Macht keinen Sinn. Entweder machen es beide oder eben beide nicht.
Rossi fährt auch mit Dainese, Bradl auch. Glaubst Du, die würden ein System benutzen, was schlechter ist als
das von Jorge Lorenzo??
Und von der Technik her nehmen die sich im Vergleich definitiv nichts. Es sei denn man ist Insider und kennt jeden Stecker
etc.
Nikko
Nikko

Beitragvon Ecotec » 08.08.2012, 10:49

Das einzige was mir bei Dainese nicht mehr gefällt ist die Lederqualität, meistens sind sie nach dem Sturz schon sehr stark beschädigt.....

Da wurde schon gespart, das war aber bei meinen vorigen Dainese Kombis auch schon so...

Der einzige letzte echte gute Kombi war die TALOS IV von Dainese, das war noch Qualität

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Chris-r4f » 08.08.2012, 11:32

Alpinestars und Dainese sind heute nicht mehr vergleichbar.
Meiner Meinung nach punktet der Alpinestars bei allen Belangen, außer eben bei flüchtigen Blick auf den Preis.
Chris-r4f

Motorrad: Ducati Panigale S

Beitragvon marcod » 08.08.2012, 11:53

Hallo,

ich habe nicht unbedingt eine Alpinestars Brille auf aber ich kann es nicht leiden wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Warum sollte Alpinestars die Technik aus der Moto GP den Endkunden einbauen und Dainese nich??
Rossi fährt auch mit Dainese, Bradl auch. Glaubst Du, die würden ein System benutzen, was schlechter ist als
das von Jorge Lorenzo??
Und von der Technik her nehmen die sich im Vergleich definitiv nichts. Es sei denn man ist Insider und kennt jeden Stecker
etc.

Aus Kostengründen, warum auch sonst. Alpinestars hat da halt keinen Kompromiss gemacht.
Warum fahren welche ohne Airbagkombi? Weil der Kombihersteller an irgendeinem Sponsor dranhängt oder direkter Sponsor ist. Das Daynese System in der GP ist bestimmt nicht schlecht aber es nun mal ein ganz anderes wie die Kunden kaufen können. Der Preis von Alpinestars resultiert einfach aus der hochwertigeren Technik wie schnellere Prozessoren, Mehr und andere Sensorgen und 2 Zünder. Zudem hat Alpinestars komplett neue Teile / Zünder / Elektrick konstruiert. Dainese nimmt teile aus der Autoindustrie. Wer sagt die Technik ist gleich der hat sich mit diesem Thema nicht befasst.

MSHPU

Der Racing Replika ist der Top Kombi von Alpinestars und bietet auch den besten Schutz der Modellpalette. Das ist auch wieder der gleiche wie die GP Fahrer fahren. Allerdings sind die der GP Fahrer aus Kangarooleder. Der Kombi hat nicht mehr Strech wie andere. Probiere ihn einfach mal an, dann weist du was ich meine. Klar der Kombi kann auch nicht jedem passen aber man sieht doch immer wieder erstaunte Gesichter wenn er anprobiert wird.

Infos Racing Replica:

http://www.atc-racingparts.de/de/ALPINE ... Farbe:-rot

MFG

Marco
marcod

Beitragvon Nikko » 08.08.2012, 14:12

marcod hat geschrieben:Hallo,

ich habe nicht unbedingt eine Alpinestars Brille auf aber ich kann es nicht leiden wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

das von Jorge Lorenzo??
etc.

Aus Kostengründen, warum auch sonst. Alpinestars hat da halt keinen Kompromiss gemacht.
Warum fahren welche ohne Airbagkombi? Weil der Kombihersteller an irgendeinem Sponsor dranhängt oder direkter Sponsor ist. Das Daynese System in der GP ist bestimmt nicht schlecht aber es nun mal ein ganz anderes wie die Kunden kaufen können. Der Preis von Alpinestars resultiert einfach aus der hochwertigeren Technik wie schnellere Prozessoren, Mehr und andere Sensorgen und 2 Zünder. Zudem hat Alpinestars komplett neue Teile / Zünder / Elektrick konstruiert. Dainese nimmt teile aus der Autoindustrie. Wer sagt die Technik ist gleich der hat sich mit diesem Thema nicht befasst.

MSHPU

Der Racing Replika ist der Top Kombi von Alpinestars und bietet auch den besten Schutz der Modellpalette. Das ist auch wieder der gleiche wie die GP Fahrer fahren. Allerdings sind die der GP Fahrer aus Kangarooleder. Der Kombi hat nicht mehr Strech wie andere. Probiere ihn einfach mal an, dann weist du was ich meine. Klar der Kombi kann auch nicht jedem passen aber man sieht doch immer wieder erstaunte Gesichter wenn er anprobiert wird.

Infos Racing Replica:

http://www.atc-racingparts.de/de/ALPINE ... Farbe:-rot

MFG

Marco

Nee schon klar.Keine Alpinestar Brille :wink:

Auf Deiner Homepage findet man unter A: Alpinestar und unter D: äh ja DAYTONA aber kein Dainese :evil:
Mag ja sein, dass es Unterschiede gibt. Dennoch bin ich der Meinung, dass das System von Dainese genau so gut funktioniert.
Woher weisst Du, dass Dainese ander Systeme in der GP einsetzt? Kann doch nur vom hören sagen (aus dem Hause Alpinestars ?) sein.
Ich mag es nicht, wenn man unbedingt ein Produkt versucht anzupreisen und das andere dementsprechnd schlecht macht, weil man das andere nicht vertreibt oder vertreiben darf.
Nikko
Nikko

Beitragvon marcod » 08.08.2012, 14:53

Hallo,

ich habe und würde nie ein Produkt schlecht machen. Ich habe lediglich Fakten aufgezählt und Teile der beiden Systeme beschreiben. Zum Glück muss noch jeder selbst entscheiden was er kauft. PUNKT

MFG

Marco
marcod

Beitragvon MSHPU » 08.08.2012, 15:13

Die Aussagen von Marcod sind sehr sachlich gewesen und technisch fundierter als die der Dainese Interessenten, die bisher nur zustande gebracht haben, dass Airbag ja wohl gleich Airbag sein muss.

Ich habe weder die eine noch die andere Kombi, mir ist das also egal, aber wer aus Preisgründen was für 2800 Euro kauft und nicht eine Alternative für 6000 Euro sollte auch nicht so überheblich sein zu glauben, dass die Differenz reine Abzocke sein MUSS und es keine technischen Unterschiede geben KANN. Dass es doch Unterschiede gibt, haben verschiedene Leute übereinstimmend gesagt, da finde ich es schwach, jemandem sofort die Markenbrille zu unterstellen, der darauf sachlich hinweist. Sinnvoller wäre es, wenn jemand genaue technische Daten zur Sensorik und dem Zündverfahren Posten würde, dann könnte man sachlich weiter diskutieren.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4